1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ahoi, Matrose. Wir sind Piraten, kapiert?

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von frengi, 30. Dezember 2015.

  1. frengi

    frengi Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    48
    Eher zufällig habe ich mir das Piratenschiff (70413) gekauft, es war für 65€ im Sonderangebot zu
    haben, ok dachte ich und nahm es mit.

    Als es mir irgendwann mal langweilig war fiel mir ein das ich da noch ein Schiffchen rumstehen habe,
    also gleich das gute Stück aufgebaut! Der Aufbau war relative leicht gewesen und das Konzept als
    Spiel-Schiff hat mir auch gut gefallen. Auch gefiel mir die Farbauswahl, braun rot passt gut zusammen.

    Als der Kahn dann vor mir stand viel mir gleich auf das da zwei Kanonen fehlen, es sind 5 Plätze dafür
    vorhanden aber es werden nur 3 Stück mitgeliefert :-( Also noch zwei Stück besorgt. Desweitern habe
    ich vorne (Bug) noch zwei kleine Kanonen aufs Geländer gesteckt und die Ankerwinde geändert.

    [​IMG]


    Dann Passierte es, ich war bei einem Freund gewesen, er baut sich gerade die HMS Victory als Modell.
    Was en fettes Teil, drei Masten und gefühlte 200 Kanonen, einfach geil!

    So da stand ich nun mit meiner, ich sag mal Nussschale, also gleich am nächsten Tag noch ein
    Piratenschiff geholt und angefangen das Dingen umzubauen.

    Hier nun mein Ergebnis, drei Masten und 200 Kanonen ;-) Ne es sind nur 28 Stück

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Saufen am Steuer, jo da hat noch keiner was dagegen :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    So das wars

    Gruss
    Frengi
     
  2. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Hi Frengi,

    sehr schön, das sieht doch gleich authentischer aus, gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
    Sind das nur die Teile der beiden Schiffe, oder hast du noch was draufgelegt?
    Ok seh schon, das ist deutlich mehr. ^^

    Dein Link erinnert mich spontan an das hier. ^^

    LG
    Thomas
     
  3. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    dazu sag ich nur..... Arrrrr!! :thumbsup:
     
  4. legofantomas

    legofantomas Stammuser

    Registriert seit:
    07. Apr. 2013
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47139 Duisburg
    Wunderbar umgesetzt. Jetzt macht der Pott doch mal Eindruck.
    Was man doch aus so zwei Nussschalen für schöne Schiff bauen
    kann. Klasse.

    Gruß

    Jochen
     
  5. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Klasse!!
    Der Gewinn der nächsten Legoseeschlacht ist dem Forum sicher :D
     
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.395
    Ort:
    Nürnberg
    Gefällt mir gut, bin grad auch am rekonstruieren der beiden Ersten Piraten Schiffe. Da kribbelts jetzt die auch etwas aufzublasen.
     
  7. TheChristian

    TheChristian Stammuser

    Registriert seit:
    06. Juni 2015
    Beiträge:
    470
    Sieht echt beeindruckend aus, habe auch das Piratenschirff. Finde auch, dass LEGO bei dem Schiff sparsam mit Kanonen umgegangen ist. Die doppelte Menge auf jeder Seite wäre meiner Meinung nach locker drin gewesen.
     
  8. Teppichflieger

    Teppichflieger Stammuser

    Registriert seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    398
    So einen Umbau würde ich auch gerne machen... dafür fehlt mir leider die Zeit... :( Sieht super aus!!! :thumbsup:
     
  9. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.134
    15 Mann auf den toten Mannes Kiste...
    Sehr schick!
    Das ist schon keine Fregatte mehr, sonder schon ein kleine Linienschiff.
    Einen kleinen Tipp - so möglich. Vielleicht den Vormast ein Stück niedriger machen, dann sieht es etwas harmonischer aus.
     
  10. frengi

    frengi Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    48
    @All:
    Danke für Euer Lob

    @Patrick
    Müsste gehen, werde es mal probieren und ein Vergleichs-Bild einstellen!

    Gruß
    Frengi
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Frengi


    Finde deinen Piratenschiff Umbau echt spitze gefällt mir ausgesprochen gut :thumbsup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  12. LegoSharky

    LegoSharky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Guten Morgen und ein gutes Neues (Lego)Jahr!

    Eigentlich gibt es da nicht viel zu sagen außer: WOW, das ist ja der Hammer!

    Wunderschön gebaut bzw. umgebaut u. mit etwas Fantasie hört man die Kanonen knallen, die Piraten singen .... (hab' viel Lego Pirates o.t.Caribbean gespielt :p )

    Liebe Grüße
    :) Lego Sharky
     
  13. Der Flo

    Der Flo Stammuser

    Registriert seit:
    24. Nov. 2015
    Beiträge:
    383
    Geschlecht:
    männlich
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen sieht echt klasse aus. :thumbup:
    Mich würde noch interessieren ob die Kannonen auch vom inneren des Schiffs zugänglich sind ?
     
  14. frengi

    frengi Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    48
    @Der Flo:
    vom prinziep würde es gehen, ich habe während des Baues aber darauf verzichtet!
    Die Decks sind für Minifiguren zu niedrig, was der Optik geschuldet ist!
    Eine Reihe mehr zwischen den Kanonen hat mir nicht gefallen.

    Gruß Frengi
     
  15. Astra101

    Astra101 Mitglied

    Registriert seit:
    06. Dez. 2014
    Beiträge:
    106
    Cooles Schiff! Volle Beladung mit Kanonen. Sowas als Kind, da hätt ich gegen jeden gewonnen! Sehr schön gemacht!!
    Hab das Lego Tricksbuch zuhause, da sind 3 Modellarten drin um Kanonen zubauen.

    Gruß Daniel
     
  16. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Schönes Update vom Schiff ^^.

    So ein Piratenschiff stehet auch schon lange auf meiner To-do Liste aber ist auch eins der Themen wo ich mich noch nicht ganz so drüber getraut habe!
    Jedenfalls tolle Arbeit!

    LG
    Markus
     
  1. Ahoi, Matrose. Wir sind Piraten, kapiert?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden