• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2017 - mein kleiner Abschlußbericht...

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Schöner Bericht Rene, der fasst die Ausstellung gut zusammen.

Meisterschnorrer schrieb:
Hey, ich war nicht der letzte in diesem Jahr

Ich glaube das war ich dieses Mal, die Schweizer waren nur noch am Tische schleppen...aber die 3s wollte sich einfach nicht von alleine verpacken. Bin dann erst um halb 10 losgekommen, zusammen mit Alex und Jochen.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
So, mittlerweile habe ich mir den ABSchlußbericht ind Ruhe durchgelesen
und Angesehen und sage DANKE für Text und Bilder.
War sicher eine tolle Veranstalung :thumbsup:
lg
Steinemann
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hey René, danke für den Bericht und die Masse an schönen Bilder. Wat ne Trauer, dass ich nicht dabei war. Umso mehr freue ich mich auf die Ausstellung in Berlin und darauf, euch in echt zu treffen.

Dann bis bald,
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke für den tollen Bericht. Ein paar Fotoserien & Videos hab ich schon durch, aber noch nicht alles.
Gibt's auch noch Videos von der Seilbahn und Effe's Saugbagger?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich hab einen kleinen Clip von dem Dennis siener Seilbahn gemacht, leider kein voller lauf...
Ansonsten habe ich Wolfgangs Brückenleger gefilmt und die Monorail.
Mehr leider nicht...

Gruß René
 

taurus182

Mitglied
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
39
Also bisschen meckern muss ich jetzt auch mal!!! ich war erst am Samstag da :D

also wenn es theoretisch möglich wäre, würde ich nächstes Mal mich auch als Aussteller zu euch gesellen wollen (bei der nächsten ABSolut) :whistling:
ich schleppe dann eh nur ein MOC mit, mehr kann ich eh nicht schleppen xD (und das ist dann auch kein riesengroßer Kran oder eine gigantische Seilbahn...)


hat mega Spaß gemacht, euch auch mal in "echt" zu sehen, und eure Bauwerke zu bestaunen (ich habe dadurch komplett verplant Fotos zu machen, weshalb ich meine fast an einer Hand abzählen kann xD) :pinch:
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Da brauchst du aber 6 Hände.. :p

Ich mach normalerweise so um die 250 Bilder, inkl. 100 verschwommenen...

Linsenstabilisator FTW ! :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Leider nein ;(
Freitag gings nicht und Samstag hatte ich abends irgendwie Probleme gerade zu stehen.... :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Rene nicht nur du hattest Probleme beim geradestehen. Dazu waren die Cocktails viel zu lecker...... 8o :thumbup: :D
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
sooo, dann hau ich auch noch mal meinen Senf drauf :D

als erstel will ich mich hier mal bedanken. erstens für den herzlichen Empfang, zweitens für ein tolles Wochenende und drittens für die super organisation :thumbsup:
für mich als neuling und mit nur einem bekannten Gesicht war die lange fahrt nach St. Augustin schon sehr aufregend, aber nach der ersten Nacht wieder zuhause im eigenen Bett und der damit verbundenen Erholung kann ich nur zusammenfassend sagen: es war trotz strapazen das beste Wochenende des jahres. Es war toll euch alle mal endlich live zu treffen und hinter den MOGs, Nicknames und realen Namen endlich mal ein gesicht zu bekommen. Es war auch eine freude die ganzen modelle live zu sehen (und auch sehr überwältigend).

Alles in allem kann ich nur sagen: es war echt ein tolles Wochenende und ich werde wohl nächstes Jahr wieder kommen müssen :D

Gruß Johannes
 
Oben