Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

ABSolut Steinchen 2018

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von electrum, 3. April 2018.

Schlagworte:
  1. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.379
  2. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    @HUWI Ja, steck mal jeden Motor auf einen speraten Port und schalte die dann über die Software zusammen (Ich glaube, man kann einem Slider zwei Motoren zuweisen.) Ausgabgsstrom für einen Port isr 2A dauerhaft und 3A kurzzeitig. Das reicht für beide Buggys definitiv nicht, wenn sie unter schwerer last sind.

    Ebenfalls für genug Strom durch nen Lipo sorgen, denn: Je höher die Spannung, desto niedriger der Strom. Somit tut sich auch der Sbrick etwas leichter.
     
  3. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    wenn alles klappt ist mein 4xBuggy 42077 auch am Start (auch wenn ich ihn bisher nur einmal zum fahren bekommen hab:confused:)
     
    carver0510 und Rueffi gefällt das.
  4. HUWI

    HUWI Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wie ist der angesteuert? Mit 2 Sbrick?

    Meine drei Kommunal- und Renngespanne sind auch fast reisefertig. Morgen fahre ich erstmal nach Essen zum Store und hole mir noch nen Lipo und Kabel...
     

    Anhänge:

    mick29 gefällt das.
  5. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    teoretisch mit 2 buwizz aber die verbinden sich meist nicht (einer fliegt immer raus) als wirds wohl einer werden und beide Frontmotoren auf einen Port
     
  6. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    650
    Muss ich jetzt doch noch meinen umgebauten grün / weißen 24h Renner einpacken ;)
     
  7. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    1.813
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
  8. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    650
    Du weißt aber schon, dass du dann weniger Platz im Auto hast ;)
     
    mick29 gefällt das.
  9. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.379
    Aber den LiPo willst du nicht für die buggy’s oder ?
     
  10. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    771
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Wenn ich das so lese "...2 Buggymotoren..." , " ... 4 Buggymotoren... " da hab ich mit einen XL Motor ja gar keine schnitte ugegen ...

    Viele Grüße
    Michael
     
  11. HUWI

    HUWI Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Wie jetzt? Was denn sonst? Ich denke, die Batteriebox ist nicht geeignet? Da habe ich "dicke" 1000ma Akkus drin und am Unimog hängen an einer LiPoBox 7 Motoren incl einem Buggy...

    Hab jetzt sogar einen Pass :)
     

    Anhänge:

  12. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.379
    ok wenn das funktioniert aber ich befürchte das die Lipobox von lego für 2 buggys nicht ausreicht aber teste es mal und berichte bitte :)
     
  13. HUWI

    HUWI Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    reicht nicht mal für einen!? Hä? Womit bitte soll ich die beiden Betreiben? Brauche ich jetzt noch einen Buwizz?
     
  14. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    650
    Das Problem beim den Lego Batterieboxen und Lipoboxen ist, dass eine Sicherung verbaut ist. Was man öfters sieht, dass man pro Buggymotor einen Lego-Lipo, einen sBrick und einen Buggymotor hat. Aber ich denke du wärst mit Peters Lipo Box besser bedient, als mit der Lego Lipo box. Auch preislich interessanter.
     
  15. HUWI

    HUWI Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ah, ja schön. Dann hab ich jetzt ersatz für'n Unimog...

    Die normale Batteriebox mit 6x 2700ma bring auch nix. auch nicht der Versuch die Buggies auf jeweils einen Port zu legen.
    Also Peters Lipo Umbau und einen weiteren SBrick? Mist, das Rennen Steht auf der Kippe...
     
  16. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.379
    Mit Peters LiPo sollte dann aber ein sbrick reichen
     
    carver0510 gefällt das.
  17. Mini Mi-Pi Bricks

    Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Übermorgen ist es so weit!!!!!!!!! :yahoo:
     
    carver0510 gefällt das.
  18. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    650
    Das Problem ist, dass die Buggymotoren bis zu 3A ziehen, die Lego Boxen aber auf 0,8A abgesichert sind. Fahren würde vermutlich gehen, aber beim Beschleunigen, wenn der Motor 3A zieht, dann wirds eng.
     
  19. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    822
    Ja der Neu Hallenplan gefällt mir, da kann ich ja noch was mit bringen, wenn die 2 Flächen für mich sein sollen...

    Also ja da können wir sicher zusammen was schönes aufbauen!
     

    Anhänge:

  20. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.404
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Der Sbrick kann ja wie ich schon schrieb kurzzeitig 3A also passt das schon.
     
    carver0510 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden