• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aktuelle PAB-Wand im Legostore MUC-Pasing

lego-fan87

Neumitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
1
In dem Lego Store Nürnberg gibt es im Build-a-Minifigure Turm bereits neue Teile. Die Gerüchte benennen einen Baseball-player, Ritter, und Meerjungfrau mit Flosse.
Im Lego Store Pasing kommen diese Woche auch neue Teile rein, wahrscheinlich die gleichen.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Update: 04.07.2019

Servus aus dem sonnigen Oberbayern,

heute habe ich den Pasinger Legostore mal wieder besucht. Der Shop war sehr gut besucht denn es war Bauevent für die YFOLs.
An der PAB-Wand hatte ich aber genug Ruhe um den Bestand aufzunehmen.
Leider haben es nur sehr wenige neue Teile die ich beim letzten Mal fotografiert habe in die PAB-Wand geschafft :negative:

Dies finde ich sehr schade und ist für mich nicht so richtig nachvollziehbar.
Wie ich heute mitbekommen habe lagern wohl noch einige Teile im Hinterraum. Also einfach beim freundlichen Personal nachfragen.

Zu guter Letzt noch 2 Fotos von den neuen Minifiguren

Screenshot_2019-07-04-21-51-22-759_com.miui.gallery.jpg Screenshot_2019-07-04-21-50-32-366_com.miui.gallery.jpg

Die aktualisierte Übersicht findet Ihr wie immer im Startbeitrag

lg Axel
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Wie schon geschrieben haben sie viele Teile nur im Lager, einfach bei einem Verkäufer nachfragen. Die haben einen kleinen Becher in dem befindet sich jeweils ein Muster von den Teilen die im Lager vorhandenen sind. Danach kann man dann beim Verkäufer entsprechend Teile aus dem Lager "bestellen ".
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Wie schon geschrieben haben sie viele Teile nur im Lager, einfach bei einem Verkäufer nachfragen. Die haben einen kleinen Becher in dem befindet sich jeweils ein Muster von den Teilen die im Lager vorhandenen sind. Danach kann man dann beim Verkäufer entsprechend Teile aus dem Lager "bestellen ".
Aber mal ehrlich, das kann doch nicht Sinn und Zweck sein. Ein normaler Käufer bekommt diesen Becher wahrscheinlich nie zu Gesicht.

Das erinnert mich ein wenig an die "Bückdichware" vor 89 in meiner Heimatstadt Leipzig (rofl)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Naja, aufgefülltt und abgeändert wird vermutlich, wenn es leer ist. Von den "Normalos" wird keiner nachfragen, ob sie nen 2x4 in lime haben. Die füllen sich aus der Wand, oder auch nicht. Und die AFOLs fragen nach oder bekommen sie an besonderen Tagen (Gruppen nach Anmeldung etc...) rausgestellt.Toll ist es nicht, aber ich würde auch nicht ein fach leerräumen und dann die Steine rumliegen haben, die nicht oder schwer verkaufbar sind.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Die Wand ist einfach zu klein. Inzwischen sind viele Fächer doppelt oder gar dreifach belegt. Außerdem brauchen sie immer einen gewissen Vorrat um die Fächer wieder aufzufüllen. Das jetzige System ist schon eine Verbesserung zu früher, da hatte man keine Ahnung was die im Lager hatten und eine Liste gab es auch nicht. Man konnte aber fragen und wenn rein zufällig das entsprechende Teil in der richtigen Farbe im Lager war hatte man einen Sechser im PAB Lotto. Man will natürlich auch verhindern das die üblichen Verdächtigen ein gefragtes Teil aufkaufen und dann auf BL weiter vertickern. Ich kann mit dem jetzigen System leben.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Ist die Wand zu klein oder ist unser Anspruch zu groß?
Beides. Die Wand in Pasing ist nicht besonders groß, aber selbst wenn sie größer wäre würde sie unseren Ansprüchen nicht genügen. In Riem ist sie ja größer, aber das fällt kaum ins Gewicht. Dies ist vielleicht auch ein Grund wieso in Pasing vieles im Lager steht. Riem und Pasing gehören zusammen und da die Wand in Pasing kleiner ist muss zwangsläufig etwas im Lager landen.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
8.UPDATE vom 18.07.2019

Einen schönen guten Abend aus Oberbayern wünscht Euch Axel !!!

Heute ging es mal wieder in den Lego-Store nach Pasing. Da konnte ich mir die Harley gleich mal aus der Nähe betrachten. Nach wenigen Augenblicken ging es gleich weiter an die PAB-Wand.

Große Veränderungen gab es nicht. Mir ist aber gleich der braune Palisadenstein 1x2 aufgefallen. Auf Nachfrage verriet mir die freundliche Mitarbeiterin , dass es noch Restbestände vom "Seegras" in dunkelgrün gab. Daraufhin hab ich mir doch noch einen PAB-Becher gefüllt. Insgesamt sind ein paar nette Teile aus der Wand und den 2 Wühlkisten zusammengekommen. Aber seht selbst.

Screenshot_2019-07-18-21-18-51-067_com.miui.gallery.jpg

Leider ist der Wechsel der Teile in der PAB-Wand seit Frühjahr eher mau.

@markmuel
@tnickolaus
@carver0510

Vielleicht könnt Ihr dies ja morgen in Grasbrunn bei Lego einmal ansprechen. Mir ist es ja leider nicht vergönnt dabei zu sein.

Die aktualisierte Übersicht vom Bestand stelle ich spätestens morgen Abend in den Startpost.

Nachfolgend noch 2 Fotos von den Wühlkisten:

Screenshot_2019-07-18-21-20-03-691_com.miui.gallery.jpg Screenshot_2019-07-18-21-20-41-314_com.miui.gallery.jpg



lg Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Das sind wenigstens mal ordentliche Wühlkisten, in Nürnberg sind die Sachen in die Wand gestopft... da muss ich immer die Schublade rausziehen zum wühlen :wsntme:
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Ich war gerade eben im Brandstore in Pasing. Von der ersten Wühllkiste wussten sie nichts. Auch einige Teile die in der Wand oder im Lager sein sollten waren schon aus. Es ist eben immer nur eine Momentaufnahme.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Ich war gerade eben im Brandstore in Pasing. Von der ersten Wühllkiste wussten sie nichts. Auch einige Teile die in der Wand oder im Lager sein sollten waren schon aus. Es ist eben immer nur eine Momentaufnahme.
Hallo Hamster,

ich konnte mich gestern noch aus beiden Kisten problemlos bedienen. Welche Teile waren denn nicht mehr vorrätig? Dann aktualisiere ich es gleich noch heute Abend.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Hallo Hamster,

ich konnte mich gestern noch aus beiden Kisten problemlos bedienen. Welche Teile waren denn nicht mehr vorrätig? Dann aktualisiere ich es gleich noch heute Abend.
Wie gesagt , die erste Wühlkiste war den Verkäufern nicht bekannt, kann auch an den Verkäufern gelegen haben. Vom Seegras habe ich die letzten paar mitgenommen. Die 4x4 Platte mit Aussparung hatten sie auch nicht mehr. Kann aber auch am Verkäufer gelegen haben. Die Verkäufer die mich kennen von denen war keiner da, muss nicht sein, aber irgendwie kamen mir die Verkäufer etwas lustlos vor. Auch der Probebecher für das Lager scheint mitunter unzuverlässig zu sein.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
9.UPDATE vom 03.09.2019 - milchige Lichtschwerter in der PAB-Wand :dash2:

Einen schönen guten Abend aus Oberbayern wünscht Euch Axel !!!

Nach meinem Urlaub und kurz vor der BB19 habe ich nochmal dem Pasinger Legostore einen Besuch abgestattet.

Zu meiner Überraschung waren In der PAB-Wand viele neue Teile vorhanden. In der Tabelle im Anfangspost habe ich alle Newcomer gekennzeichnet.

Mein Highlight waren die Lichtschwärter die man aber verlangen muss.

Update: erst jetzt habe ich das Übel bemerkt. Die Lichtschwerter sind milchig

IMG_20190902_194445.jpg

Das soll es schon wieder gewesen sein. Vielleicht sieht man sich am WE in Fürth. Sitze am Samstag an der Kasse und muss das Kassenprogramm noch verinnerlichen :good2:

lg Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben