Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Absolut Steinchen 2018, oder: Keine Pizza für Meisterschnorrer....mein Abschlussbericht.

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 18. Juni 2018.

  1. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    1.538
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Ja die Achsen, die hat er sich ja nur geschnappt um uns eins auszuwischen :D wegen der Pizza, aber selbst schuld wenn man im Morast am anderen Ende des Ganges ist, gehen schon mal Info`s verloren ;):x:D und dann wollte er gar nicht so viele Stücke die ihm angeboten wurden.

    Ja mein schwarzer ( Bericht dazu kommt die Tage noch ) ist in Renes Fotostream verewigt und die neue Lipo.Box hat auch ihre Feuertaufe bestanden. Wir hatten einen Rally Car mit 4 Buggy-Motoren , der mit 2 Buwizz ausgestattet war aber damit nicht laufen wollte (haben immer abgeschaltet). Er wurde dann testweise mit der neuen Lipo-Box die nun mit einem 850mah Lipo versorgt wird und einem SBrick ausgestattet und er lief damit problemlos seine Runden.
     
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Wenn er gewollt hätte, hätte er sich noch eine bestellen können. Alles pipifax. Aber wenn ihr nicht spurt erscheint euch ne Pizza als verweis.
     
  3. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die langen Achsen sind halt ideal um meine Rohrleitungen zu stabilisieren...

    Alles gut, wird ne schöne Anekdote werden....

    Gruß Rene
     
  4. HoMa

    HoMa Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    29
    Danke @Meisterschnorrer für deinen Bericht vom ABSolut Steinchen Wochenende. Für mich war es das erste Mal obwohl ich die Familie Forst nun bestimmt schon über 15 Jahre kenne.

    War super endlich mal ein paar Gesichter zu dem Patientennamen aus dieser Klinik zuzuordnen ;-]

    Viele Grüße
    HoMa
     
  5. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Ich danke dir René für den tollen Bericht und all die schönen Fotos:good:
    Da bekommt man wenigstens einen Eindruck von dem, was man verpasst hat:confused:
    Nächstes Jahr fahre ich schon im März in Urlaub und sollte endlich mal dabei sein können...
    Vielleicht ist bis dahin ja auch mein Liebherr Kran fertig;)
     
    Matze2903 und Meisterschnorrer gefällt das.
  6. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.210
    Vielen Dank für den Bericht und die Bilder! Deine Berichte sind immer amüsant zu lesen.:)
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  7. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.066
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Eine wichtige Sache habe ich im Eingangspost vergessen...

    Ein riesen Dankeschön von meiner Tochter an @GBCPeter und an @electrum (wenn ich mich recht erinnere), für die Beiden Minifiguren...
    Die Kleene hat sich nen Loch in den Bauch gefreut...

    Gruß René
     
    Matze2903, electrum und GBCPeter gefällt das.
  8. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    5. Juli 2015
    Beiträge:
    860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Danke für den Bericht und die tollen Bilder, ich wäre auch gern dabei gewesen, aber musste den Gürtel enger schnallen . :(

    Naja, in 10 Tagen hab ich meinen 2. Auslandseinsatz dieses Jahr , diesmal in Frankreich (Colmar)
    Mal schauen was die auf die Beine stellen auf 7000 m².
    @Patsonbricks , du warst letztes Jahr bei dem lauten GBC, jetzt bin ich auch direkt beim GBC :eek:
     
    Matze2903 und Meisterschnorrer gefällt das.
  9. tmctiger

    tmctiger Stammuser

    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    390
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo René,
    vielen Dank für den tollen Bericht!
    Viele Grüße,
    Günther
     
