• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2017 - mein kleiner Abschlußbericht...

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Aloha Community

Feddich bin ich...
ABSolut feddich...

War das ein schönes Wochenende....aaaaaaaaaaber gehen wir ein paar Tage zurück:

Dienstag:
Was soll ich sagen, gerade noch rechtzeitig wurde mein Modul nahezu fertig (die letzten Detailarbeiten habe ich vor Ort gemacht).
Ich konnte Dienstag mit dem Verpacken anfangen, Mittwoch habe ich dann den Rest in Kisten gepackt.

Donnerstag:
An diesem tag wurde das letzte Fahrzeug fertig.
Ein kleiner Tunnelbohrer.
Ich habe lediglich (ich fauler Sack) das Bohrfahrzeug aus einem der Minensets umgebaut:


IMG_3718 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Donnerstag gings dann noch zur letzten Nachtschicht...

Freitag:

Wecker gestellt (damit man nicht zu lange pennt), alles bereit gemacht und auf meine Mitfahrgelegenheit gewartet.
In Sankt Augustin angekommen gabs erstmal ein riesen Hallo.
Alte Gesichter (halt die üblichen Sankt Augustin Verdächtigen) und ein paar neue Gesichter (Finger, HerrKlein, Lahnbricks, Patsonbricks, Taurus und noch mehr)

Nachdem man sich begrüßt hatte, ging es erstmal an den Aufbau.
Als meine Strecke dann im Groben stand, hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr all zu viel Lust den Rest zu machen, weshalb ich die Details dann am Samstag morgen fertig gemacht habe.

Samstag:

Aus Gründen (ich gehe nicht weiter drauf ein) habe ich die Nacht von Freitag auf Samstag zuhause verbracht und musste dann dementsprechend Samstag morgen mitm eigenen Auto nach Sankt Augustin fahren.
Also 5 Uhr Wecker (aufgewacht bin ich um viertel vor fünf), halb sechs gings dann los Richtung Sankt Augustin.

Dort angekommen eben den bereits aufgewachten guten Morgen gesagt und mal eben den Rest fertig gemacht.
Überpünktlich wurde ich fertig und die Besucher konnten endlich kommen.

Die Anzahl der Gäste war am Samstag eher überschaubar: Rund 400 Leute verirrten sich an diesem tag in die Uni.
Aber das ist das, was Sankt Augustin ausmacht. Es ist alles etwas familiärer. Der idealr Einstieg in die Ausstellerwelt.
Donktor Brick war in diesem Jahr zum dritten Mal dort vertreten und die Anzahl der Teilnehmer aus dieser Community wächst von Jahr zu Jahr.

Besonders schön ist die Tatsache, dass die kleinen Besucher im Doktor Brick Bereich nicht nur gucken, sondern auch anfassen konnten, Hatte Effe doch ne schöne Buddelkiste aufgebaut in der die Kinder mit seinem Bagger MOC munter Bodo spielen konnten...astrein.

Aber nicht nur Effe hatte Bewegung in seinen Modellen, es waren soooo viele tolle Ferngesteuerte MOCs dabei, dass man gar nicht alle erwähnen kann.

Patsonbricks meinte in einer Situation, dass er beim nächsten Mal mit seinen Track Racern bei uns dabei ist... :D

In einer etwas ruhigeren Minute habe ich Familie Vorst mal zur Seite genommen und ihnen gedankt, dass wir als Community dort so gut aufgenommen wurden und das man uns so viel Platz zugesprochen hat.
Mehr Platz sei aber nicht mehr drin...

Abends gabs dann den AFOL Abend...was am AFOL Abend passiert, bleibt beim AFOL Abend.....nur so viel:
Ich hatte nachher im Liegen, derbe einen Sitzen :D (das Bier war lecker und kalt, das Niveau......reden wir nicht drüber)


Sonntag:

Beim Frühstück ging es dann nahtlos weiter....Bauchschmerzen vor lachen.
Patsonbricks und ich wurden gefragt, ob wir verwandt wären....er hat genau so einen Schaden wie ich und der bescheuerte Humor ist identisch.
Wir hatten sehr viel Spaß....(Ey so Schpirtss schpritts.... :D )

Am Sonntag war Besuchermäßig erheblich mehr los, als am Samstag (doppelte Menge), was man aber auch gemerkt hat, es wurde enger...

Natürlich noch die obligatorischen Steine von den Schweizern gravieren lassen und der Tag ging genau so schnell vorbei, wie er angefangen hat.
Gegen 16:30Uhr hat die Ausstellung geschlossen, kurz danach gabs noch ein paar Abschlussworte und wir konnten mit dem Abbau beginnen....
Hey, ich war nicht der letzte in diesem Jahr....cool. Das ich das noch erleben darf...

Abends war ich dann um kurz nach 21Uhr zuhause.
Hab nur noch das Auto leer gemacht und bin dann komplett erschöpft ins Bett gefalen...

Kleines Fazit:
Wir waren nahezu perfekt aufgestellt.
Wir hatten im neuen Bereich fließend Wasser, Eine eigene Kaffeemaschine, einen Kühlschrank und einen Weg nach draußen...
Ebenfalls hatten wir Platz und nahezu den gesamten hinteren Teil der Ausstellung für uns...
Sollten in den nächsten Jahren Aussteller von uns dazu stoßen, könnte es eng werden, da wir nicht mehr Platz bekommen.
Soll heißen: Keine regulären Sets mehr Ausstellen...


Mir bleibt nur zu sagen:

Schön wars....ABSolut schön....
Gerne und jederzeit wieder.

Und nun kann ich mich in Ruhe auf Berlin vorbereiten...

Kommen wir nun zu ein paar Bildern:


IMG_3593 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3598 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3595 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3599 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3602 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3617 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3642 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3650 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Von einem 14-jährigen gebaut (!!!)


IMG_3665 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3681 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3717 by Meisterschnorrer, auf Flickr


IMG_3730 by Meisterschnorrer, auf Flickr

Das muss bis hier her erstmal reichen...

Und zu guter letzt natürlich der obligatorische Gruß nach Berlin:


IMG_3712 by Meisterschnorrer, auf Flickr


Vielen Dank fürs Lesen...
Weitere Bilder (über 200 sind es) gibt es hier:

https://www.flickr.com/photos/meisterschnorrer/albums/72157682339916703/page1


Gruß René
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Sehr cooler Bericht! Jetzt ärger ich mich noch viel mehr, dass ich nicht da war X(

Naja die nächste Messe kommt ja bald ... Oktober und November kommen *grins* Freu mich schon auf den verrückten Haufen! Nehmt ihr zur BB noch Münchner in eurer Dr. Brick WG auf ? :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Rene

Der 14 jährige hieß Florian und war ja mit seinem Vater da ( ein Team ). Da die beiden an unseren Bereich angrenzten und ein sehr großes Moc hatten haben wir natürlich auch beim Transport in die Halle geholfen und dadurch ein sehr freundschaftliches Verhältnis aufgebaut. Was sich auch über die gesamte Ausstellungszeit verfestigt hat. Da Florian leider erst 14 ist kann er sich bei uns noch nicht selbst anmelden aber sein Vater hat es vor und will seinen Account dann dafür nutzen um diese Teamarbeiten dann bei uns vorzustellen.

Mein Fazit zur Ausstellung ganz kurz und bündig : Es war Megageil
Unser Austellungsbereich war auch megaklasse, da wir wirklich sehr Autark waren mit eigener Infrastruktur und Cateringbereich für unser Wohl ( Mopsys Bierbar getauft ) wir geben zu da konnten wir uns auch wenns zu heftig wurde, auch mit Kaffee und kaltem versorgen unsere obligatorische HARIBO- Kiste war dort auch am Start. Im Außenbereich ( Raucherlounge ) hatten wir sogar Sitzgelegenheiten was dort ja nicht selbstverständlich ist.

Weitere Infos und Berichte werden bestimmt noch folgen, aber nun muss ich erst mal dem Ruf der Baustelle folgen.

mfg PBCPeter

​p.s. @carver0510 : Sebastian wir haben immer Zimmer frei, sonst wird angebaut.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin Rene',

toller Bericht! Sieht nach einer gelungenen Veranstaltung aus. :)
Das du "ABSolut feddich" bist glaube ich dir gerne. Bei aller Freude und allem Spaß, so eine Ausstellung bedeutet auch immer Arbeit!

Wer hat denn das Steampunk Luftschiff mit den DarkOrange Ballons gebaut?
Eine klasse Idee.


Vielen Dank auch für deine Grüße ;)

MfG

BoB
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Das Steampunk Luftschiff ist von unserem User Heinz, der auch die echt geniale Hoth Echo Base gebaut hat....mit Platz für die UCS Mülltonne...
Und ja, das Luftschiff ist echt genial...

Ich freu mich tierisch auf den Steinewahn in Berlin, BoB...

Und immer wieder gerne :)

Gruß René
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Mega Fazit.

Scheint Spaß gemacht zu haben :)



Hey, René.. ich glaub, da musst du nochmal an den Titel ran ;) in Abschlussbericht ist auch ABS drin :p
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, ABS in groß ist mit absicht nur im Wort ABSolut gewählt...denk mal drüber nach, Julian :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Du meinst, das ist mir nicht bewusst? Deswegen hab ich dich ja drauf Hingewiesen.. ;)

Paddy, ich habs nicht gesehen.. :?:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist mir schon klar...nur heißt es ABSolut Steinchen und nicht ABSchlussbericht Steinchen...

Hier noch das MoRaSt Video:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=sxKgqSzyrkI&feature=youtu.be[/media]

Gruß René
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Dann passt aber "ABSolut feddich" auch nicht den Steinchen und feddich sind auch grundverschiedene Dinge ;)
So jetzt geh ich einen ABSolut Vodka trinken, prostata :D
 

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
Hallo,
Dachte mir, da ich auch zu ersten Mal da war schreib ich auch mal kurz was dazu.

Ich kann dir in den meisten Punkten nur zustimmen.

Gerade die Grösse lässt es wirklich sehr familiär wirken und macht es auch für Familien mit kleinen Kindern sehr interessant. Auch weil man kostenlos hineinkommt.

Einzigstes kleines Minus ist, das es keinerlei Essens- und Trinkmöglichkeit vor Ort gibt und man so den Real unterstützt und nicht den Veranstalter. Ich sag mal ein Bratwürstchen reicht ja.

Auf die Frage, ob wir es als festen Termin in den Familienausflugkalender aufnehmen sollen, antwortete meine Grosse(2) folgerichtig auch mit "Ja sicher".

Denke also mal, das man sich nächstes Jahr wiedersehen wird bei Absolut Steinchen.

LG Wilfried
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Warum habe ich Dich nicht gesehen, oder Du mich nicht angesprochen?
Hmmm...schade...oder haben wir gesprochen und ich weis da nix mehr von?
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
@BoB
Wie @Meisterschnorrer schon geschrieben hat, das Luftschiff ist von mir.
Hatte ihr im Forum es auch schon mal vorgestellt aber es dann an ein paar Ecken noch verbessert.

Es freut mich, gerade von dir, zu hören das es dir gefällt. Denn normal bist du ja derjenige der super MOCs baut und klasse Ideen hat. :thumbup:

Bis dann
Heinz
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Rene mit Wilfried habe ich aber eine Zeitlang sprechen können. ^^ ​ Du warst wahrscheinlich gerade an deiner Monorail im Einsatz. ;)

mfg GBCPeter
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Warum hast Du ihn nicht zu mir geschickt, wegen des Steins? Oder habe ich ihm einen gegeben???
Fragen über Fragen...
 

TheBigWill

Mitglied
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
57
@Meisterschnorrer: Sorry hatte mich nur kurz mit Efferman, GBCPeter und Schnipperalex unterhalten. Mit zwei kleinen Kindern ist die Zeit für Unterhaltungen doch eher knapp. Und Geduld ist bei meiner Grossen nicht immer vorhanden. Also nicht bös sein.
Nächstes Jahr plane ich noch mehr Zeit ein und verbessere das familienintere Catering.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenn ich dann noch Jubiläumssteine habe, bekommst Du einen...
Das es stressig ist, mit ungeduldigem Anhang ist mir bewússt....ich hab sowas ja auch :D
 
Oben