• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Akuter Ausbruch von BrickHeadz-Fieber

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Hallo liebe Mitpatienten,

bei uns zu Hause ist es doch noch zu einem akuten Ausbruch von BrickHeadz-Fieber gekommen, obwohl wir (der Mann und ich) uns recht lange erfolgreich wehren konnten. Angefangen hat alles mit dem Forums-Doctor.
Um den bauen zu können, war es das einfachste, das "Go Brick Me"-Set zu kaufen. Die Teile da drin reichen ja aber für mindestens zwei BrickHeadz. Also warum nicht mal versuchen, sich selbst zu bauen? Daraus wurde dann eine gemeinschaftliche (total romantische :grlhaha:) Bauaktion am Hochzeitstag:



Da wir zwei der eckigen Brillen brauchten und der Spielzeugladen um die Ecke "zufällig" noch ein weiteres "Go Brick Me"-Set hatte, ist das nun sogar das allererste Set, was ich doppelt besitze :=o

Die Ausbreitung des Fiebers fing damit aber erst so richtig an. Irgendwie sind die kleinen Kerle doch niedlicher als sie so auf den ersten Blick aussehen und so haben mittlerweile einige weitere BrickHeadz-Sets den Weg zu uns gefunden und werden es wohl auch noch tun.

Noch größer wird der Spaß natürlich, wenn man anfängt, selbst welche zu bauen. Und so sind zwei kleine Serien entstanden.

Hier ist nun die erste Serie: Shaun das Schaf ... wie sollte es auch anders sein ;)



Die zweite Serie folgt dann im Lauf der Woche.

Viele Grüße
Katja
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi,

ich gehöre auch zu denen, die mit Brickheads wenig anfangen können (ja, auch solche gibt es...).

Aber Shaun und seine Kollegen haben es mir einfach angetan! Super gebaut, sofort wiederzuerkennen. Klasse!

Viele Grüße
Tastenmann
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Bis auf unseren Doktor hat mich dieses Theme bislang wenig berührt und einen Überblick über vorhandene Modelle habe ich gleich schon mal gar nicht. Dennoch begegnet man mittlerweile an fast jeder Ecke neuen BrickHeadz und auch auf den aktuellen Ausstellungen herrscht eine wahre Flut dieser vor. Von daher ist natürlich die Frage, was am Ende bleibt bzw. welche Modelle aus der schieren Masse herausstechen. Und dabei ist deine Kleinserie neben der Roman Legion bei mir persönlich ganz vorne mit dabei! :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich hab mich ja bereits geoutet das ich kein Fan der Brickheadz bin, aber diese finde ich nun ganz ok, obgleich ich deine reale Shawn Herde deutlich besser finde, da bin ich echter Fan von.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ich kann jeden verstehen, der mit BrickHeadz nichts anfangen kann. Bis vor wenigen Wochen ging's mir ja ganz genau so. Dachte, wozu die ganzen eckigen Kerle?
Umso mehr freue ich mich natürlich, dass sie euch gefallen :) Vielen Dank!

Von daher ist natürlich die Frage, was am Ende bleibt bzw. welche Modelle aus der schieren Masse herausstechen. Und dabei ist deine Kleinserie neben der Roman Legion bei mir persönlich ganz vorne mit dabei! :)
Hui, danke :redface:. Die Roman Legion finde ich absolut genial.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Katja,

der Nachbau deiner erste "Shaun das Schaf"-Herde war für mich der Anlass der ersten Einzelteile-Bestellung und der Beginn der Beschäftigung mit Bricklink. Und die Herde steht heute noch bei mir im Regal.

Die Lego-Brick Heads finde ich optisch auch nicht toll, aber habe denoch schon 4. Die werden aber einmal aufgebaut und sind danach Teilespender. In den aktuellen Brick Headz sind meistens brauchbare und ganz neue Teile enthalten und preislich sprengen sie nicht den Rahmen.

Die neue Schafherde finde ich auch klasse und muss mich zügeln, damit die nicht irgendwann auch bei mir im Regal grasen.

Thomas
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ja die Brick Headz sind schon eine Subkultur für sich. auch schon vor/außerhalb von Lego, gibt es ja Wackelköpfe in ähnlichem Stil.
Die Lego-BrHz scheinen sich auch wie geschnitten Brot zu verkaufen. Was wenig verwunderlich ist.
Zum einen stellen sie ein Sammel-Objekt dar, zum anderen bieten sie eine recht breite Lizenz-Palette, so das für nahezu jeden was dabei ist, und auch preislich im Vergleich zb. zu Minifiguren unschlagbar. Und für die letzten BrHz-Verweigerer wie zB. @Ts__ , sind sie noch immer ein günstiger Teilespender.

Die Bauweise macht es selbst etwas unerfahrenden Lego-Konstrukteuren recht einfach eigene BrHz zu bauen, wie das "Go Brick Me" Set ja zeigt.
Kurz um mit den Dingern ist Lego einen der wenigen Geniestreichen gelungen.
Ich selbst hab mir Black Widdow und Wonder Woman so wie das besagte Go Brick Me gegönnt, um mir nen Dr. Brick und einen MiniMe zu bauen.
Und ich hab das dunkle gefühl, das es nicht die letzten sein werden.

