• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AFOLs im Raum Düsseldorf ?

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

ein befreundeter AFOL aus Slovenien ist letztes Jahr aus beruflichen Gründen nach Düsseldorf gezogen.

Nun sucht er Anschluß an andere AFOLs.

Gibt es im Raum Düsseldorf LUGs, Stammtische,Gruppen, Ausstellungen oder ähnliches, die ich ihm
empfehlen kann?

Grüße
Markus
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Von uns nur den Stammtisch Ruhr, bisher aber nur sporadisch.

Als Veranstaltung Absolut Steinchen in St. Augustin.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Mit Stammtischen o. ä. kann ich nicht dienen, aber falls Dein Kumpel Steine benötigt, empfehle ich (Achtung, Werbung! ;-) )Figs+Bricks in Mettman ganz nah bei D'dorf; hier gibt es 2x im Monat einen Hallenverkauf, wo man eine Menge Taler loswerden als auch Kontakte zu anderen Legofreunden knüpfen kann: https://de-de.facebook.com/figsbricks/
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Hallo Markus
Wenn dein Bekannter zu uns ins Forum kommen würde, kann ich garantieren, das sich daraus mit Sicherheit persönliche Kontakte ergeben können. Da ein großer Teil des harten Kernes im Ruhrgebiet und angrenzenden Raum wohnt und wir auch außerhalb des Forums die Kontakte pflegen und uns auch ohne Stammtisch treffen.

mfg GBCPeter
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Vielen Dank für die Informationen.
Geb ich mal so weiter.

Forum wird wohl schwierig, weil er (soweit ich weiß) kein deutsch spricht.

Grüße
Markus
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
warum den nicht,
auch wenn die forumssprache hier deutsch ist,
kann er es ja in schrift versuchen und lernen...
also... denglisch XD

und, bilder sprechen meist mehr wie tausend worte :)
 
Oben