• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Änderung Beitragszähler

S

Simlock

Guest
@Bob Bongo: ich kenne das auch so, dass der Bote erschlagen wird. Das war bereits im Mittelalter so :)

Bei den Rängen hätte ich die Idee diese manuell zu vergeben. Das habe ich bei unserem LARP Forum auch gemacht. Je nachdem was die Person gemacht hat, ändert sich "vielleicht" der Rang.

Die Ränge könnten Zeigen in welche Richtung jemand Baut oder wie aktiv dieser anderen Mitgliedern hilft und z.B. Fragen beantwortet.

Der Beitragszähler sollte nur Zeigen wie aktiv jemand ist.

Offtipic wurde bei uns auch nicht gezählt.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich finde das mit dem Beitragszähler wird etwas zu hoch gehangen. So wie ich das hier mitbekommen habe braucht das Forum den Zähler hauptsächlich für Lego als Legitimation für das AFOL Shoping. Wenn ein Mitglied ein neues Begrüßt ist das eine nette Geste, ich habe mich vor einem Monat über jede Begrüßung gefreut! Und einen kurzen Text als Begrüßung kann ja auch jeder schreiben. Im Gegenteil war diese Diskussion für mich der Grund neue Mitglieder nicht zu Begrüßen um nicht in den Verdacht zu geraden meine Beitragszähler in die Höhe zu treiben ;(
Beim Offtopic ist es meiner Meinung nach auch nur Bedenklich wenn total danebene Beiträge gepostet werden, was aber bis jetzt meiner Meinung nach nicht der Fall war. Und gerade deswegen habe ich mich entschieden mich für DIESES Forum zu entscheiden. Übrigens das einzige Forum überhaupt wo ich Aktiv bin.
In der Rubrik was habt Ihr heute gekauft finde ich es auch in Ordnung wenn diese Beiträge gezählt werden, weil wenn´s niemanden interessiert was man heute ergattert hat, dann kann man das Thema auch wieder schließen. Ich finde es schon interessant wenn ein Legoianer sein langgesuchtes Modell oder Teil irgendwo im Netz oder auf einen Markt findet und seine Freude darüber mit anderen Teilen möchte.
So jetzt bitte nicht in den normalen Forum Modus verfallen und mich total zerlegen, war nur meine eigene Bescheidene Meinung zu diesem Thema
Gruß
Wolfgang
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Doch , jeder darf begrüßen, das ist nett und gut und einladend. Aber für eine Bregrüßung soll es keine Punkte geben sondern für inhaltliche Beiträge in den Forenbereichen wo es um das Legothema geht. Natürlich kann da auch nur Nichtssagendes geschrieben werden aber so ist es etwas kontrollierter. In diesem Sinne Spiel Gut Matthias

PS (ja PS...) 1. Ich schreibe auch viele Bemerkungen, die es nicht verdient hätten einen Beitragspunkt zu bekommen. Eine witzige Bemerkung, ein dummer Kommentar.... so bin ich halt mal. (Und jetzt der Schwarze:) Leider). Das werde ich mir aber nicht nehmen lassen.
2. Eigentlich hatte ich meine Bemerkung zum Thema Schüler als Spass gemeint. Mir ist es nicht wichtig, was dort steht und wieviel Beiträge ich habe.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Bob Bongo schrieb:
Dietmar (darkstone) hat heute zurecht die Zählung von Offtopic und Vorstellungsbeiträgen kritisiert.

In diesen Forenbereichen werden, in Zukunft, die Beiträge nicht mehr mitgezählt.


Aber was wann im Offtopic etwas steht was über lego geht?

zb: klick
und klick
und.. und ?

Ich verstehe es das es besser ist um sachen die nichts mit lego zu tun haben nicht mehr zu zählen in die Postcounter. Aber kommt dann einen etwas andere "ecke" die für solchen Threads ist?
 
Oben