• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Actros 1855 4x2 MP3 mit Schmitz Cargobull S.KI Solid Auflieger

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Mir ist vom obersten Chef hier im Forum auf der Absolut Steinchen angetragen worden mal was neues zu posten... (rofl)

Hier also mein Winterprojekt 2018/2019, das auf der Bricking Bavaria 2019 entstanden ist....

Zugmaschine mit einem XL-Motor, Servo und SBrick, die Basis vom Fahrerhaus ist von Jaap Technic, das Chassis ein Co. Produktion.
Beleuchtung 2 x Lego LED Sätze und 22 0603er SMD´s, sowie RKL von Pistenking in 1:16

Auflieger komplett HS Design mit einem L-Motor für die Kippmechanik und einem M-Motor für die Liftachse und Sbrick.
Beleuchtung mit 0603er SMD´s.

Bedruckte Fliesen kommen von den Super BrickBrothers, die Schriftzüge sind zum großen Teil selber mit dem Plotter hergestellt.

Der Testlauf auf der Absolut Steinchen war gut, müssen aber noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden.....20190419_175535_Web.jpg 20190419_174518_Web.jpg

20190419_174507_Web.jpg
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Wow was ein geiles Gespann:good2: Der sieht ja aus wie der echte
Gibt es vielleicht Bilder "bei Nacht"? Dann kommt die Beleuchtung bestimmt noch besser rüber..
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Wow was ein Traum von Kippsattelzug, gefällt mir richtig gut!


Gruß

Michael
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Der ist super schick geworden, habe ich das richtig mitbekommen das du deinen roten zerlegt hast?:(
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo!!

Also OK, das Original sieht ja gut aus, ...;)

Das willst mit Lego nachbauen :biggrin::biggrin:

Muss schon sagen, dass hier etwas Neid entsteht.

Also da muss ich schon den obersten Chef recht geben, hoffe das weitere Aufträge folgen!!!
Gibt es einen "Aufbaubericht" Details oder so?

Lg. Walter

PS: Auf der afol-technic Seite hab ich gesehen das auch Österreicher im Team sind,... Find ich da Details?
 

marincek5

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
38
Der LKW und der Anhänger sind wunderschön. Haben Sie Anleitung für den Anhänger?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der LKW und der Anhänger sind wunderschön. Haben Sie Anleitung für den Anhänger?

Hi

Ich antworte einfach mal für @Mottek.

Wenn Du Dich am Forenleben beteiligst, zeigst was Du so baust und die Leute Dich mit der Zeit besser kennenlernen, dann kann man langsam darüber nachdenken, nach Anleitungen zu fragen.

Viele haben mit der Weitergabe von LDD-Files und Anleitungen in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen gesammelt, so dass eine Weitergabe dieser Dateien eher nicht mehr in Frage kommt.

Den nächsten Satz bitte nicht falsch verstehen:
Es kommt bei den Usern leider nicht gut an, nach so kurzer Zugehörigkeit im Forum und mit 9 Beiträgen insgesamt, direkt nach Anleitungen zu fragen.
Ich gebe auch nichts mehr raus, außer die Sachen die ich freigeben möchte...

Kommt Zeit, kommt hilfe...

Eine Bitte noch:
Da uns zwei Deiner Beiträge gemeldet wurden, in denen Du nach einer Anleitung gefragt hast.
Wir bitten darum von solchen Fragen abzusehen...

Gruß René
 

marincek5

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
38
Ich habe nichts Schlimmes gemeint. Ich bin neu, weil ich erst kürzlich von diesem Forum erfahren habe. In den letzten zehn Jahren habe ich aufgrund meiner geschäftlichen Pflichten und meiner Kinder keine neuen Projekte gemacht, daher kann ich mich nicht mit Ihnen vergleichen, die auf diesem Gebiet Profis sind. Ich wurde von der Zeit überfahren. Ich möchte für mich eine kleine Sammlung von Lastwagen und Anhängern sammeln, und hier gibt es wirklich viele gute Dinge.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da habe ich ja auch vollstes Verständnis für, keine Frage.
Wie ich geschrieben sind hier einige auf die Nase gefallen.
Es wurden Dateien geteilt, welche sich dann kurze Zeit später auf den bekannten Plattformen für Geld zu finden waren.

