1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Alles um Lego Powered UP ( Tips, Tuning und alternative Software)

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von GBCPeter, 11. August 2019.

Schlagworte:
  1. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hey zusammen,

    Ich wollte mit Sicherheit keine falschen Informationen verbreiten. Die Original Led passen bei mir in die Batteriebox von Control Plus. Ich war zu Dämlich die Stecker Richtig rum rein zu stecken.
    Das tut mir wirklich Leid das ich so voreilig war.

    Gruß Ches
     
  2. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wenn man sich das im Shop anguckt läuft der 42099 auch unter PU, C+ hat keine eigene Sparte. Ich bin insgesamt verwirrt, was die Namensfindung angeht...
     
  3. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    So ich war heute morgen mal wieder in der Lehrwerkstatt bei den Lehrlingen. Die haben neues zu vermelden. Der Hub scheint auch den Gesamtstrom zu überwachen. Bei 1 Motor kein Problem volle Leistung, Bei mehr als 1 Motor unter Last erfolgt eine Begrenzung. Also ist das Dingens voll verdongelt, so das wir ohne Firmwarehacks nicht das herausholen können, was wir vom alten System gewohnt sind.
    So kann man uns nur vergraulen. Dank Lego
     
    Functional Technic gefällt das.
  4. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Genau das habe ich eben im Test-Truck auch festgestellt...

    https://www.doctor-brick.de/threads/huwis-truck-stop.10756/page-12#post-223507
     
    Functional Technic gefällt das.
  5. grawuli

    grawuli Stammuser

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    364
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Man kann es auch Sicherheit im Kinderzimmer nennen. Lego ist Kinderspielzeug.
     
  6. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Den Strom begrenzt haben Sie früher auch schon. Das ist zwar doof für uns, aber aus Sicht von Lego nachvollziehbar. Vielleicht gibt's ja bald einen SBrick für Control+.
     
  7. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Ich habe an dem freien Hup und auch an den belegten HUP's die Led angesteckt, Leuchten tut sie nicht. Auch wenn ma die Power UP Motoren anschließt tut sich da nichts.

    Gruß Ches
     
  8. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    AmHub aus dem 42099?
    Mit welcher App?
     
  9. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo RR76,

    Ich hab erstmal an dem nicht besetzten HUP getestet und an den anderen die besetzt sind. Jeweils mit der Led und mit dem Motor vom Power Up. Die App von Control Plus.

    Gruß Ches
     
  10. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Die ist aktuell nicht frei belegbar, das würde nur mit Brickcontroller2 gehen.
     
  11. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo HUWI,

    Gut zu wissen! Nurhab ich nun das Problem das ich neues Jandy hab und ich Propleme habe den Ps4 Controller nicht mit der App finde.

    Gruß Ches
     
  12. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    @RR76 Das ist zwar richtig das in den PF-Batterieboxen ein PTC-Switch zur Strombegrenzung drinnen ist. Den kann man da aber auch gut entfernen und überbrücken, so das die volle Motorleistung zur Verfügung stehen kann. Im neuen Hub ist dieses nun anscheinend elektronisch geregelt. So das man da nichts mehr ohne Firmware ändern kann
     
  13. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ich bilde mir ein dass auch die IR Empfänger den Strom begrenzen, meiner im 9398 pfeift leise und schaltet dann ab, ich bin mir aber nicht sicher ob da nicht gerade ein V1 drin steckt.

    Bisher lässt sich das alles schön umgehen mit SBrick und LiPo, aber Lego legt halt alles sehr auf Sicherheit aus.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was an Nachrüstlösungen kommt.
    Neue Firmware, Dein LiPo, SBrick für Control+ ist ja alles denkbar.

    Was mich wirklich stört gegenüber PF ist dass alles so viel größer ist. Zwei AAA Boxen und zwei SBrick sind leicht versteckt, zwei Control+ Hubs sind da schon schwerer unterzubringen. Auf die Idee, die Flughafen-Feuerwehr von Lucio Switch auf Control+ umzubauen kommt hoffentlich niemand. 14 Motoren und 13 LEDs bräuchten 7 große Hubs :shock:
     
    mick29 gefällt das.
  14. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Ich denke das Lego auch so will!!! Es anderen schwer zumachen. Wenn noch nicht mal auf dem Normalen Weg an einen freien HUP eine LED anzuschließen.

    Gruß Ches
     
  15. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Man das ist ja mal was neues!!! Den PS4 habe ich doch endlich mal gekoppelt bekommen. Ist aber nicht Einstellbar, nur die Lenkung reagiert mehr als schwergängig. Aber ich kann mit dem Controller mein Handy Steuern. Mit dem linken Stick rauf oder runter mit der Rechten Tasten kann ich das Menü des Browsers öffnen.

    Gruß Ches
     
  16. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Bist Du immernoch auf der Lego app? das funzte bei mir auch nicht. Nimm BC2
     
  17. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hey HUWI,

    Die Brick Controller 2 geht nicht.

    Gruß Ches
     
  18. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo Huwi,

    Habe neues Handy, haste einen Tipp wie ich das hin bekomme mit der Brick Controller 2 App. Ich hab PS 4 Controller.

    Gruß Ches
     
  19. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
  20. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hey Huwi,

    Irgendwie das die Lenkung wieder auf Null springt geht nicht.
    Danke für den Tipp!

    Gruß Ches
     
  1. [WIP] - Alles um Lego Powered UP ( Tips, Tuning und alternative Software) | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden