• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2019 - oder: Schlaf wird überbewertet....

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Huhu

Ein weiteres Ausstellungswochenende ist nun vorbei...wie schnell dat immer geht...
An so einem Wochenende kann man immer schön erkennen, was Einstein meinte mit "Zeit ist relativ".
So eine Ausstellung ist irgendwie immer nach gefühlt 4 Stunden vorbei...

Dröseln wir das mal auf:

Freitag:

Nachdem ich Freitag mittag endlich Feierabend hatte (ja, ich bin nach der Frühschicht nach Sankt Augustin gefahren, 4 Uhr aufgestanden), konnte ich endlich den Weg nach Sankt Augustin in Angriff nehmen. Glücklicherweise hatte ich mein Auto schon am Donnerstag gepackt und bekam für den Freitag ne Einfahrgenehmigung fürs Werk in dem ich arbeite.
Blöd hingegen war, dass ich Freitag mittags Autobahntechnisch durch Köln musste....kurzum: 63km, 90 Minuten...

Nachdem ich dann endlich angekommen war, hieß es erstmal Tische rücken, also für den MoRaSt.
Hier aus dem Forum waren @Brixe, @Farnheim, @Matze2903 und @Heinz mit dabei....
Zusätzlich noch Dirk1313, König Paetzi (mit Familie) und Friccius aus dem 1000Steine Forum mit am start.

Der MoRaSt wurde in diesem Jahr in der Mensa aufgebaut, da die Anlage durch das Modul von Dirk1313 ein wenig zu breit für den Gang war....Fluchtweg und so.

Zwischendurch erstmal allen Legoverrückten aus der Klinik hallo sagen.
Es waren so viele, die kann ich gar nicht mehr alle aufzählen.

Und ja, in diesem Jahr bekam ich meine Pizza und sie wurde für mich bezahlt. Danke dafür!
Leider wurde dieses mal @Patsonbricks vergessen....gnarf.

Jungs, nächstes Jahr bekommen wir das hin.

Irgendwann um 2 Uhr habe ich mich dann hingelegt und erstmal lange von links nach rechts gewälzt (zur erinnerung: Freitag morgen 4 Uhr aufgestanden).
Nach 2 Stunden Schlaf war die Nacht dann vorbei...
Und es begann der....

Samstag:

Frühstück, bissl filmen, dumm Zeuch quatschen....so lässt sich der Samstag gut beschreiben.
Schön wars...
Die Besucher waren begeistert von all den Dingen die geboten wurden.
Diverse Gemeinschaftsanlagen, ne große Technic Actionfläche, ne relativ große GBC-Anlage und jede Menge weitere MOCs die einfach toll aussahen.

Samstag abend gabs dann noch den AFOL Abend...dazu nur so viel: Dieser Abend war episch...und ging bis 3 Uhr morgens (zumindest bei den MoRaStafaris...)

Sonntag:

Leicht verkatert....wirklich nur ganz leicht begann dann der Sonntag mit nem vorsichtigen Frühstück bei strahlendem Sonnenschein....
Hab am Sonntag ein paar gespräche geführt, besonderer Dank an dieser Stelle an @Mottek, @Dave42 und an @carver0510 fürs Bereitwillige zur Verfügung stehen....

Alles in allem war es mal wieder eine fantastische Ausstellung in einer grandiosen Location...

Und ja, es wird Zeit, dass ich nen neues Modul baue....allmählich nervt der Aufbau der Chemieanlage :)

Kommen wir nun zu ein paar Bildern....viele habe ich allerdings nicht gemacht:


20190616_104100
by Meisterschnorrer, auf Flickr


20190616_162217
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Hihi, Entenhausen....


20190616_160040
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Welcome to Miami


20190616_155953
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Microscale Bahnhof


20190616_121927
by Meisterschnorrer, auf Flickr
Die Actionfläche...

Weitere Bilder findet ihr hier:

https://www.flickr.com/photos/meisterschnorrer/with/48091050563/


Und zu guter letzt noch das Video....



Danke an @Elke nebst Familie fürs aufdiebeinestellen dieser richtig tollen Veranstaltung...

