1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Alles um Lego Powered UP ( Tips, Tuning und alternative Software)

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von GBCPeter, 11. August 2019.

Schlagworte:
  1. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.050
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Da musst du die Servofunktion verwenden. Beim Original sinds 90° in jede Richtung. Bei effes Umbau weiß ich es nicht.
     
  2. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hey HD Gamer,
    Ok danke für den Tipp. Ist der Original Bau.

    Gruß Ches
     
  3. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Schönen Abend wünsche ich,

    So jetzt hab ich versucht den Servo, im Original Bau, in der Brick Controller 2 zu Konfigurieren. Das ich nicht hin bekommen habe, auch nach langen Probieren. Da ist noch was mich stutzig macht ist das in der App ein Motor durch dreht. Das kann ja nicht richtig sein.

    Gruß Ches
     
  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.050
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    So sieht meine Servosteuerung aus und funktioniert top.
     

    Anhänge:

  5. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hey HDGamer,

    Das hab ich auch so gemacht! Nach der Belegung Konfrontiert. Ich werde es nochmal so machen. Wenn's bei euch geht muss es auch bei mir so gehen.
    Frage wie bekomme ich den freien HUP mit der Led Belegt? Wenn ich auf einen Schalter drücke passiert nichts!

    Gruß Ches
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  6. Hocki

    Hocki Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2016
    Beiträge:
    141
    Mein Apfel erkennt halt irgendwie den PS4 controller (im BT Binding mode) nicht... Checke nicht was ich falsch mache. Vielleicht mal einen anderen Controller probieren?!
     
  7. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.732
    Geschlecht:
    männlich
    @Hocki Apfel und PS4 geht nicht musst einen nehmen der mit iOS kompatibel ist.
     
    Zappa und Hocki gefällt das.
  8. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    220
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo HDGamer,

    danke fürs Bild! Nach lange und verbalen Entgleisungen, hats doch dann hin gehauen.
    Nachmal danke für den Tipp!

    Gruß Ches
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  9. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    gude zusammen,
    frage, geht bc2 auch zusammen mit dem kleinen batteriekasten ausm zug?

    würde den gerne mit 2 L PU motoren nutzen im zug...

    und ist es einstellbar dann via ps4 con. auch auf dauerbetrieb (mit den diversen stufen) fahrbar zu machen ohne den stick dauerhaft zu drücken?

    gruss
    melvyn
     
  10. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Der sollte eigentlich funktionieren, ich hab aber keinen zum Testen da.

    Über ein Gampepad kannst Du verschiedene Verhalten einstellen, u.a. mit dem Stick langsam beschleunigen, wenn Du loslässt wird die Geschwindigkeit gehalten. Rückwärts wird's dann wieder langsamer, je nach Ausschlag des Sticks. Das funktioniert zumindest bei mir mit dem Control+ aus dem 42099.
     
  11. Hocki

    Hocki Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2016
    Beiträge:
    141
    habe gestern den Nimbus Controller bekommen und gleich getestet - nach kurzem probieren ging es dann auch fantastisch einfach in der app einzustellen :)
    Fährt echt schön damit - und freue mich schon aufs steuern mit dem Liebher bagger damit :)
     
    Functional Technic gefällt das.
  12. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    gude,
    da wollt ich heute bc2 testen (mit dem train bat. kasten und dem train motor)
    und dann kann ich meine ps4 kontroller nicht mit meinem huawei p10 verbinden :rage::rage::rage::mad:
    reset, neustart, andere bt apps versucht, nix...
    vllt jmd das gleiche problem gehabt? und hat vllt ne lösung?

    leider hat mein sohn mein altes s3 unterschlagen und bei der schwiegeroma gelassen :facepalm:

    lg
    melvyn
     
  13. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.050
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    @BrisosX Das S3 funktioniert glaube ich eh nicht, das erfüllt die Bt Version genau nicht mehr.. Bist du auf BB19 in Fürth? Da kann man dir definitiv weiterhelfen..
     
  14. BrisosX

    BrisosX Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    @HDGamer2424, ach stimmt, da war ja noch mehr...
    und nein :(
     
  15. Lok24

    Lok24 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    ich habe hier irgendwas von BAP 1.3 gelesen, finde es aber nicht mehr....:facepalm:

    Jedenfalls: V 1.5 ist verfügbar und unterstützt jetzt auch das technic-Hub komplett.
    https://www.dropbox.com/sh/o3i9653vwx755ps/AABfxfpL_4SeoBS4HyCVZLT_a?dl=1

    Für mich entscheidend ist , dass der Entwickler meinem monatelangen Bitten nachgegeben hat und man jetzt die MAC-Adressen beschränken kann, so sieht das bei mir aus:
    ------
    Smart Hub No 1 (V100)
    - 90842B063B73

    HandSet
    A434F1CE5C45

    BOOST_MOVE_HUB
    - 1653AF77C3 4

    Smart Hub No 6
    90842B10790A

    technic-Hub
    90842B4A0971

    SBrick
    780D048D2

    -------------------------

    Wie man sieht

    - Man kannTexte und Leerzeilen einfügen
    - MAC die zwar mir sind aber gerade nicht benötigt werden mit "- " ausblenden
    - Führende Nullen stören und müssen weggelassen werden (letzter Eintrag, SBrick)

    Grüße

    Werner

    (Sollte der Beitrag hier völlig falsch sein bitte verschieben ...)

    Oh, nachträglich Bilder einfügen ist schlecht?
    Dann hier, den Zoo kann man damit betreiben:

    DSC00497_ji.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2019
    Gimmick gefällt das.
  16. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2019
  17. Lok24

    Lok24 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Chris,

    oh, das tut mir leid, ich dachte die sei bekannt.
    Was Du heruntegladen hast ist ein Zip-file mit der Weichware.

    Es ist das Brick Automation Projekt von Cosmik42 aus dem Eurobricks-Forum, die hatte ich auch am WE mit.
    Es läuft nur unter WIN 10.

    Der Rechner sammelt dann alle BT Devives im Umkreis ein und erzegt für jedes Hub ein Bedienfeld, so z.B.:

    untitled2.png

    Dann kann man mit den Schiebern und Schaltern das bedienen.
    Da man aber auch das Handheld einbinden kann ist es möglich, jeden Port mit jedem Tastendruck beliebig zu verknüpfen, für beliebig viele Hubs.

    Wer einen WIN 10 PC /Laptop mit BT hat (oder Dongle) : da wird nichts installiert. Einfach entpacken und die LegoTrainProject.exe starten und ein PoweredUp danebenlegen, egal was.Hub, Boost, technic.
    Alle Beschränkungen durch die Apps oder Handheld sind damit weg.

    Ah ja. Danke. Ich dachte weil hier am Thread steht: PoweredUp und "alternative Software".... nochmals sorry.
    Aber das in dem von Dir verlinkten Thread ist recht alt, danach hat ja LEGO das Protokoll geändert und die virtuellen Ports neu aufgestellt, die neue Software reflektiert das .

    (Warst Du das, der am Samstag neben mir saß? Mit Namen merken hab' ich's nicht so)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2019
  18. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Dafür haben wir beim Android die App Brickcontroller2, aber gut zu wissen, denn so könnte ich auch mein Notepad einsetzen...

    Ach, DER Werner bist Du... bei "Neumitglied" wäre ich auf dich jetzt nicht gekommen. Ja, ich bin der mit dem C+ MAN...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2019
  19. Lok24

    Lok24 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    Yes. Den hatte ich auch mit, ich habe das Zeug (4 Hubs + Sbrick) ja betrieben mit
    - Handheld
    - BAP / Win10
    - Brick Controller 2 / Gamepad
    - RaspberryPi/Python
    - Tablet /PoweredUp App (Controller Funktion)

    Aber: mit dem BAP kann man komplette Abläufe programmieren und automatisieren (es liest ja Sensoren aus) , das ist für manche Zwecke auch sinnvoll.
    Man auch komplett selbst programmieren, in C#

    Schön, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
  20. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    82
    Geschlecht:
    männlich
    Wie hat sich denn Control+ mit dem Lipo bewährt?

    Und als zusätzliche Idee für den Lipo:
    Wenn man Control+ und PF mit SBrick mischen will wäre ein Stromanschluss gut, das spart ein zweites Batteriefach.
     
  1. [WIP] - Alles um Lego Powered UP ( Tips, Tuning und alternative Software) | Seite 5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden