• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Abdeckung für Kettenräder gesucht!

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Rainer,

wie soll es denn aussehen? Bzw. kannst Du uns einen Tipp geben, in welche Richtung es gehen soll? Es gibt einige Möglichkeiten...
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Hallo Patrick,
auf die großen Kettenräder passt eine "Radarschüssel" sieht so aus wie die "Radkappen" beim Bulli z.B. nur größer.
Für die kleinen dachte ich an so etwas ähnliches, zumindest sollte die Achse verdeckt sein.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Rainer,

es passt viel drauf, aber wonach soll es aussehen? Einfach nur zu oder sollen Radschrauben imitiert werden?
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Hallo Patrick,
ich habe hier einmal ein Schnellschussfoto gemacht.
Ist nur ein Beispiel, die Farben sind nicht relevant.

https://goo.gl/photos/ywYewgZWyjJcQos76

ich hoffe das hilft, Hauptsache man kann die Achse bei dem kleinen Kettenrad nicht mehr sehen.

Schönes Wochenende!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo,
für das kleine eventuell als Achse eine nehmen die auf einer Seite eine Noppe hat und dann darauf die kleinen Radarschüsseln?
Viele Grüße, Günther
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Wie wäre es mit 2x2 rund mit Kreuzloch (Platte oder Stein) und außen eine Fliese?


Mfg
Michael
 

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Danke für Eure Tipps, ich werde mal testen und berichten, im Zweifel Dremel und Sekundenkleber.
@Günther, Deine Idee ist zwar prima, funktioniert bei mir jedoch nicht, da ich die kleinen Räder mit 3749 befestige,da kein Platz für andere Achsen vorhanden ist. :(
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
wettermax schrieb:
Danke für Eure Tipps, ich werde mal testen und berichten, im Zweifel Dremel und Sekundenkleber.
@Günther, Deine Idee ist zwar prima, funktioniert bei mir jedoch nicht, da ich die kleinen Räder mit 3749 befestige,da kein Platz für andere Achsen vorhanden ist. :(

Ah ok verstehe... nein dann geht mein Vorschlag leider nicht ...
 
Oben