• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Abenteuer Leben am Sonntag

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hallo an alle,

hier ein TV Tip für Sonntag den 12.11.17
Kabel 1, 22:15 Uhr Abenteuer Leben am Sonntag. Die Entstehung eines Legotechnic Modells, von der Idee bis zur Umsetzung!

Gruß, Thorsten
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Bin schon gespannt darauf.

Für diesen Beitrag wurde auch beim Stammtisch in München gedreht.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So...
Insgesamt ein sehr interessanter Beitrag...hier und da nicht zu 100% korrekt, da kann drüber hinwegsehen.
Es hieß anfangs, der Schaufelradbagger sei das größte Legoset ever, was zum Zeitpunkt der Aufnahme noch das Taj Mahal gewesen sein dürfte.
Ebenfalls war dann zu diesem Zeitpunkt das teuerste Teil immer noch die Triebwerksabdeckung der alten (10179) Mülltonne mit weitaus mehr als 130€.
Selbst die Radarschüssel von der Mülltonne war teurer....egal.

Schön mal einige bekannte Gesichter in nem Legobeitrag zu sehen...fand ich gut.
Und @carver0510: Die Kamera packt ma gut 10kg drauf, wa? :D

Was mir auch neu war:
Das Grundmaterial kommt aus Korea?
Nicht mehr aus Deutschland?
Dann wundert mich gar nix mehr bei der sinkenden Qualität der Steine, vor allem bei den Farben...

Gruß René
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Schöner Bericht, ihr habt da ganz schön was aufgefahren an Modellen. Nur hätte Alex' Kran sich selbst aufstellen müssen, dann natürlich im Zeitraffer :D Auch die Einblicke in die Produktion und die Entwicklung des Schaufelradbaggers waren interessant, hier besonders die Prototypenteile.
Ich finde es schön, dass ihr "der Allgemeinheit" mit diesem Bericht unser Hobby zeigen konntet, viele werden nicht wissen, was alles aus Lego machbar ist und dass auch Erwachsene damit bauen. So bekommen sie schöne Einblicke in unser Hobby und die Möglichkeiten, die Lego bietet.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habs versucht, aber man wird ja erschlagen von der ganzen Werbung... Einmal verklickt und ich hätte es mit fast 10 min davon zu tun gehabt.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Habe den Bericht auch gesehen...
Das meiste war nicht neu. Aber mit den Farben war ich echt erschrocken.
Mich wundert da nichts mehr, das es so viele Farbunterschiede gibt! In der
größen Ortnung wie Logo sollte man auf Manuelle einfärbung gänzlich verzichten.
Das Material kann man direkt eingefärbt kaufen! Und dann kommt noch Mahlgut hinzu, was
das eingefärbte nochmal nachfärbt!
Mit dem größten Model Allerzeiten ist das TECHIC Model gemeint...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe damals (so bis Ende 2003) tonnenweise Granulat für Lego abgefüllt. Bei Bayer in Uerdingen.
Damals war es eingefärbter Kunststoff...Hab sogar den Wechsel der Grautöne mitbekommen...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Hab ihn nun auch (ohne Werbung :D ) gesehen. :thumbsup:
hatte ihn ja gestern abend leider verpasst. Schöner Bericht.

Viele Grüße
Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich war gestern Abend auch auf der Autobahn und habe mir den Bericht eben erst angesehen. Die Nähe zu den Fans ist natürlich cool und dass man einige von denen persönlich kennt, macht den Beitrag noch ein bisschen besser. :)
 
Oben