Danke fürs Lesen und gucken

Gruß René

@Farnheim: Habdatma....
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Danke René für den coolen Film, er spiegelt das Feeling recht gut wieder.

Dank @Dave42 wurde ich ja sogar erwähnt und kann seine Aussage nur erwiedern, es war schön euch Verrückte kennenzulernen!

Fragt sich nur, wer hat meinen Volvo Radlader da so unsanft bedient? Da war ich nämlich gerade abberufen worden...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Geiles Intro.. :)

Danke fürs Video! Hattest du zufällig auf deinem Modul die 3D Gedruckten Schienen von mir im Einsatz?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Häschtägsanktaugustin

Ich bin nicht krank. Ich bin zum 7. mal hier bzw. dort gewesen in Sankt Augustin bei ABSolut Steinchen. Leidder kann ich nicht zeitreisen, Sonst würde ich mal zu ABSolut Steinchen das 1. 2012 reisen und mir die Steinreihe vervollständigen.

Schlaf wird wirklich überbewertet. Ich habe einen Tag bzw. eine Nacht oder was davon übrig blieb an der Anlage (nicht unter) geschlafen Stuhl hin Arme auf den Tisch und schlafen. Das andere Mal auf der roten Couch Füße hoch Kopf hoch und durch und um 6 nochmal auf den Boden gewechselt. Trotzdem musste ich auf der Rückfahrt nicht schlafen.

Wie gesagt, auch wenn ich nicht krank bin (doch, ich habe Schlafapnoe) war es cool, wieviel Doctor Brick AFOLs da waren.

Auch unser MoRaStteam war entspannt wie schon lange nicht mehr. Haben sie ihre 2016er Fliese nachgeliefert bekommen (was kein Schuldeingeständnis ist sondern eine Lücke wurde geschlossen). Waren coole Module dabei ohne Unterschied.

Danke Rene für den Bericht, ich bin immer noch überrascht, das du dir ein Buch gekauft hast - R E S P E K T!
Dank geht an alle, die St Augustin immer wieder zu einem der coolsten , familiärsten AFOLtreffen mit Zuschauern machen. Die Organisatoren Fam Vorst und SwissLUG und Co, die Aussteller/LUGs (Doctor Brick, SwissLUG, EDU LUG)Maico & Astrid (er ist einfach nur ein positiv verrückter Niederländer und Astrid mit ihrer Clickitstiersuchanlage (die gar nicht immer so leicht zu finden sind, die Tiere)) und GLEis(Garten-, Landschafts- und Eisenbahnbau oder so ähnlich) meine Jungs aus den guten alten Stuttgarter Zeiten und die Besucher.und alle die ich vergessen habe

Zu erwähnen wäre noch Ranghaal und der Legoist. Beide haben mir ohne mit der Wimper zu zucken Mocs für unsere Ausstellung in Kaiserdslautern zur Verfügung gestellt. Legoist: "Nimmstes mit und bringst es in einem Jahr wieder mit." Habdatma so einfach mit de Jungs. Danke Ralf und Josef

Was mache ich aber dann mit dem Legoist sein Mocs, wenn 2020 kein ABSolut Steinchen wär? 2020 bin ich wieder dabei. ABSolut Steinchen gehört zu meinem Pflichtprogramm neben BB im MOC (das kann sich nach Fürth ändern) und 1000steine InselLangeoog.

Dann wäre noch zu erwähnen, das ich seaking getroffen habe aber kaum was geredet habe(n), aber egal, das holen wir im Chat nach, das gesicht zählt oder gewinnt!

Ansonsten . War einfach ne tolle Zeit mit legend(a)erem Höhepunkt am Sonntag sehr früh am morgen.

Mögen nächstes Jahr hier Dinobörger gerockt werden.
LG Matthias, der sich auf den 29.6.freut.
LG Matthias/Matze2903
 

Mottek

Mitglied
Registriert
23 Jan. 2015
Beiträge
132
Ort
85540 Haar
Es war wie immer ein FEST mit allen die teilgenommen haben hier aus dem Forum und auch so :)

@Meisterschnorrer vielen Dank für die Video Momente, richtig GEIL geworden :cool1:

Freue mich schon auf Fürth, Neuhäusel und Ried (rofl)
 
Oben