Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

ABSolut Steinchen 2018

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von electrum, 3. April 2018.

Schlagworte:
  1. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.971
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @legoist
    Hi Josef, die steht bereit :)
     
  2. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    832
    So hier mal meine Liste was ich gedacht hatte mit zu bringen:

    Liebherr LG1750 Auto-Gittermast-Kran

    Maßstab ca. 17,5

    Teile ca.: 25.000

    Wert ca. 9.500,00 Euro


    Der Kran hat eine Höhe von ca. 4,5 Metern und ein Gewicht an LEGO Teilen von 24,17 KG Der Ballast beträgt 7,5 KG. Alles ist ferngesteuert! Das Fahrzeug ist auf 8 Achsen, 6 davon gelenkt und 2 angetrieben. Wegen dem Hohen Gewicht, wird der Oberwagen durch den Ballastwagen gedreht!


    Liebherr LR13000 DoubleBoom

    Maßstab ca. 17,5

    Teile ca.: 20.000

    Wert ca. 5.500,00 Euro


    Der Kran hat eine Höhe, je nach Bestückung, von 2-5 Metern. Das Besondere ist der so genannte DoubleBoom-Hauptmast, der dem Kran eine wesentlich höhere Nutzlast ermöglicht. Er ist komplett wie im Original zerlegbar. Auch die 2 Crawlereinheiten sind Einzeln…


    MAC Sattelzugmaschine mit Low Boy Schwertransporter

    Maßstab ca. 17,5

    Teile ca.: 5.500

    Wert ca. 2.300,00 Euro


    Eine US Fernlastzugmaschine wie sie oft in Australien eingesetzt wird. Dazu einen sogenannten Low Boy Tieflader mit abnehmbarem Schwanenhals. So kann die Ladefläche auf den Boden gelegt und von vorne befahren werden. Natürlich alles fern gesteuert.


    Fright Liner Sattelzugmaschine als Road Train 3 Anhänger

    Maßstab ca. 17,5

    Teile ca.: 9.500

    Wert ca. 4.300,00 Euro


    Die Sattelzugmaschine ist in Anlehnung an die Trucks der sogenannten „Ice-Road“ in Alaska gebaut. Vor allem die Bereifung weist auf den Einsatz im Winter hin. Die Besonderheit der Sattelanhänger liegt darin, dass 2 davon selbst hinten einen Sattel haben, um den nächsten Auflieger zu tragen.


    Arocs 8x4 Umbau des Set 42043 + Anhänger

    Maßstab ca. 17,5

    Teile ca.: 3.500

    Wert ca. 600,00 Euro


    Hier mal ein Umbau des Set 42043. Es wurde am Fahrzeug nur die Bereifung geändert und alles auf Fernsteuerung optimiert. Es entfällt der Kran und dafür hat die Optik mit Tanks usw. mehr Anspruch auf originale Optik. Der Anhänger ist quasi das Hinterteil des 42043 mit Drehschemel und verlängerter Ladefläche…


    Arocs 4x6 Umbau des Set 42043 + Sattelauflieger

    Maßstab ca. 17,5

    Teile ca.: 3.500

    Wert ca. 550,00 Euro


    Hier mal ein Umbau des Set 42043. Es wurde nur das Führerhaus übernommen! Das Fahrwerk wurde mehr an die originale Optik angelehnt und mit aus dem 3D Drucker gemachten Kotflügeln versehen. Dazu eine 3-Achser Sattelkipper.
     
    Enesco gefällt das.
  3. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Peter
    Das sind ja ein paar schöne Brocken, die du da mitbringst und ein schöner Teaser auf das man neugierig werde :happy: auf die Ausstellung.

    Gruß Peter
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.461
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Da ist der Discovery ja mal wieder voll.

    bei mir wirds wohl wieder der Liebherr, dazu mein K100 Aerodyne, der Anthem Widebody mit dem 20 fuß Container und hoffentlich noch ein Vehikel mit der Scania Hütte.
     
  5. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.429
    Effe bring bitte dein Bagger mit :inlove:
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.461
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Steht doch schon da oben.
     
    Rueffi gefällt das.
  7. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    832
    Smile ja mal sehen. Ich bin ja eben noch dabei, den Kran scaliger zu machen. Die Masten sind schon in Einzel Teilen aber ich hatte die früher wegen Faulheit immer am Stück gelassen. Mal sehen wenn ich nun wirklich alles zerlege und in Kartons verpacke, sollte es besser ins Auto gehen und leichter zu verstauen sein...

    @GBCPeter wie war das mit der Idee letzten Jares, das wir 2018 nur noch MOCs ausstellen und keine aufgebauten Sets mehr? Damit mehr Platz für die umgebauten Sets ist bzw. MOC's... ?
     
  8. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Setzen wir doch um ODER??? :cool1:
     
  9. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.919
    @backcountry Das sind ja gewaltige Mengen, die du da auffährst... Von dem zweiten Kran haben wir aber noch nicht viel gesehen, oder?
     
  10. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    832
    Hi Stefan, ja nun ich kann mich nie entscheiden und das ist nicht mal die Hälfte der aufgebauten MOC's Habe mich dann entschlossen die ganzen 1:10er gar nicht erst mit zu nehmen. den großen MAN, die Unimogs usw...

    Und ja seit das neue Forum online ist, ich denke ich müsste alle Themen die ich zuvor beobachtete habe wieder finden und neu Abonnieren? Ich bekommen quasi keine Meldung mehr wenn da was geschrieben wird und selbst hatte cih auch kaum Zeit, Infos zum neuen Kran rein zu stellen. Aber ist doch auch schön, wenn es noch Überraschungen gibt! Zudem ist er auch noch nicht ganz fertig ;-(
     
    SirTeddy gefällt das.
  11. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    1.695
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Hi Peter, na da bin ich mal gespannt. Ein LR 13000 mit PowerBoom klingt jedenfalls gewaltig!
     
  12. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    832
  13. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    671
    Ich mach einfach mein Auto voll und komm vorbei :D
    Soll ich Augustiner oder Gösser Radler mitbringen?
     
  14. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.014
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Sebastian
    Gösser wäre nicht schlecht, denn Augustiner kann man hier auch stellenweise bekommen aber Gösser habe ich hier bei uns noch nicht gesehen.

    mfg GBCPeter
    p.s. wer mag bringt einen Kasten aus seiner Heimat mit, so wie letztes Jahr.:tongue:
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Geht klar....
     
  16. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    832
    Ja aber Du musst doch die MOC Karten machen lassen... Aber nur für LEGO MOC's nicht für Bier ;-)
     
    mick29 und carver0510 gefällt das.
  17. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.853
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    ab sofort bin ich auch dabei:good2:nun die Frage soll ich auch den Volvo FH mitbringen? auf BB hatte es den Anschein, dass ne 0815 2-Achs Zugmaschine kaum jmd interessiert?
     
    carver0510 gefällt das.
  18. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.429
    Bring mit :) hast du nochmal was dran gemacht ?
     
  19. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.853
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    optisch nicht bis dahin werd ich allerdings noch die Vorderachse ändern er bekommt mal noch ne 3. Achse aber ob das noch vor St. Augustin passiert kA
     
  20. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.919
    @Rueffi Bist du auch dabei? :)

    @mick29 Bring den Volvo FH bitte mit. :) Warum keine vier Achsen? :inlove: Drei Achsen sind aber auch gut. Sag mal, bei BB 2017 haben wir uns verpasst, oder?

    @electrum Ich würde eine Liste der DB-User im Startpost gut finden, die an der Ausstellung teilnehmen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden