• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Absturz des stud.io 2.0

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hallo mitpatienten,
besonders jede die sich mit stud.io auskennen...
Ich versuche grade aus einem rund 560 teile umfassenden chassis eine BA zu erstellen...
Obwohl mein Rechner ( win 10, 16 gb ram, 2 gb Grafikkarte ) jetzt nicht so schlecht ist,
Ist das prog nach etwas über 3 stunden bei allen 3 versuchen abgeschmiert....
Jemand ne idee wieso bzw. gibt die Möglichkeit im BA-modus den Fortschritt zu speichern?

Fehlermeldung war "das Programm funktioniert nicht mehr " ....
Grüße Dirk
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Soweit ich weis wird die Ba in der Datei von dem Modell gespeichert. Also einfach wieder auf das Modell gehen und speichern, dann sollte die Ba da gespeichert sein.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Ruffi,
also müsste ich die bauschritte festlegen ( das schaff ich in der zeit )zurück gehn zum modell, dann speichern, neu starten
und hätte dann wieder ca 3 stunden für das seiten layout ?
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ob du drei Stunden hast kann ich dir nicht sagen aber du kannst ja öfter einfach speichern und neu starten ob du jetzt schritt für schritt planst und für jeden gleich das Layout bearbeitest sollte dabei egal sein.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hey Dave, du musst meines Wissens nach nicht zurück gehen, um zu speichern. Einfach Strg.+S und das sollte gesichert sein. Die Abstürze an sich sind ja garstig. Ich würd Studio nochmal komplett von der Platte putzen und es sauber neu installieren – grad unter Windows ...
 
Oben