Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Absolut Steinchen 2018, oder: Keine Pizza für Meisterschnorrer....mein Abschlussbericht.

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 18. Juni 2018.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Liebe User

    Et is wie et is...
    Sowie so ein Wochenende beginnt, ist es auch schon wieder vorbei...
    So viel vorweg, schön wars.

    Aber wie immer: Fangen wir vorne an.

    Freitag:

    Nachdem ich ja erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit meinem Modell nahezu fertig geworden bin, bin ich erst Freitag morgen zum Verpacken gekommen.
    Schon zuhause fiel mir beim Einpacken auf, dass ich hier und da noch optimieren könnte, damit es besser und vor allem sparsamer in meine Boxen passt.

    Nachdem alles in den Kisten verpackt war, hörte ich beim Einladen ins Auto an manchen Stellen ein verheißungsvolles Rieseln....urks....

    Alles im Auto verstaut noch bei Frau und Kind verabschieden und ab auf die Autobahn....100km sind ja schnell gefahren....hahahaha.....nö!
    Ca. 2,5 Stunden später (für 100km wohlgemerkt) bin ich dann endlich mal in Sankt Augustin angekommen.
    Schnell noch ein paar Tische geschleppt und nachdem das abgeschlossen war ab ans Auto Transportschäden Checken...

    Die Schäden hielten sich in Grenzen....jedoch habe ich da die Rechnung ohne den Parkplatz an der Uni gemacht.
    Ich habe für Ausstellungen mittlerweile ein neues Transportgedöns. Schöne Boxen mit passendem Wägelchen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Auf den 10 Metern vom Auto in die Uni ist mehr kaputt gegangen, als auf den 100km Autobahn.

    Insgesamt war ich aber mit dem Aufbau nicht so lang beschäftigt, wie in den Jahren davor.

    Zwischendurch kam dann mal unser @carver0510 beim MoRaSt vorbei, wo ich dann direkt gefragt habe, wann denn die Pizza bestellt würde....Seine Antwort: Die ist doch schon bestellt....
    Das kann nicht sein, er will mich auf den Arm nehmen.....nope, wollte er nicht.
    Jaja, kaum ist man mal nicht zu sehen, wird man schon vergessen...grummel...
    Btw.: Ich war nicht der Einzige der vergessen wurde, @Mini Mi-Pi Bricks wurde ebenfalls nicht gefragt...

    Naja, danke jedenfalls an die User, bei denen ich mir das Eine oder Andere Stück Schnorren konnte...
    Nei eigene Pizza wäre dennoch geiler gewesen...

    Ich hab ne Idee...Ihr petzt mir, wer die Bestellung koordiniert hat und derjenige bekommt beim Forentreffen als letzter nen Burger :hydterical:

    Kleiner Spaß...
    Musste ich das bisschen Essen halt trinken....

    Abends haben wir dann @carver0510 kaputt gemacht.....haste mal nen Lappen?...

    Samstag:

    Wie ein erster Ausstellungstag nunmal so sein kann: Es war eher Ruhig. Nicht zu viele, nicht zu wenige.
    Man hatte Zeit für Blödsinn, konnte Fachsimpeln und die Modelle der anderen Aussteller Bestaunen.
    Und man konnte den Technikern die 6 32er Kreuzachsen wegschnappen, um seine Rohrleitungen zu optimieren....

    Abends beim AFOL Abend gab´s dann noch leckeres vom Grill und ein Bierchen....oder halt ein paar Cocktails, gelle @legoist .....Rapolter, rapolter....was es damit auf sich hat, darf er euch gerne erklären :rofl:

    Sonntag:

    Erstmal Wach werden....um halb Sechs....obwohl der Wecker erst um halb acht klingeln sollte...hmpf.
    Danke an @Patsonbricks fürs LuMa zur Verfügung stellen, dadurch kam ich in der zweiten Nacht auf knapp 4 Stunden schlaf und nicht nur auf 90 Minuten...

    Sonntags war etwas mehr los, als am Samstag.
    Manch einer wurde erst ca. 20 Minuten vor eröffnung der Ausstellung wach...sportlich...hat aber gepasst.

    Am zweiten Ausstellungstag gabs dann auch zweimal Gemeinschaftsbetrieb auf der MoRaSt Anlage, jeweils über 30 Minuten, mit ca. 15 (???) Zügen auf der Strecke...kann schonmal stressig werden.
    @Brixes Langeoog Zug kam zwar durch alle Kurven auf meinem Model (Streckenführung lief übers komplette Modul), ist aber auf der Rückseite dennoch mal an einer Rampe abgeschmiert....vereinzelt gab es auch mal Auffahrunfälle (was mir zeigt, dass ich zwei zusätzliche Stopper einbauen werde), aber insgesamt war es sehr cool.

    Schön fand ich auch, dass am Sonntag zum ersten Mal meine Eltern auf ner Ausstellung waren, um mal zu sehen, was der Jüngste das so macht (LEGO = Kinderspielzeug).
    Und was soll ich sagen:

    Meine Eltern waren schwer beeindruckt.
    Vor allem vom Technic Bereich, da im speziellen die Kräne von @PistenBully 600 und @backcountry, aber auch die LKW haben es ihm angetan...
    @Maico hat mit seinen Kollegen bei der GBC Anlage beide Elternteile massiv beeindruckt.
    Meine Mutter meinte: Ich dachte immer Kugelbahnen seien langweilig...nun weis ich, dass es auch spannend geht.

    Cool cool...Meine Eltern denken nun etwas anders über unser Hobby, was mir sehr gut gefällt...

    Leider war auch der Sonntag viel zu schnell vorbei, wobei mein Rücken und meine Füße hätten viel länger nicht mehr durchgehalten.
    Nach dem Abbau noch verladen und gegen 20:20 Uhr war ich dann zuhause....

    Was waren meine persönlichen Highlights:

    1. Ich fands sehr geil, dass @mick29, @carver0510, @Mottek und Andre (danke, Sebastian), aber auch @Rueffi und @HUWI (Du bist ne Coole Socke) mit dabei waren. Sollte ich jemanden vergessen haben, also von denen die zum ersten mal in SA dabei waren, bitte ein kleiner Hinweis.

    2. Vielen Dank an @HoMa, für die Unterschrift in meinem Exemplar seines Buches.
    Es war schön, mal ein paar Sätze mit Dir wechseln zu können.

    3. Für mich gleicht es einem Ritterschlag. Mein MoRaSt Modul wurde von vielen Stellen gelobt. Vielen Dank dafür.
    Besonders möchte ich mich bei Brixe für ihr Lob bedanken....das bedeutet mir echt viel!!! DANKESCHÖNST!

    4. Das Frühstück am Samstag....Freitag habe ih ja nix bekommen :rofl:

    5. Meine Eltern auf der Ausstellung...und ihr alle habt dazu beigetragen, dass sie das Hobby mit anderen Augen sehen.

    6. Natürlich die Zusammenarbeit mit Farnheim...er ist ne absolut coole Sau und wir haben eigentlich immer Spaß miteinander...

    Ich habe alleridngs ein schlechtes Gewissen....habe ich es doch verpasst ein spezielles "Gruß nach Berlin" Foto zu machen...das fiel mir gestern abend zuhause auf....

    Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung und ich würde mich freuen, wenns im nächsten Jahr in Sankt Augustin weiter geht....

    Herzlichen Glückwunsch an @electrum, für den dritten Platz beim Vignetten Bauwettbewerb...

    Kommen wir nun aber zu ein paar Bildern, den Rest findet ihr auf Flickr:

    [​IMG]20180616_154226 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]20180616_154219 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]20180616_154414 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]20180616_154439 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]20180616_155035 by Meisterschnorrer, auf Flickr
    Den fand ich richtig Cool....wie groß da wohl ein Tank werden würde.....

    [​IMG]20180616_155530 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]20180616_155602 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]20180617_060511 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]ABSolut Steinchen 201800000002 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]ABSolut Steinchen 201800000032 by Meisterschnorrer, auf Flickr

    [​IMG]ABSolut Steinchen 201800000097 by Meisterschnorrer, auf Flickr


    Wer bis hier hin durchgehalten hat, kann sich ja auf Flickr noch weitere Bilder ansehen...
    Danke fürs Lesen, Teilnehmen, Outen, Quatschen und Lachen....

    Geil wars!!!

    Gruß René
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018
    Catweazel, tmctiger, #MoinMoin und 19 anderen gefällt das.
  2. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.755
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,
    Danke für Deinen Bericht @Meisterschnorrer !

    Besonders ins Auge gestochen ist mir die dieses Modell, welches mich in Stil und Farbgebung an alte fischertechnik-Modelle der 80er denken läßt.
    Sogar die Verbinder der grauen Elemente in rot :cool1:

    [​IMG]

    War die Reminiszenz gewollt oder zufällig?

    Danke & schönen Gruß
    ThomaS
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.573
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Was für geile Bilder und ein schöner Bericht!
    Danke dafür!

    Ich weiß nicht, ob ich unter diesen Umständen die Wartezeit bis zur Bricking Bavaria im Herbst überlebe. :D:clap::)
    Du hast es mir mit deinem Bericht und den entsprechenden Bildern dazu nicht unbedingt leicht gemacht. :rolleyes:o_O;)
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Zitat: Und man konnte den Technikern die 6 32er Kreuzachsen wegschnappen, um seine Rohrleitungen zu optimieren....
    Aha, dann hat vor dir noch einer ein pack mit den 32 achsen gekauft. Die 4 packs wollt ich mir nämlich krallen.
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, Effe...hast Du mir doch als erster ein Stück Mampf angeboten.... :)
     
  6. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    684
    Sehr schöner Bericht!

    Ich war ja das erste mal in St. Augustin und bestimmt nicht das letzte mal :)

    Wir haben wirklich viel gelacht und gequatscht! Das war wirklich sehr cool! Ich habe mir jetzt erst mal noch nen Stuhl zum Lappen besorgt :grlhaha:

    Es ist schön nach einer „so langen“ fahrt so toll empfangen zu werden und man merkt: ja es war die richtige Entscheidung hoch zu fahren ... und alleine der Leute wegen hat es sich gelohnt.

