• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aktuelle LEGO-Angebote von Versandhäusern

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
basti24ka schrieb:
Hm, also dieses "Schadensbild" kenne ich nur von Sets, bei denen die Sticker auf einen nicht sauberen Untergrund aufgebracht wurden oder der Sticker, weil nicht gerade aufgebracht, nochmal entfernt wurde.
Auch ein Einschluss von Luftblasen kann zu diesem Bild führen.
Ich sag mal so: bei den Aufklebern/Sets aus meiner Kindheit habe ich weder auf sauberen Untergrund, noch auf Luftblasen noch auf exakte Ausrichtung geachtet. Und die meisten davon kleben heute noch perfekt auf den Steinen, so wie ich sie vor 30 Jahren draufgepappt habe. Der eine oder andere ist im Lauf der Zeit minimal geschrumpft und hat deswegen einen kleinen Schmutzrand. Aber keiner hat sich nach wenigen Jahren bröselnd abgelöst, so wie es die aktuelle Ware macht.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@BitBrick das von dir beschriebene Schadensbild kann ich jetzt bei den mir bekannten und oder in meinen Besitz befindlichen Sets nicht bestätigen. Einzig das abrollen war zu beobachten. Selbst bei meinen Model Team Sets hab ich den Fall nicht.

@Carrera124 so sollte das ja auch im besten Fall aussehen, oder eben ohne Schrumpfrand :D .
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
basti24ka schrieb:
@BitBrick das von dir beschriebene Schadensbild kann ich jetzt bei den mir bekannten und oder in meinen Besitz befindlichen Sets nicht bestätigen.
Wundert mich jetzt doch ein bißchen, denn die Problematik der zerbröselnden Aufkleber ist seit vielen Jahren ein Dauerthema in allen mir bekannten Lego Foren - national und international.
Das heisst nicht dass es bei dir auch auftreten muss - aber ich bin davon ausgegangen, dass die Thematik allgemein bekannt ist.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@Carrera124 vielleicht hatte ich einfach bis jetzt Glück :whistling: .
Bekannt ist mir die Problematik schon, nur eben nicht bei meinen Sets. Da kann ich bis auf das abrollen nichts beanstanden.
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Vielleicht hat es ja was damit zu tun wie die Steine mit den Aufklebern gelagert wurde.

Viele Einflussfaktoren können die Sticker verändert haben.

Wärme, Kälte, UV Strahlen, Temperaturschwankungen, Luftfeuchtigkeit, viel mit gespielt,.....
 

GT-Pro

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
136
Sorry, aber wie genau war noch der Name dieses Threads? :whistling:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ein gutes Forum zeichnet es aus, dass sich an jeder Stelle interessante Diskussionen entwickeln können, die manchmal eventuell nicht ganz zum eigentlichen Thema passen, ohne dass gleich rumgejammert wird, dass dies so ist. So etwas ertragen zu können ist auch ein Zeichen von Reife und Toleranz.

In diesem Sinne: keep calm and brick on!
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
cookiedent schrieb:
Ein gutes Forum zeichnet es aus, dass sich an jeder Stelle interessante Diskussionen entwickeln können, die manchmal eventuell nicht ganz zum eigentlichen Thema passen, ohne dass gleich rumgejammert wird, dass dies so ist. So etwas ertragen zu können ist auch ein Zeichen von Reife und Toleranz. In diesem Sinne: keep calm and brick on!
Kann man auch freundlicher schreiben... :thumbdown:
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
cookiedent schrieb:
Ein gutes Forum zeichnet es aus, dass sich an jeder Stelle interessante Diskussionen entwickeln können, die manchmal eventuell nicht ganz zum eigentlichen Thema passen (...)
Da gebe ich dir recht.
Aber wenn das Thema erst einmal läuft, wird es sicherlich auch in einem themeneigenen Thread weiterlaufen, so dass die Übersichtlichkeit und die Möglichkeit zum einfachen Wiederfinden auch nach längerer Zeit gewahrt bleibt. :)
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Ja da gehe ich von aus, wäre ja zu schön um Wahr zu sein.

Wundert mich übrigends, dass Lego noch keine Römer/Gladiatoren Sets rausgebracht hat, wenn man bedenkt wie begehrt die Minifigs sind.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich denke auch, das das Plagiate sind... Auf den Platten steht auch kein Lego, also ist das für mich klar, Finger weg, wer Lego will.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Schwierig zu sagen, ich erkenne keinen Hinweis auf Lego oder nicht Lego auf dem Bild.
Ich habe im Netz schon Nachgemachte Römer gesehen.
In der Anzeige steht kein Wort von Lego®, meist ein Zeichen das es auch kein Lego ist.
Der Preis deutet eher auf Nicht-Lego hin, da die Römer auch im Preis eher etwas höher angesiedelt waren.
Daher:
Verkäufer anfragen.
Nicht wundern wenn es kein Lego ist.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Gibt es beim "Chinesen" für 63€ inkl. Versand für 100Stk.

Ich gehe davon aus, dass diese Figuren auf EBay solche sind.
Wenn man bedenkt welche Preise für die orginal Lego-Figur aufgerufen werden.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Ich glaube nicht das die Lego Figuren eine Fuge mitten auf dem Helm haben, die erkennt man aber recht gut auf den Bildern.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Keine Ahnung, ob die bei ebay angebotenen echt sind - aber hier zum Vergleich welchen die ich mal hatte und definitiv echt LEGO sind:
[attachment=18209]
 

Anhänge

  • 20120412_221626.jpg
    20120412_221626.jpg
    483,8 KB · Aufrufe: 21

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
OK hab ich mich wohl getäuscht, die Originalen haben anscheinend auch die Fuge.
Schaut mal auf die Negativ Bewertungen, haben sich welche beschwert das er Fälschungen verkauft.
 
Oben