Somit sind es dann wieder einzelne, die es für alle anderen versauen.

Zur Not schau mal auf Rebrickable. Dort findest Du für den Anfang ebenfalls Anleitungen aus allen Bereichen, zum Teil auch kostenlos.

Wie gesagt, lies Dich rein, beteilige Dich am Forenleben und die Zeit wird zeigen, ob jemand Dateien teilt...
 

marincek5

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2019
Beiträge
38
Das sind keine echten Lego-Fans, sie schauen sich nur an, wie man mit der Idee eines anderen Geld verdient. Ich habe viel auf Rebrickable gefunden. Bisher habe ich bei Jaap technic, Custombricks, M_longer gekauft ... Es gibt viele LKW-Anhänger, aber keine Kippanhänger, also suche ich im Forum, wenn jemand eine Anleitung hat.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Kipper gibt's auf Rebrickable auf jeden Fall für den Arocs als Anhänger und für den Mack als Auflieger, das ist vielleicht nicht genau passend für Dich, aber Du kannst es als Basis nehmen und anpassen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das sind keine echten Lego-Fans, sie schauen sich nur an, wie man mit der Idee eines anderen Geld verdient. Ich habe viel auf Rebrickable gefunden. Bisher habe ich bei Jaap technic, Custombricks, M_longer gekauft ... Es gibt viele LKW-Anhänger, aber keine Kippanhänger, also suche ich im Forum, wenn jemand eine Anleitung hat.
Die Idee ist grds. nicht falsch, genauso bin ich damals auch zu Doctor-Brick gekommen und bin mit der Zeit immer tiefer reingerutscht.

Und genau das macht unser Forum aus, dass sich jeder einbringt.
Du scheinst ja schon etwas tiefer in der Sucht zu stecken, da wirst du ja bestimmt was vorzuzeigen haben...

Mottek ist hier nicht ganz so aktiv, daher erlaube ich mir zum Trailer einen Kommentar.

Dieses Seilzug-Hubsystem ist eine Gemeinschaftsarbeit des AFOL-Technic-Team, soweit ich informiert bin.
Meinen Auflieger habe ich nach Bildern und in Augenscheinnahme auf Ausstellungen gebaut.
Eine Anleitung gibt es nicht und der Trailer sollte meines Wissens nach auch noch überarbeitet werden. Auf Ausstellungen findet man immer neue Macken im System.

Mein Trailer ist komplett in Technic und wird im Winter auch nochmal umgebaut, da er noch auf dem hinteren Modul des 42043 besteht und zu wackelig ist.
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Der LKW und der Anhänger sind wunderschön. Haben Sie Anleitung für den Anhänger?
Servus zusammen :)

Vielen Dank an @Meisterschnorrer und @HUWI für den Kommi !

Der Trailer ist eine komplette eigen Entwicklung mit einer Kippmechanik die von mir, Sven Anton und Christof Bilgeri aus dem AFOL Technic Team entwickelt worden ist.

Ich mache grundsätzlich keine BA´s oder LXF-Dateien aus dem vom Meisterschnorrer beschrieben Grund !

Huwi hast das schon auf den Punkt gebracht, auf Ausstellungen Detailbilder machen und dann das eigene *HS* Design anwerfen (rofl)

Jetzt kommen dann die Frage was ist *HS* Design...... Auflösung -) Hirn Schmalz Design :D

Der Trailer bekommt jetzt in der Winterpause eine Revision und einige UpDates, da er auf den Veranstaltungen im Dauerbetrieb noch einige Macken gezeigt hat, die es zu verbessern gibt.

Wenn Fragen zu meinem Trailer sind dann einfach fragen ;-)
 
Oben