1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

ABSolut Steinchen 2017 - mein kleiner Abschlußbericht...

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 19. Juni 2017.

  1. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
  2. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Na vom Alkohol her gesehen war ich auch nüchter :cool1: ... meine wenigkeit war am Sonntagmorgen eher Schlaftrunken :Sleeping: .

    Meine Kamera, bzw. die Speicherkarte weigert sich derzeit standhaft, Bilder herauszurücken... :cursing: Erzählt mir immer was von lesefehler ...mal sehen was sich da noch machen läst. :/
    Und die paar Bilder auf dem Handy sind nicht so dolle...


    MfG
    Michael
     
  3. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    @electrum

    bei mir auf dem Smartfon hatte ich auch 2 mal so mistige Meldungen, hat die Bilder am PC aber rausgerückt :D

    Hast du es am PC versucht ?
     
  4. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.683
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Nö Effe, wir waren mindestens zu zweit :whistling:
     
  5. legofantomas

    legofantomas Stammuser

    Registriert seit:
    07. Apr. 2013
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    47139 Duisburg
    So, denn Senfe ich auch noch ein paar Sätze. Als einer derjenigen, die über diese doofe
    Platzzuteilung hier im Forum mit am lautesten gemeckert hatte :cool1: muss ich jetzt sagen:
    Es war die geilste Ecke die wir kriegen konnten. Superaffen....geil. Und was wir in einer
    erstklassigen Choreografie daraus gemacht haben grenzt an ein Wunder. Alle hatten genug
    Platz ihre Modelle zu zeigen und mit den wenigen Besuchern auch ausgiebige Gespräche zu
    führen. Ich hatte schon coole Kontakte und konnte doch dem ein oder anderen enorm helfen
    Wissenslücken auszufüllen. Was ein Verkäufer bei Galeria Kaufhof oder diversen anderen
    Läden halt nicht kann. Und die Stimmung unter den Ausstellern war super. :thumbsup:
    Leider hatte ich Probs mit meinen Kameraakkus. Die waren fast leer. Da kamen aus meiner
    Ecke keine Bilder. Nur ein bescheidener Film von Dennis Kran. Peter, dieses Jahr gibt es keine
    Frauen-Bilder-Galerie. :whistling:
    Zum Schluss ist dann mein Kamerafahrwagen noch exekutiert worden. Die Aussstellungstische
    waren doch eine zu große Bürde für ihn. Aber er hat sich tapfer geschlagen und zwanzig Tische
    transportiert. :thumbup:

    René, dein Beitrag ist super und beschreibt es auf den Punkt. Ich bin heute erst wieder einiger-
    maßen fit. Alk hatte ich nur ein Glas Metwein Intus. Diana und Diaria haben mir leckere rein
    vegetarische Cocktails gemischt (Das war der Brüller schlechthin -> vegetarisch)

    Bis denne all ihr Verrückten

    Gruß

    Jochen

    P.S: Die mit dem Kellerhumor sollten es lassen unsinnige Beiträge zu schreiben. Das zerstört
    einen so guten Bericht über eine wahnsinnig geile Ausstellung nur. Punkt.
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Danke Jochen...

    So, hier nun noch das Video mit dem Blick nach vorn und dem Blick nach hinten (inklusive Auffahrunfälle :D )

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=8qcosDQTSPs&t=13s[/media]

    Viel Spaß

    Gruß René
     
  7. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Danke für das schöne Video!

    Wer war nicht an seinem Modul?
    Bei der Wendelfahrt wird einem in Kamerasicht etwas komisch.
    Kurz vor Ende der Steigung verlangsamt der Zug stark, oder täusche ich mich?

    LG Matthias
     
  8. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Die Wendelfahrt ist stark beschleunigt, dauert sie doch relativ lang...
    Ich denke zu den Wendeln mache ich noch nen eigenen Clip, mit beiden Richtungen...

    Freut mich wenns gefällt...

    Gruß René
     
  9. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.657
    Der Friendszug hatte es aber eilig ^^ Hat Heinz' Monorail den Absturz heil überstanden?
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Naja....der musste halt wieder zusammengebaut werden...Motor lief nach dem Sturz aber noch...