    Matze2903 und Meisterschnorrer gefällt das.
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Mein 6. ABSolut Steinchen - wie immer eine tolle Ausstellung, toll organisert, ein schönes Treffen mit vielen Freunden, ein Kennenlernen von neuen gesichtern zu Nicknames aus den evrschiedenen Foren, wieder viel zu kurz um allen Freunden und Bekannten gerecht zu werden. Bessere Bilder haben andere gemacht, schönere Filme haben andere Kamerazüge gemacht (ich habe keinen), trotzdem werde ich meine Bilder sichten und heute oder morgen auf meinem Flickr Account einstellen. Ist meine kleine private Doku, jeder kann - niemand muß.
    Dann freue ich mich als MoRaStafari natürlich über 3 Frischlinge mit 2 neuen Modulen - Ramona und Patrik , die Gravierer vor Ort, hatten ein Modell einer Brücke aus Luzern dabei, und Mona ein Modul aus Fantasiazeiten - herzlich Willkommen. Die eine oder der andere - immer gut für einen Running Gag - Mono Ralle - Mona Rail und Ramona Rail- auch euch Hallo und Willkommen im Club. Auch ist es immer wieder schön den Legoisten zu treffen, zumal ich ihm seine Battersea Power Station zurückgeben konnte (wer verleiht sein Moc einfach so mal für ein Jahr - DANKE) und meine Version seines Mocs zeigen konnte. Toll auch zu sehen, das Leute wie HoMa und Maico ( immeerhin GBCWeltrekordler) sich auf kleineren Ausstellungen sehen lassen. besonders hat mich aber die Klasse der marienschule in Lev. Opladen beeindruckt - sie haben eine Bau AG, wo sie ihre Schule nachbauten und diese auf Absolut Steinchen präsentierten. Dazu bekam ich eine kleine tolle Führung durch ihre LEGO-Shule. Super - weiter so.Danke an die Organisatioren um Familie Vorst und SWISS Lug
    Sobald Bilder da sind werde ich den Link einsetzen soweit ihr mir nicht schon folgt.
    Vieles vergessen manches nicht geschrieben
    LG Matthias
     
  11. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. September 2014
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für den tollen Bericht und die vielen Bilder. Wieder echt schöne und tolle Modelle zu sehen.

    Wollte erst einen Tag mal vorbei schauen, da waren aber so viele Termine an dem Wochenende, da war für Augustin leider keine Zeit mehr. Ich hoffe im nächsten Jahr....
     
  12. Patsonbricks

    Patsonbricks Trapped in Tracks

    Registriert seit:
    16. Februar 2017
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neuhäusel
    Ich bin auch einfach wieder froh gewesen, sankt augustin ist für mich ja dann mal quasi wie ein heimspiel da ich keine stunde hin fahre.

    freue mich immer meine alten gesichter zu sehen und einfach mal in den unsinn fallen zu lassen den die truppe so an geistigem durchfall produziert.


    hab jetzt ein paar berichte gesehen und finds schade das man meine racer nie zeigt *schnief*

    aber miene fläche an sich kam wieder super an selbst bei der orga "sag nur bescheid ob du das näcshte mal kommst dann nehmen wir das mit in die webrung für die ausstellung auf" na wenn das mal nicht geil ist.
     
  13. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
  14. Mini Mi-Pi Bricks

    Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    @Matze2903
    Oh je, das eine Foto mit mir sieht ja wenig intelligent aus! :grlhaha:
     
  15. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ach, da musste noch aufholen - Schlafbilder gibt es genug von mir. In der Schubkarree, im moRaSt ..... Aber nochmal Herzlich Willkommen im MoRaSt hat Spaß gemacht mit dir.
     
    mick29 und Mini Mi-Pi Bricks gefällt das.
  16. Mini Mi-Pi Bricks

    Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    In der Schubkarre??? Das klingt witzig!
    Danke! Ich fand es auch richtig cool!
     
  17. Mottek

    Mottek Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85570 Markt Schwaben
    Servus René,

    TOP Bericht wie immer und JA es war ein richtig geiles WE das nach WIEDERHOLUNG schreit :cool1:(rofl)

    Die Hütte hat ein geiles Flair und es ist einfach wie eine Familie :)

    Ich kann nur sagen DANKE an alle die da waren und mit gearbeitet haben, das das eine so GEILE Ausstellung geworden ist !

    Wir kommen WIEDER:yahoo:

    :thanks:
     
  18. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    1.840
    Eigentlich ist bereits alles gesagt, schöne Ausstellung und schöner Bericht!

    Krass, wie die Zeit vergeht und wenn man dabei bedenkt, dass einige Mitglieder bereits mindestens zum vierten Mal teilgenommen haben! :) Danke übrigens @Meisterschnorrer und @GBCPeter! ;)

    Hier gibt es dann auch noch meine Bilder.
     
  19. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.889
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ich nahm zum 6. Mal teil 2013 war mein erstes ABSolut Steichen, was das 2. war.
    Danke für die schönen Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2018
  20. Mini Mi-Pi Bricks

    Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    Hier ist mein 1. Video zur Ausstellung:

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden