• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75884 1968 Ford Mustang Fastback (ohne Sticker)

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo zusammen!

Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe den Mustang direkt mitgenommen. Das ist mein erstes Review, bin daher für alle Anregungen offen.

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte, also flux einen Flickr-Account erstellt. Zunächst die Box:



Nach dem auspacken habe ich einmal die neuen und seltenen Teile gruppiert, einmal alle dunkelgrünen und einmal den Aufkleberbogen:







Es gibt tatsächlich einen einzigen Aufkleber den ich angebracht habe:



Das Emblem auf der runden Fliese ist bedruckt:



Bei der Seitenansicht sieht es ohne die Aufkleber natürlich merkwürdig aus, aber das wird noch im Laufe des Tages behoben ;)



So sieht das Set dann fertig aus:



Und zum Abschluss noch die Ersatzteile:



Ich mag den Mustang echt gerne und finde ihn auch als Speed Champions Set gut umgesetzt. Einzig auf den Stickerwahn kann ich getrost verzichten. Dass die Seite mit den weißen Teilen an die Sticker angelehnt ist, lässt sich durch 4 Teile zusätzliche Teile schnell beheben. Ob ich noch weitere Modifikationen durchführen werde kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, die werden wenn dann aber ich einem "Baubereich" mit weiteren Mods und Mocs zu finden sein, den ich bald erstellen werde.

Wenn ihr Fragen zu dem Set habt, immer her damit! :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Der Mustang ist ja mal cool der schaut ohne die Aufkleber richtig gut aus, frag doch mal Steindrucker/Harry ob er dir die Ford-Mustang typischen Drucke für das Modell anfertigen kann.
Wenn du ihn umbauen willst solltest du ihn aber verlängern, der ist einfach zu kurz.
 

Anhänge

  • TOMSAUTOBLOCK.png
    TOMSAUTOBLOCK.png
    566,2 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RPP

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
@Bricksy Mir kribbelt das schon in den Fingern, aber der Bestand an Dunkelgrün hält sich in ja leider in Grenzen, weil wenn, hätte ich gern den ganzen mustang in dunkelgrün, nicht nur die „Seiten“. Aber an Harry muss ich mich eh mal wenden, auch für ein paar andere Projekte ;)

@basti24ka Gerne! Da wirst du Freude dran haben!

@HDGamer2424 Ich habe meinen aus dem Karstadt und hatte sogar noch nen 15% Gutschein, der nur noch heute galt :D
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Auf jeden Fall ein nettes Modell. Besonders die Rundfliese mit dem Mustang Logo gefällt mir. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass der Heckbereich schwarz statt dunkelgrün gehalten ist.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Hab ihn mir gestern auch schon gegönnt :good: Tolles Modell und auf die Sticker hab ich auch komplett verzichtet.
 
Oben