• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] agria 9600 RC - Ferngesteuerter Hochgras-Sichelmulcher & Schneepflug

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.226
Ort
Minga
Hallo Baumi,

sieht nicht schlecht aus, aber es hinterlässt den Eindruck, als wenn der Designer mittendrin aufgehört hätte.

Aus meiner Sicht gehört da noch eine Abdeckung drauf und ein Mähwerk würde das alles abrunden.
 

Baumi2019

Neumitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
7
Hallo Markus,

das "offene" Design (auch an der Original-Maschine) ist extra so gewählt, damit man zum einen weniger Gewicht hat (spielt an extrem steilen Hängen eine große Rolle, da diese Maschine ohne Spikes dort hin kommt, wo andere Maschinen sich mit Spikes noch gerade so halten können) und das man auch die Verschleißteile sehr einfach wechseln kann. Die Abdeckung gibt es nur bei dem kleineren Modell der agria 9500.
Das Mähwerk ist übrigens unter der Maschine. Es sind insgesamt 2 versetzte Messerträger (geeignet für Vorwärts- und Rückwärtsfahren) mit jeweils 4 Pendelklingen.
Hier nochmal zwei Bilder, auf denen es besser zu erkennen ist:
agria 9600 RC - high grass rotary mulcher and snow plow - bottomleft small.jpg
agria 9600 RC - high grass rotary mulcher and snow plow - bottom small.jpg

Gruß
Baumi
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Warum bin ich nicht eher drauf gekommen, Pendelklingen. Die hat unser Rasenroboter ja auch, ca. 3 cm incl Loch. Damit könnte ich einen funktionierenden Mähausleger für meinen UniMOC bauen. Wir brauchen ja noch einen Rasenkantenschneider...
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.226
Ort
Minga
Hallo Baumi,

ok, die Messer habe ich bei den ersten Bildern übersehen. Eine Abdeckung würde imho dem Ganzen aber nicht schaden. Das Gewicht ist nicht wirklich ein Argument, wiegt ja, je nach Wahl des Materials, nicht viel. Beim Original ist eine Abdeckung auch nicht notwendig, ist ja alles wetterfest verpackt. Aber wie immer gilt: Dein Projekt > deine Regeln
 

Baumi2019

Neumitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
7
Hallo Markus,

danke erstmal für die Unterstützung :)
Wenn ich die ersten 100 Stimmen hab, wollte ich vielleicht eh noch eine andere Farbversion machen (alles grau durch rot ersetzen, grau gibt es am Original ja auch nocht). Ich habe mich zu Beginn erst mal an den Farben orientiert, die es tatsächlich gibt bzw. relativ günstig sind.
Vielleicht mach ich dann auch noch eine Abdeckung und den Seitenmulcher, den es mittlerweile dazu gibt.

Gruß
Baumi
 

Baumi2019

Neumitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
7
Momentan baue ich das Modell noch nicht in real, da ich leider so gut wie keine der Teile selbst besitze - die letzten LEGO-Steine habe ich vor ca. 25 Jahren gekauft - und das ganze bei ca 600-700€ läge (ohne Fernbedienung), wenn ich die Einzelteile bestellen müsste. Ich warte hier noch auf einen Sponsor :).
Daher kann ich leider auch noch kein Video machen. Oder kennt jemand eine Software mit der man ein LEGO-Modell als Video rendern kann?
Die 2 Batterieboxen sind dem Original geschuldet. Dies hat auch 2 (Wechsel-)Tanks. Daher kann man im Modell auch entweder ein Box wechseln, oder die Leistung auf die Receiver/Motoren aufteilen und so länger Spaß haben :). Ein weiter Grund ist, das ich so auf der linken und rechten Seite das gleiche Gewicht und Bauteile habe.
Falls ich es doch mal in real baue, würde ich aber anstelle der beiden Receiver einen SBrick verwenden. Mit diesem kann ich gleichzeitig alle 4 Motoren separat per Smartphone-App steuern.
Da dies aber bei LEGO IDEAS nicht erlaubt ist, habe ich es erst mal so umgesetzt.

Gruß
Baumi
 

Baumi2019

Neumitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hier ein Update des wohl besten "Rasenmähers", den Ihr je gesehen habt
263a.png

- Neue Farben
- Neues Anbaugerät (Seitenmäher)
- Kabel hinzugefügt
- Aufkleber hinzugefügt
- kleinere Verbesserungen

Votet mit unter https://ideas.lego.com/projects/7102d5c8-be9c-4c2a-a4a3-f2be399689c3
Weitere Updates und Ideen unter https://www.facebook.com/agrialego

Grüße
Baumi

agria_9600_Up_12.jpg
agria_9600_Up.jpg
agria_9600_Down_Diagonally_6a.jpg
agria_9600_Front.jpg
agria_9600_Up_4.jpg

agria_9600_Up_11.jpg
agria_9600_Down_Diagonally_9.jpg
agria_9600_Down_Diagonally_10.jpg

agria_9600_Up_9.jpg
agria_9600_Up_5.jpg
 

Baumi2019

Neumitglied
Registriert
30 Aug. 2019
Beiträge
7
Hier noch ein paar kleine Updates:
- Schutzabdeckung
- Verbesserung der Stabilität und Funktionen
- Neue Bilder

Es darf natürlich weiterhin unter LEGO IDEAS abgestimmt werden.

agria_9600_R2020_1_b.png
agria_9600_R2020_1_f.png
agria_9600_R2020_1_g.png
 
Oben