• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

a tribute to bricksonwheels - ein gemeinschaftsprojekt

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Wenn denn das komplette Modell () steht im LDD, kann man da ne Bauanleitung aus dem Programm rausziehen? Und wenn ja, wie mach ich das? :eek: Das Modell zerpflücken wäre ja doof..

@Effe: wie weit ist von deiner Seite aus der Aufbau für die Allgemeinheit geplant? Nen stabilen Unterbau für nen Kastenaufbau oder wat anderes?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ich mach das soweit, das da im prinzip ein fahrfertiges pritschenfahrzeug steht. dann kannst du mit ldd ne abuanleitung erstellen, deren qualität von :cursing: bis :thumbdown: reicht. aber zum zusammenbauen sollte es reichen
 
B

bricksonwheels

Guest
Das ist alles sehr gut gemacht. Vielleicht bau ich eure version auch, mit chrom Teile. Wurde spass machen.
 
B

bricksonwheels

Guest
Mein Chrom teile lass ich bei ein Betrieb echt Chromieren, mit 'plating on Plastics' Technologie. Es ist daher echt Chrom und kein Lackier Variant, wie so viele auf Bricklink. Es hat einige Nachteile, das nicht alle arten Steine gehen im Prozess, und mann muss Volum haben. Daher arbeite ich zusammen mit Bricks4all.nl
 
J

jojo1997

Guest
Danke dir,
werd mal schauen ob ich auch bald welche kaufen werde auch für den neuen Truck.

Jonas
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Was ein geiles Teil, Effe!!!!! Ich freu mich schon, das Ding nachzubauen!!!

Momentan frickel ich daran, die Mechanik von der Ladebordwand hinzubekommen..

Wir sollten auch noch an eine Anhängerkupplung denken!!!

EDITH SAGT : Link zu Quatsch entfernt :)
 
J

jojo1997

Guest
*Sabber Sabber* *Haus unter Wasser* *Feuerwehr Keller auspumpen*
NAja ich hoffe die oberen Sachen reden für sich.
Oder einfach wie immer geil gemacht effe.
Freu mich schon auf den Rest.

Jonas
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ach boris, als bilderquelle die bildadresse zu nennen ist sehr zielführend. und ja, eine anhängerkupplung wurde bereits vorgesehen, und nein die wird nicht ferngesteuert
 
J

jojo1997

Guest
Das wäre die Krönung eine verngesteuerte Anhängerkupplung :love:
Leider is Lego dafür net geeignet.

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Hammer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vielen Vielen Dank Effe.
Jetzt noch den Koffer dann haben wir was für die Ewigkeit.

Jonas
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Danke Effe,

mit Worten lässt sich das gar nicht ausdrücken, wie obergenial die Kiste geworden ist!!!!!!!

BTW: Ich will demnächst mal zum Mercedes Werk in Wörth, mir nen LKW angucken und Fotos machen. Bock mitzukommen?
 
Oben