• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Adventskalender mit Technic-Füllung

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
In den letzten Tage habe ich es einfach nicht ins Forum geschafft, daher jetzt die Zusammenfassung der Tage 12-15.
So eine Anzahl könnte es jeden Tag geben.

Tag 12-15.jpg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tag 17

Tag 17.jpg

Noch eine Woche, dann sind die Teile komplett und ich kann endlich bauen! :biggrin:
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Bist du sicher das es dann komplett ist?

Vllt ist es ja ein kalender für die nächsten 5-10 jahre, und am 24. Bekommst du nur einen kleinen teil der anleitung :biggrin:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Vielleicht ist es ja auch nur der erste Bauabschnitt von einem größeren Set, das es dann zu Weihnachten gibt. :fngrcrssd:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tag 19

Tag 19.jpg

Damit könnte man jetzt schon einmal einen Winkeltrieb bauen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tag 20

Tag 20.jpg

Und täglich grüßt der Kleinkram.:biggrin:
Da bin ich wirklich gespannt was es am Ende wird.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Mach doch mal ein Bild, von allem was du bisher bekommen hast, vielleicht kann man dann was ableiten?
Cool wäre nat. wenn das wirklich nur ein Teile eines großen Set's wäre, was du dann zu Weihnachten bekommst.
Es bleibt spannend
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Oder deine Frau hat einfach ein Konvolut/Kiloware gekauft
Bauen darfst du dann damit, was dir einfällt
(rofl)
 
Zuletzt bearbeitet:

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tag 21

Tag 21.jpg

Das ist jetzt auch erstmal der letzte Tag. Morgen geht es direkt in der Früh in den Urlaub.
Die restlichen 3 Tage werde ich dann nachreichen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Zurück aus dem Urlaub und direkt die letzten Türchen geöffnet,

Tag 22
Tag 22.jpg

Tag 23
Tag 23.jpg

Tag 24
Tag 24.jpg

Zusätzlich gab es noch einen USB-Stick mit einem LXF.

Nach kurzem Check der Datei stellte ich fest dass es tatsächlich alle Teile waren.
Ein kurzer Überblick über den gesamten Inhalt:
Gesamt.jpg

Jetzt hieß es nur noch alles entsprechend der LXF zusammen stöpseln. Aufgrund der geringen Teileanzahl war das ganze auch recht schnell erledigt.
Das Ergebnis war wie schon vermutet ein GBC Modul, genauer die oder der Upsweep von Sam Fiesen.
Upsweep.jpg

In den nächsten Tage versuche ich mal noch ein kurzes Video zu erstellen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Ein gelungener Adventskalender, würde ich sagen. Und mit besonderem Überaschungsefect, da Quasi bis zum schluss die Frage blieb, was es denn nun wird wenn es fertig gebaut ist.
:good2:


Viele Grüße
Michael ...der auch GBC begeistert ist. :drinks:
 
Oben