• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Alienmodul für unser Micromoonbasesysthem

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo zusammen,

für unser Micromoonbasesysthem planen wir bereits für BB2018 in November in München.

Da wir bereits an die 800 Einzelmodule haben, werden wir nun den Focus auf Landschaftsmodule bis zum Format 16 x 16 Noppen legen.
Wie planen eine große Fläche mit 3 x 3 48er Platten gemeinsam mit Afols und Besuchern zu bebauen.
Dafür sind 1296 4 x 4 Module nötig.
Damit das stimmig und wie eine große Mondoberfläche aussieht haben wir vor kleine Krater, Industrieflächen, größere Landefelder, Eisflächen u.s.w. zu bauen.

Hier nun ein erstes Modul das einzeln- ohne Verbindung zur restlichen Moonbase stehen kann.
Ein kleiner Außenposten einer fremden Zivilisation.


42367069471_d83e62d2bb_o.jpg


28493696278_68a8767226_o.jpg


41644199614_ac7524344e_o.jpg


Blick auf das Landefeld
]
42367068891_63091ba9bf_o.jpg


Und das Raumschiff
40559640070_d4203c8c9b_o.jpg


Die Herausforderung bestand darin mit den sehr begrenzten Teilebestand in Gold etwas vorzeigbares zu bauen.

Viele Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Cool, das erinnert mich daran, das ich an meiner Micromoonbase weiterbauen sollte. Ich will meine bei BB im MoRaSt aufbauen. Die monorail funkt noch nicht als fertige Module, ich denke das wird dann ein Bausatzmodul, das man vor Ort anpassen muß Bin gespannt was von euch zur BB neues kommt.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich finde diesen Modulgedanke wirklich gut! Ich denke, dass diese Thematik unheimlich viel Potenzial bietet. Möglichweise lassen sich beim Bau auch spielerische Elemente einbinden. Schade, bei der letzten BB habe ich das ganze irgendwie nur kurz sehen können. Gibt es denn vom bestehenden System irgendwo weitere Bilder?
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo Stefan,

in meinen Alben bei Flickr sind einige Beispiele zu sehen.
https://www.flickr.com/photos/shadow020498/albums
mußt ein wenig nach unten scrollen. Alles ist mit allen kompatibel.
Hier ein Bild vom großen Krater
https://www.flickr.com/photos/cimddwc/37842813324/in/album-72157689876320965/
Auf der BB Seite findest du sicher auch einige wenige Bilder
http://www.bricking-bavaria.de/m-events/bricking-bavaria-2017.html

Die Grundidee hinter den ganzen System ist der Spielgedanke mir den Besuchern und den Kindern.
Es fängt bei einer kleinen 16 x 16 er Platte an ( für 16 Module ) bis hin zum großen Krater auf 4 48ér Platten wo ca. 200 Module Platz haben.
Jeder kann mitmachen und das "Erfolgserlebnis" ist schnell da.

Wir haben schon viele tolle Momente mit Besucherren erlebt , so z.B. ein älteres Ehepaar, das über zwei Stunden die große MB komplett neu aufgebaut hat.

In einen alten Fotokoffer haben wie ca. 225 bunte Module und 9 kleine Grundplatten a 16 x 16.
Der war schon viel unterwegs, z.B. in einen Kinderhospiz, in der Stammkneipe, beim Betriebsfest u.s.w.
Wenn wir den irgendwo aufbauen, dauert es keine 5 Minuten , bis jemand anfängt zu bauen.

Natürlich mußte mein Sohn heute auch gleich ein freistehende Modul bauen.

41484920075_f1b8af9744_h.jpg


Viele Grüße
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich habe mal die Kinder meiner GTB Module bauen lassen, die sind bunt und chaotisch aber schön. Ich werde sie in München vermutlich im MoRaSt aufbauen. Egal ob so durchgesteilt zu einem Thema wie bei Thomas und Sebastian oder so chaotisch wie bei mir. Diesmal werde ich mich gleich zum Dienst dort einteilen. Das hat Spaß gemacht 2017
LG matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo Matthias,
Du kannst dich beim Aufbau des großes Kraters gerne auch mit Modulen von Dir beteiligen, er soll ja als Mitmachtaktion während der Ausstellung ein paar mal neu aufgebaut werden.

Gruß
Thomas
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Das Angebot nehme ich gerne an, wenn ich noch was für mein moRaStmodul habe/gebaut habe.
Coole Idee.
 
Oben