• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ABSolut Steinchen 2016 - mein kleiner Abschlussbericht....jetzt mit Video

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Wow. Echt schicke Sachen dabei. Bei den Zügen musste ich zwei mal hinschauen ob sie wirklich aus Lego sind. ;-)

Der Kran ist ja riesig. Und die Seilbahn sehr beeindruckend. Aber auch die kleinen Welten wie zB die Achterbahn oder auch die mit den Kartfahrern. Echt top.
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
janeisklar, war nur gerade in Eile beim Schreiben... tus du mir verzein tun :Saint: :p

MfG
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
wunderschöne Bilder und Impressionen... danke euch dafür... hab ja mal n bissi "heiteres Gesichter raten" gespielt. Den einen oder anderen kann man ja schon zuordnen, wenn man ganz genau hinschaut. ok.. n paar kenn ich ja schon, das schränkte dann die Auswahl etwas ein :D
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Fotos und den tollen Bericht. Da müssen wir uns jetzt aber was für den Steinewahn einfallen lassen. ^^
Sehr cool das modestolus mit seinem Space Hangar und dem Hellfire interceptor da war, das hätte ich mir allzu gern (wie vieles andere auch) angesehen.

LG
Thomas
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Danke für den tollen Bericht René. Die Ausstellung war super und man hat viele neue Gesichter kennengelernt. Unser Stand war mit Modellen von soziemlich allen Themen bestückt und gab so einen schönen Überblick über das Forum.
Mir hat besonders der direkte Austausch und das Fachsimpen gefallen, es gab doch einige nette Gespräche und Momente. Ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei, ABSolut Steinchen ist wirklich eine tolle Ausstellung, die ich jedem nur empfehlen kann, Zuschauern und (werdenden) Ausstellern.

Ps.: Das Video der 3s verlinke ich gleich im Seilbahn-Thread ;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke...
Gefällt mir, könnte ich mir auch vorstellen :)
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Schöner Bericht und noch schönere Bilder René. Muss doch mal an nem Wochenende meinen A.... in Bewegung setzen und mir so ne Ausstellung live geben!
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Dann komm doch mal in die Ausstellung nach Kaiserslautern.
In der Gartenschau stellen wir, die Mitglieder von Lauter Steine e.V. bis Ende Oktober aus.
Oder Bricking Bavaria, da werden auch einige Jungs von Doktor Brick anzutreffen sein. Und im Übrigen - kennst du den legostammtisch in Ka? Er wird von asperka Steffen organisiert.
 

Big Brick

Mitglied
Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
178
Mal sehen wann sich ein Trip nach Kaiserslautern einplanen lässt. Und ja den Stammtisch in KA kenn ich....... ok kennen ist übertrieben, ich weiß das es ihn gibt. :rolleyes: Montags ist bei mir aber oft Land unter, klappt wenn nur im Urlaub mal bei mir.
 
Oben