@palixa hat mit Ihren hübschen "Shaun das Schaf"-BrHz auch noch eine Lücke gefüllt, die ich in dem Stil noch nicht gesehen habe.
Ich persönlich kann den Original-Knetdingern zwar nix abgewinnen, aber die Modelle sind Top mit einwandfreiem Wiedererkennungswert. :good:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Die sind alle richtig klasse, Shaun das Schaf als Thema cool.


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Als ich die BH das erste mal sah, fand ich die gar nicht gut. Dann hab ich mir mal einen im LEGO Store mit genommen und aufgebaut und seither bin ich Fan. Die sind in Real richtig cool. Ich muss mich in sofern outen, dass ich inzwischen fast alle habe und auch noch weiter sammeln werde.

Deine Shaun das Schaaf Headz sind sehr geil und sollten von LEGO umgesetzt werden. Danke fürs zeigen.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Auch euch vielen dank für die netten Worte :)

Hallo Katja,
der Nachbau deiner erste "Shaun das Schaf"-Herde war für mich der Anlass der ersten Einzelteile-Bestellung und der Beginn der Beschäftigung mit Bricklink. Und die Herde steht heute noch bei mir im Regal.
Wow, das freut mich sehr.

Kann euch auch allen zum Thema BrickHeadz zustimmen: wenn man einmal einen real gebaut hat, packt einen das Fieber doch recht leicht und die sind tatsächlich hervorragende Teilespende (wobei sie bei uns jetzt vor allem Teilespender für neue BrickHeadz waren :giggle:

Womit ich auch nahtlos zur zweiten BrickHeadz-Serie überleiten kann: Futurama. Der Fokus lag auf den Nebenrollen (Dr. Zoidberg, Amy Wong, Calculon, Hermes Conrad, Zapp Brannigan und Kif Kroker). Diese 6 sind ein Gemeinschaftsprojekt mit meinem Mann gewesen und haben allein aus diesem Grund für mich schon ihren besonderen Reiz.




Viele Grüße
Katja
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Na das ist doch gleich viel ehr mein Ding.
Auch hier ist Dir maximale Wiedererkennung gelungen. Lediglich bei Calculon war ich anfangs etwas verunsichert.
Am besten gefallen mir Amy und Conrad.. die Frisuren sind einfach spitzenmäßig umgesetzt, und Kif ist einfach süß geworden. :good2:
Aber ohne die Hauptdarsteller wirkt die Truppe dennoch etwas unvollständig.
Kaufen würde ich sie mir alle! :happy:
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Hier ist nun die erste Serie: Shaun das Schaf ... wie sollte es auch anders sein ;)
Die sind mega toll.
Obwohl ich bisher nur die "Potter BrickHeadz" mein eigenen nennen kann, finde die meisten anderen eher "unterirdisch".
Die würde ich alle sofort kaufen.
zweiten BrickHeadz-Serie überleiten kann: Futurama
Die sind toll.
Oh je, es fängt an in den Fingern zu jucken.
Nein, es wird doch nicht. Nein, auf keinen Fall werde ich jetzt auch noch mit diesen BrickHeadz anfangen.
Aber es juckt ganz schön …
Oh neeeiiiinnnn! Ich werde mich wohl doch mal dran wagen...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Ich kenne die Serie zwar so gut wie nicht aber das was ich davon gesehen habe reicht damit ich sagen kann das die Wiedererkennung sehr groß ist, wenn ich bis eben auch die Namen der Figuren nicht kannte.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Mit dem Doctor Brickhead habe ich auch mich gebaut (so gut es ging:D).
Euch auch noch zu einem besonderen Tag zusammen zu bauen ist doch eine schöne Erinnerung.
Die Schafe habe ich gerade erst hier entdeckt und die sind klasse geworden, fehlt nur noch ein Gruppenfoto mit deiner ersten Serie ;).
Auch die Futurama Charaktere sind gut getroffen.
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Ha, danke schön :)
Die Futurama-BrickHeadz bekommen eventuell noch Zuwachs. Da juckt's uns selbst noch mächtig in den Fingern.

Die sind toll.
Oh je, es fängt an in den Fingern zu jucken.
Nein, es wird doch nicht. Nein, auf keinen Fall werde ich jetzt auch noch mit diesen BrickHeadz anfangen.
Aber es juckt ganz schön …
Oh neeeiiiinnnn! Ich werde mich wohl doch mal dran wagen...
Ja, ja, jaaaa ... ich will Resultate sehen :grlblum:

Euch auch noch zu einem besonderen Tag zusammen zu bauen ist doch eine schöne Erinnerung.
Die Schafe habe ich gerade erst hier entdeckt und die sind klasse geworden, fehlt nur noch ein Gruppenfoto mit deiner ersten Serie ;).
Jaaa, absolut.
Aus dem Gruppenfoto wird leider nichts mehr, die erste Serie gibt's nicht mehr. Die Schafe sind alle wieder brav in Einzelteilen in die Legokisten gehüpft.
 
Oben