    Der Friends Zug hatte es so eilig, da in meinem Kamerazug die Batterie schon etwas geschwächelt hat (fuhr der Zug mit dieser Batterie doch schon drei Tage in Köln durch).
     
  11. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Batteriewechsel istd as A und O des MoRaSts
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Naja, prinzipiell haste da Recht, Matze...aber zum Filmen ist ein langsamerer Zug doch besser :D

    Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken, mir eine zweite solche Kamera zuzulegen umbeide Richtungen in einem Filmen zu können...
    Da lassen sich bestimmt auch lustige Videos gestalten :)
     
  13. herrklein9922

    herrklein9922 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    :D ich war auch noch nüchtern am Samstagabend

    Und ja, es hat super spass gemacht mit Euch :thumbsup:
     
  14. Strati

    Strati Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2013
    Beiträge:
    75
    Was ist das für eine Kamera die du für die Aufnahmen verwendest?
     
  15. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.039
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
  16. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    EIn paar Fotos habe ich auch. ;)

    [attachment=18319]

    [attachment=18320]

    [attachment=18325]

    [attachment=18321]

    [attachment=18322]

    [attachment=18324]

    [attachment=18326]

    [attachment=18323]

    ...leider sind "alle" Fotos von Sankt Augustin Unscharf. ;(

    ( auch schon die der letzten Wochen :cursing: heißt wohl Reparatur der Kamera, oder vielleicht sogar eine neue X/ )

    MfG
    Michael
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      77,7 KB
      Aufrufe:
      14
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      96,2 KB
      Aufrufe:
      12
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      113,3 KB
      Aufrufe:
      13
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      95,5 KB
      Aufrufe:
      15
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      69,6 KB
      Aufrufe:
      17
    • 6.JPG
      6.JPG
      Dateigröße:
      140,3 KB
      Aufrufe:
      15
    • 7.JPG
      7.JPG
      Dateigröße:
      120,9 KB
      Aufrufe:
      10
    • 8.JPG
      8.JPG
      Dateigröße:
      114,1 KB
      Aufrufe:
      16
  17. Mini Mi-Pi Bricks

    Mini Mi-Pi Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    weiblich
    huhu rené!

    super bericht von dir und tolle bilder!

    war echt klasse!

    lg,
    Mi-Pi
     
  18. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.035
    Schöner Bericht, René!

    Nach einer Woche habe ich es nun endlich auch geschafft, den ganzen Krempel wieder an seinen ursprünglichen Platz zu räumen bzw. zu verstauen...

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für die netten Gespräche und neuen Bekanntschaften bedanken, es war ein super Wochenende!

    Der Vollständigkeit wegen schmeiße ich auch noch meine Bilder von der Ausstellung in die Runde, im Wesentlichen sollte aber alles bekannt sein. Sind ohnehin mit Masse unsere Modelle... :D Leider musste ich über die Hälfte der Bilder aussortieren, das Handy gibt eben einfach keine gescheite Qualität her. Von daher habe ich wieder mal versucht, die Bilder ansprechend zuzuschneiden... :D
     
  19. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.443
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @Mini Mi-Pi Bricks Dein Video kann man leider nicht sehen , ist auf pürivat gestellt, mit Absicht?
     
  20. Avemon

    Avemon Neumitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2017
    Beiträge:
    12
    Hi, nachdem ich schon auf verschiedenen Legomessen zugegen war, musste ich mich doch mal hier anmelden. Wir ware am Sonntag dort und es war sehr angenehm und schön flächig verteilt. Ideale Bedingungen für einen enspannten Tag, auch um den extremen Temeraturen draussen zu entgehen.

    Neben den ganzen MOC´s war die riesige Ballbahn wieder sehr beeindruckend incl. des einem Moduls (Lorenbahn mit Greifer) was so komplex war, dass nicht mal die Leute dahinter die Funktionsweise richtig erklären konnten.

    Wisst ihr zufällig wo die Auflösung der Klassiker der Literaturgeschichte stattfindet? Wir konnten 4 Modelle nicht erraten.
     
  1. ABSolut Steinchen 2017 - mein kleiner Abschlußbericht... | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden