• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aktuelle PAB-Wand im Legostore MUC-Pasing

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Update: 07.05.19

Servus,

heute habe ich wieder an der PAB-Wand in Pasing vorbeigeschaut. Es gibt immer noch die meisten Sonderteile aus der Osteraktion in ausreichenden Mengen.
Die wenigen neuen Teile habe ich entsprechend in der Tabelle gekennzeichnet.
Neben der PAB-Wand stehen noch 2 Wühlkisten mit diversen Teilen. Diese Teile (siehe Anlage) kann man ebenfalls zum Füllen der Becher verwenden.

Die aktualisierte Übersicht findet Ihr wie immer im Startbeitrag
 

Anhänge

  • IMG_20190507_173348.jpg
    IMG_20190507_173348.jpg
    780,4 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20190507_172816.jpg
    IMG_20190507_172816.jpg
    944,8 KB · Aufrufe: 54

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
In Riem hab ich vergangene Woche aus der Wühlkiste 3 blaue,3 rote und 7 gelbe Radhäuser sowie 7 1x3 Platten mit dem Seitlichen Aufdruck "Chevrolet" von den aktuellen Speed Champions Sets rausgeholt. Und die Kiste ist auch allgemein fast randvoll.. :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Wühlkiste gibt es nicht in jedem Store, das machen die Storemanager wie sie das möchten, normal ist die laut Aussage in Europa nicht vorgesehen, daher war sie in Nürnberg auch während der Messe weg.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Update: 21.05.19

Servus alle miteinander,

nachdem ich im Legoblog "Zusammengebaut.com" gelesen habe, dass es jetzt einen erweiterten Teilestamm für die PAB-Wand gibt, war ich gespannt wie es aktuell in München-Pasing aussieht.Leider war von den neuen Teilen noch nichts zu sehen. Weiterhin gibt es aber noch die Osterteile in der PAB-Wand.
Laut Legostore-Mitarbeiter soll ein Teil der neuen Teile aber bald zur Verfügung stehen. Da bin ich mal gespannt wie es in 14 Tagen aussieht (wait)

Nachfolgend habe ich Euch ein paar nette Teile aus der Wühlkiste von der PAB-Wand und von der Minifigurenbaustation herausgesucht:

IMG_20190521_202940.jpg

IMG_20190521_174328.jpg

Die aktualisierte Übersicht findet Ihr wie immer im Startbeitrag

lg Axel
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Update: 04.06.2019

Servus alle miteinander,

heute habe ich mal wieder im Pasinger Legostore vorbeigeschaut. Zahlreiche VIP-Werbeposter im neuen Design waren bereits vorhanden
An der PAB-Wand gab es erfreulicherweise auch sehr viele neue Teile. Die Highlights sind hier sicherlich die Fliesen, Türrahmen und Fenster
Alle neuen Teile habe ich in der Übersicht gekennzeichnet. Die Fliesen waren noch nicht in den Fächern sondern lediglich in den Verpackungskartons. Übrigens gab es auch noch die Brick Sticker die Online nicht mehr lieferbar sind.

Die aktualisierte Übersicht findet Ihr wie immer im Startbeitrag

lg Axel




Screenshot_2019-06-04-22-34-59-359_com.miui.gallery.jpg

Screenshot_2019-06-04-22-36-46-158_com.miui.gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Axel,
ich möchte an dieser Stelle einmal ein ganz dickes Lob aussprechen! Dein Service immer wieder den Bestand der Wand in München hier zu posten ist für viele hier eine tolle Hilfe!
Es wäre natürlich super wenn noch weitere Freiwillige folgen und den Bestand von anderen Wänden hier posten würden.
Auf jeden Fall vielen Dank an Axel für seine Arbeit!
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Muss ich mich anschließen! Und ja, es wäre schön, wenn die anderen Städte auch nachziehen könnten.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hallo Axel,
ich möchte an dieser Stelle einmal ein ganz dickes Lob aussprechen! Dein Service immer wieder den Bestand der Wand in München hier zu posten ist für viele hier eine tolle Hilfe!
Es wäre natürlich super wenn noch weitere Freiwillige folgen und den Bestand von anderen Wänden hier posten würden.
Auf jeden Fall vielen Dank an Axel für seine Arbeit!
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

freut mich wenn es gut ankommt. Mach ich doch gerne.Ich fahre eh 10x in der Woche an dem Shop vorbei. Wenn es Fragen und Anregungen gibt immer her damit.

Lg Axel
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Update: 18.06.2019

Servus alle miteinander,

heute habe ich mal wieder im Pasinger Legostore vorbeigeschaut.
An der PAB-Wand gab es nochmals viele neue Teile. Die Highlights sind meiner Meinung nach diese Teile:

Screenshot_2019-06-19-23-23-24-105_com.miui.gallery.jpg


Alle neuen Teile habe ich in der Übersicht gekennzeichnet. Die zahlreichen neuen Teile sind größtenteils noch in den Pappkartons

IMG_20190617_174032.jpg

Hier seht Ihr nochmal eine Übersicht aller im Store vorhandenen neuen Teile. Die Teile die hier zu sehen sind und nicht in der PAB-Übersicht vorhanden sind müssen beim Personal seperat nachgefragt werden.


IMG_20190617_211434.jpg

Die aktualisierte Übersicht findet Ihr wie immer im Startbeitrag

lg Axel
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Ich war eben im Brandstore Pasing, bechern. Die Wand an sich ist schon interessant und wird nur von den Teilen die sie im Lager "verstecken " übertroffen. Für die Teile muss man die Verkäufer fragen, am besten mehr als einen, denn nicht alle sind auf dem aktuellen Stand. Ich habe 5 Becher gefüllt und werde wohl demnächst noch einmal vorbeischauen. Die LEGO Movie 2 Figuren gibt es zum halben Preis und wenn man den richtigen Verkäufer erwischt bekommt man die gewünschten Figuren herausgesucht, das kann aber dauern. Am Samstag zur Hauptgeschäftszeit hat man da eher Pech. Es gab auch ein paar nette Sets die nicht im Katalog auftauchen. Ein Besuch im Brandstore ist immer eine Reise wert.
Nachtrag: Unpraktisch ist das einige Fächer mehrfach belegt sind, da ist das suchen dann ziemlich umständlich. Zur Zeit gibt es einiges an beigen und grünen Platten, für den Bau von Landschaft ideal, wobei 8x8 Platten eher schlecht in den Becher passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
480g incl Pott. Wollte eigentlich die 1x3 Slopes curved in Orange haben, aber die gabs in Essen nicht mehr. So hab ich dies und das genommen, vorallem Rundumleuchten.
Der Verkäufer meinte, manche würden 2 Stunden jegliche Freiräume wegschütteln...
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Zwei Stunden ist etwas übertrieben. Ich beginne mit kleinen Teilen um den Boden zu füllen und verteile zwischen großen Teilen auch immer kleinere,da muss man dann nicht viel schütteln.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
hab übrigens gerade gesehen, dass sich nix gesetzt hat. Das waren Teile in diesem Lila-Braun, die die Cam ohne Blitz nicht mehr eingefangen hat...
 
Oben