• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AFOL Treffen in Leipzig

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Hallo ihr,


eigentlich bin ich ja bei 1000steine.de beheimatet und ich weiß, dass das hier wiederum nicht so gerne gelesen wird. Aber ich würde meine Ankündigung für das erste Leipziger AFOL-Treffen auch hier gerne posten, weil ich möglichst viele Interessierte erreichen will. Außerdem ist der Stammtisch überforumenal und soll für alle Interessierten ein Anlaufpunkt sein. Ich hoffe, das ist so okay.

Hiermit möchte ich also alle Interessierten zum ersten AFOL Stammtisch Leipzig einladen.


Er findet am 28. Juli 2012 ab 18 Uhr im Bayrischen Bahnhof zu Leipzig (Gasthaus und Gosebrauerei) statt.

Eingeladen sind alle LEGO-Interessierten ab 16 Jahren, die Interesse haben, andere LEGO-Sympatisanten kennenzulernen. Ihr seid zu nix verpflichtet, ich denke, der Abend soll dazu da sein, sich kennenzulernen, auszutauschen, fachzusimpeln und bei einem Bierchen oder was auch immer gemütlich unter Gleichgesinnten beisammenzusitzen. Ich hab einen Tisch im Sudhaus reserviert, aber wir können auch gern auf den Biergarten ausweichen, wenn dort Platz ist. Wer mag, kann das eine oder andere MOC von sich mitbringen.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen begrüßen zu dürfen. Wenn ihr jemanden kennt, der sich angesprochen fühlen könnte, könnte ihr diese Einladung gern weitergeben.

Bei Fragen bin ich (Micha) per PN oder Mail zu erreichen. Oder ihr antwortet hier auf diesen Thread.

Der Tisch ist auf den Namen "Dorschel" reserviert.


Gruß Micha

PS: wieso macht der Editor hier immer so viele Leerzeilen rein?
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Da mach ich mich gerade auf den Weg in den Urlaub... Ob schade oder nicht liegt ja immer im Auge des Betrachters :D

Aber ich wünsch auf jeden Fall viel Spaß! ;)
 
S

Stevee

Guest
Danke Micha für die Information, mal schauen. Ist ja ne schöne Ecke Deutschlands, bringt mich auf die Idee zu nem Kurztrip, mir fällt eh die Decke auf den Kopp - vielleicht krieg ich es hin.

btw - warum wird hier nicht gerne gelesen, dass jemand bei 1000steine beheimatet ist? Kann ja nur für mich sprechen, aber ich seh da kein Problem. Sind halt zwei unterschiedliche Konzepte. Mag jeder selbst entscheiden wo er sich wohl fühlt - und mag ja sein, dass sich jemand in beiden Communities wohlfühlt? Hab hier auch weder auf dem Board oder im chat wirkliche Ressentiments erlebt - eher im Gegenteil. Maximal ein bissie Gefrozzel, aber das ging eher in Richtung Purismus-Diskussion und war eher neckisch gemeint, keinesfalls böse. Zumindest habe ich es nicht so empfunden :)

Ausserdem finde ich Dein Wort "überforumenal" genial - Danke für das Schmunzeln an nem bis jetzt ziemlich mistigen Tag ;)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
MTM schrieb:
.... und ich weiß, dass das hier wiederum nicht so gerne gelesen wird.

Hey Micha, das ist totaler Quatsch.

Ich spreche jetzt mal als Betreiber von Doktor Brick, ich hege weder Groll noch Abneigung gegenüber 1000steine. Ich lese dort z.B. immer noch regelmäßig.
Wer immer solche Gerüchte verbreitet, dem empfehle ich mal eine direkte Kontaktaufnahme mit mir.

Und zu allen anderen Usern hier im Forum, ich kann mich nicht entsinnen abfällige Äußerungen bezüglich 1000steine gehört oder gelesen zu haben.

Willkommen übrigens bei uns.

Klaus
 

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
168
Ort
Leipzig
Hallo Klaus,

dann habe ich wohl die eine oder andere Frozzelei falsch verstanden. Umso besser, wenn es ein harmonisches Miteinander ist.
Ich les hier ab und an mit, gucke gern, was hier so gebaut wird, Ideen nehm ich gerne von überall her.

@Stevee: Ich würde mich freuen, wenn du kommst. Leipzig ist, wie ich finde, eine der schönsten Städten überhaupt. Vor allem zum Leben. Auch, wenn es hier LEGOmäßig etwas düster aussieht. aber vielleicht bringt der Stammtisch - oder andere Aktionen - mal Licht in Kreativdunkel.
Wo kommst du denn her?

Liebe Grüße

MTM
 
S

Stevee

Guest
Ich komme aus Verden bei Bremen Micha, und ja, hab schon oft gehört, dass Leipzig wunderschön ist. Habs leider bis jetzt nur einen Eindruck vom Messegelände und vom Airport und mich bei den Gelegenheiten immer über den Zeitdruck geärgert, der keinen Spielraum für etwas sightseeing liess. Naja, vielleicht klappts ja - im Moment ist noch etwas in der Schwebe, evtl. kommt meine bessere Hälfte über den grossen Teich an dem Wochenende, mal schauen ;)

Wenns da legomässig düster aussieht, müssen wir doch auf jeden Fall mal n bissie Licht ins Dunkel bringen - also PF LEDs einpacken :D
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Hey Micha, vielen vielen Dank für die Einladung! Ich finds toll, dass du sowas auch hier postest - ich bin ja zum Beispiel auch so oft es geht beim Hamburger 1000steine-Stammtisch dabei. Und du hast Recht, Leipzig ist tatsächlich wirklich wunderschön, ich war auch lange nicht da!
Allerdings kann ich leider auch nicht kommen. Aber wir würden uns freuen, wenn du weiterhin Einladungen auch hier postest! AFOL-Treffen sind immer großartig :)
 
Oben