• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Adventskalender mit Technic-Füllung

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Und wenn Du endlich den einzigen MOC gefunden hast zu dem alle Teile passen kommt ein neues Teil dazu weil es eine Eigenentwicklung ist :biggrin:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tag 4

Heute sind es wieder 5 Teile.
Wenn es so weiter geht sollten es morgen 6 sein. :)

Tag 4.jpg
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Da ich kurzfristig auf Dienstreise musste, konnte ich heute mehrere Päckchen öffnen.
Die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Tag 5
Tag 5.jpg

Tag 6
Tag 6.jpg

Tag 7
Tag 7.jpg

Und mit dem heutigen Tag weiß ich endlich in welche Richtung es geht.
Dank meiner Frau komme ich scheinbar zu meinem ersten GBC Modul! :biggrin:

Tag 8
Tag 8.jpg

Jetzt heißt es nur noch herausfinden welches Modul es sein kann.
@GBCPeter hast du einen Tipp anhand der Teile?
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich tippe mal es wird ein Fußball oder Baseeball Spielfeld werden
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Heiner
Anhand der Bälle würde ich auch auf ein GBC-Modul schließen wollen, aber welches, da gibt es noch ein großes Fragezeichen. Die Teile die bis jetzt aufgetaucht sind, sind Standardteile die praktisch überall vorhanden sein können. Wenn ein seltenes Teil auftaucht kann man es eher eingrenzen, aber so ?????, bin auch ich noch überfragt.

mfg GBCPeter
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tag 9

Tag 9.jpg
Es bleibt scheinbar beim Farbschema schwarz/gelb!
Entweder es kommen noch ein paar Bälle, oder ich muss mir noch welche zulegen.:S
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Tag 10

Tag 10.jpg
Mal wieder nur Kleinkram.
Da bin ich wirklich auf das Endergebnis gespannt!
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich denke am 24. Wirst du eine dicke Tüte Anleitung und co bekommen :giggle:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich hab nicht jeden Tag was drin, das ist meine bisherige Ausbeute.

20191210_110604-1612x907.jpg
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Chris

Ich würde mal vermuten, das sich da ein 42091 versteckt. Der ein schöner Teilespender ist, schon allein der Räder wegen.

Gruß Peter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hallo Chris

Ich würde mal vermuten, das sich da ein 42091 versteckt. Der ein schöner Teilespender ist, schon allein der Räder wegen.

Gruß Peter
In Verbindung mit der Soft Axle kann das nur, aber das wollte ich nicht kundtun, da sonst meine Neugier aufgeflogen wäre...;)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Jetzt wart mal ab, Em Ende bekommst du zu Weihnachten einen Sortierkasten, und der Adventskalender ist nur dazu da, dass du was zum Einsortieren hast... :giggle: :devil: ;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Da hätte ich nichts dagegen.
Ich brauche noch ein paar Sortierkästen.

Aber es soll nach Aussage meiner Frau schon etwas zum Bauen sein.
 
Oben