    Muss es erst noch einmal alles verarbeiten ... Hab mich aber sehr gefreut alle wieder zu sehen und die Brüder @Meisterschnorrer und @Patsonbricks live in Aktion zu sehen ;)

    So in den nächsten Tagen heißt es erst mal schlaf nach zu holen ;)

    Danke auch noch mal an @GBCPeter für den Kühlschrank!

    Und auch hier nochmal einen Dank an die Orga!!!

    P.S.: Stephans Kollege war der Andre ;)
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  7. LoonyBrick

    LoonyBrick Urgestein

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    1.192
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Hier sind noch Bilder von 1000 Steine: Klick (Quelle: TS-Forum)
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    In Dem Ordner ist ein Bild von Dennis drin, wo er aussieht als hätte er gerade die totale Sinnkrise :D
     
    PistenBully 600 und mick29 gefällt das.
  9. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    1.471
    was ein Spaßiges Wochenende :yahoo:
    danke an @GBCPeter für die versorgung von zuckerhaltigen Lebensmitteln ..... gestern gab es davon wohl doch bisschen zuviel... so =:scare: saß ich dann im auto :laugh:
    es macht einfach immer wieder spaß sich die Kreationen andere anzuschauen und zu überlegen wie was gebaut wurde...

    Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder :good:

    danke Rene für den schönen Bericht.

    Ps Für mich gab es auch keine Pizza :help:
     
    Meisterschnorrer, mick29 und carver0510 gefällt das.
  10. merhof

    merhof Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dezember 2017
    Beiträge:
    230
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Ah, das war also die exklusive meisterschnorrer-Führung... :good: Kind war auch dabei, oder?

    Meine Eltern bemängeln eher die Nutzung des Wohnzimmers als Werkstatt, Bauplatz, Spielplatz, Lagerplatz....... he, das Haus gehört mir und meine Eltern wohnen wo ganz anders...... :)

    Gruß
    Martin
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  11. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Jepp, meine Frau und meine Kurze waren auch dabei....
     
  12. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    805
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Klasse Bericht den du da geschrieben hast. :good:

    Und danke für die Glückwünsche, erste mal teilgenommen und schon den dritten Platz. :biggrin:

    Viele Grüße
    Michael
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  13. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.515
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Toller Bericht:good2:, schade das das nur so weit weg ist.. :(

    René, das Bild mit Dennis' Sinnkriese würd ich gern mal sehen, kenne ihn aber leider vom Aussehen her nicht.. :doh:
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Auf diesem Bild...wenn Du es siehst, weist Du wer gemeint ist :D

    Gruß René
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  15. Mini Mi-Pi Bricks

    Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    61
    Geschlecht:
    weiblich
    Wahre Worte, Schnorrerchen! :cray:

    Tja Leute, ihr habt es geschafft... nun muss ich nächstes Jahr wieder mitmachen! ... Dann bestehe ich aber auf´ne Pizza!^^

    Mein erstes Mal im MoRaSt mit euch zusammen war einfach herrlich! Danke, dass ihr mich alle so lieb - :welcome: - gehießen habt!

    Vielen Dank an die lieben Steinthaler, die mir 4 Grundplatten geliehen haben! Ich werde bis nächstes Jahr noch mal das Zählen mit einem Profi, wie Graf Zahl, üben.

    Der AFOL´s Abend war auch supi! :drinks: Aber lieber @legoist, füll mich nicht noch mal so ab, nicht dass ich mir nächstes Jahr auch wieder den Abend noch mal durch den Kopp gehen lassen muss... :bad: :giggle:

    Und wisst ihr, welchen Ohrwurm ich hab?



    Ich freu mich schon wie´n (veganes) Schnitzel auf nächstes Jahr! :yahoo:
     
    legoist und Meisterschnorrer gefällt das.
  16. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.515
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke dir, René :D

    :hydterical:
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.569
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    wage es ja nicht mir die dinger zuzuschicken
    Mach dir keenen kopp, hast ja schon einen, hab die achsen net wirklich gebraucht.
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  18. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    916
    Ort:
    Berlin
    Danke René für den schönen Bericht und die Bilder. Wäre gern dabei gewesen, doch hab mich lieber zwei Tage auf der Autobahn rumgedrückt ...
     
    Meisterschnorrer gefällt das.
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.457
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    @efferman :)

    Die sind alle verplant und dienen bald als Stabilisierung für meine Rohrleitungen...dann komme ich mit den Ablaüfen zu den Tanks mit weniger Stützen aus...

    Und der eine Kopp den ich habe, der macht genug Abbeit...

    Ich danke Dir, effe :)

    Gruß René
     
  20. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus René,

    vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder.

    Scheint, nein, ist so, ich hab was verpasst.
    Na ja, beruflich kann man sich halt nicht alles aussuchen. Evtl. klappt’s ja nächstes Jahr wieder......:D.
     
    AdamL, carver0510 und Meisterschnorrer gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden