• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] 911 GT3 RS (42056) für E-Antrieb entkernen?

revellio

Neumitglied
Registriert
1 Apr. 2019
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,
meine letzte Erfahrung mit Technic war der 8258 Truck mit Power-Schwenkkran. Mittlerweile bin ich 10 Jahre älter und hab wieder Interesse am Lego und auch mehr Zeit dafür.

Hab mir einen gebrauchten, zerlegten, leider auch etwas ausgeblichenen 42056 Porsche 911 GT3 zugelegt. Was wohl keine gute Wahl war wie ich hinterher per YouTube rausgefunden habe. Nun hab ich das Ding und überlege Getriebe und Schaltung gleich wegzulassen und durch E-Motoren zu ersetzen.

Hab zwar schon viel gegoogelt aber hätte dazu noch ein paar Fragen:

- Kann ich die 4 Gänge mit dem E-Motor nutzen (unterschiedliche Geschwindigkeit) oder macht das eher kein Sinn und man kann auf das Highlight vom ganzen Set verzichten?
- Reicht als Antrieb ein XL-Motor, zB der aus meinem 8258?
- Für die Fernsteuerung den S-Brick?
- oder dieses tolle Teil hier https://buwizz.com/, lohnen sich die 120EUR?
- auf E-Bay gibt es riesen Preisunterschiede bei Servomotoren, sind das Raubkopien, Schrott?

MfG Oliver
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Oliver,

willkommen hier im Forum. Wär nett (und entspricht hier den Gepflogenheiten), wenn du dich im Vorstellungsthread kurz vorstellen würdest. Ansonsten: Welcome back with LEGO :D

- Kann ich die 4 Gänge mit dem E-Motor nutzen (unterschiedliche Geschwindigkeit) oder macht das eher kein Sinn und man kann auf das Highlight vom ganzen Set verzichten?
Schau mal im Technic-Bereich. Da gibt es einen Thread zum Porsche und zum RC-Umbau.

- Reicht als Antrieb ein XL-Motor, zB der aus meinem 8258?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die meisten 2 XL verbaut. Vielleicht m,eldet sich hier jemand, der damit Erfahrung hat. Ansonsten wie zuvor: Da gibbet schon ne Menge zu geschrieben.

- Für die Fernsteuerung den S-Brick?
Zum Beispiel. Funktioniert super und ist preislich tragbar.

- oder dieses tolle Teil hier https://buwizz.com/, lohnen sich die 120EUR?
Meiner Meinung nach lohnt der sehr. Hat gut Power und ist schön kompakt. Allerdings hakte in der Vergangenheit die Steuerung je nach Handy etwas.

- auf E-Bay gibt es riesen Preisunterschiede bei Servomotoren, sind das Raubkopien, Schrott?
Finger weg. Kauf die Servos direkt bei Lego. Sind dort am günstigsten und du bekommst nur dort garantiert echte PF Servos. Die originalen Servos auf Ebay und Co sind meist deutlich teurer.
 

Mirco

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
192
Als Quelle für Motoren wäre vielleicht noch bricklink.com denkbar.
 
Oben