Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Hilfe] Achteckig auf Fläche 6x6 Studs bauen

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Steinreich, 18. März 2019.

  1. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe.
    Habe heute probiert den Octan Tower von S.L. Froden im LDD nachzubauen.
    Nur geht mir, egal was ich versuche, immer der Platz aus, d.h. ich bekomme keine Lösung hin.
    Wie schafft man es auf dieser doch kleinen Fläche von gerade mal 6x6 Studs, 8 solche Teilstücke hinzubekommen, das diese auch zuammenhalten.

    Bin für jede Hilfe dankbar, ansonsten wird er Tower einfach rechteckig.

    Gruß
    Dieter
     
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.522
    Hallo Dieter,
    ich tippe auf dieses Teil als Zentrum.
     
    Steinreich gefällt das.
  3. Stud McBrick

    Stud McBrick Stammuser

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    538
    Ein guter Gedanke, finde ich:
    Achteck.jpg
     
  4. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke für die Antworten.

    So könnte es funktionieren, werde ich gleich ausprobieren.

    Hier das Ergebnis:
    Octan.png
    Muss nur noch den Gebäudereinigerkorb noch irgendwie hinhängen.

    Gruß
    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
  5. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Alter Schwede, das wird eine Kleinteileschlacht!
     
  6. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Das bin ich von meiner Miniatur-Stadt her gewohnt.:D

    Darin sind mittlerweile 2400 Fliesen 1x1 und 2300 Platten 1x1 verbaut.

    Gruß
    Dieter
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  7. Stud McBrick

    Stud McBrick Stammuser

    Registriert seit:
    29. April 2018
    Beiträge:
    538
    Ich könnte mich jetzt irren, aber für mich sieht die Drehtür aus, als ob da vier transparente 1x2 Fliesen senkrecht zwischen die Noppen der Drehplatte geklemmt wurden.
    Du hast da einen 2x2 Rundstein drin, oder?
     
  8. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Jetzt wo du das sagst, wird das wohl stimmen.
    Vorher sah das für mich wie ein Rundstein aus.

    Im LDD bekomme ich aber die Fliesen nicht senkrecht in die Drehplatte gesteckt.
    Funktioniert im Realen, habe ich eben ausprobiert.

    Werde mir also die 4 transparenten Fliesen zusätzlich besorgen und dann so umbauen.
    Platz ist ja genug in der Höhe vorhanden durch die beiden Rundesteine übereinander und die Drehplatte ist sowieso schon drin.

    Und dann gibt es noch den Vorteil, das ich die mir von Harry bedrucken lassen kann.

    Danke für den Hinweis.

    Gruß
    Dieter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden