• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75252 Star Wars - SSD oder ISD

TommyGee

Neumitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
17
Habe heute bei Zusammengebaut.com das interessant Gerücht über ein UCS Set gelesen, dass im Oktober rauskommen soll.

Es soll sich entweder um ein Re-Release des Super Star Destroyer 10221 oder den Imperial Star Destroyer 10030 handeln. Es soll ca. 4000 Teile haben.

https://zusammengebaut.com/lego-star-wars-ucs-super-star-destroyer-75252-im-oktober-66047/

Ich persönlich wäre für den 10030 da mir dieser fehlt und dieser so unheimlich teuer gehandelt wird.

Ich denke demnächst wird es einige Auktionen bei der Bucht geben da die Preise sinken werden :)

Was hättet ihr gerne?
 

TommyGee

Neumitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
17
Die haben beide was. Ich habe den Yoda. Ist zwar recht kantig aber ein echter Hingucker!
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
hihi, ein quasi Re-release wie beim Taj Mahal vom 10221 fände ich zwar witzig aber unnötig. Da ich den 10030 nicht habe würde ich mich darüber tatsächlich freuen. Mittlerweile baue ich aber lieber Modular Buildings und City, also falls das nur ein Aufguss ist bleibt das Teil im Regal.
 

TommyGee

Neumitglied
Registriert
26 Jan. 2019
Beiträge
17
Ein AT-AT UCS wäre auch mein Traum. Fahrzeuge werden eigentlich immer schön entworfen. Nur Cloud City oder Hoth sind eher schlecht...wobei das Ewok Village mal schön war.
 

Heinz

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
385
Ort
Koblenz
Ein AT-AT UCS wird es wohl nie von Lego selber geben. Da dieser Recht instabil ist.

Ich für meinen Teil fände was neues nicht Schlecht einen A-Wing UCS, Podracer USC, Lazeretfregatte, Es gibt noch genug.

Aber immer wieder das selbe :puking:. Daher habe ich auch mit dem Sammeln jetzt aufgehört. |-)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Für nen neuen 10030 wäre ich sehr empfänglich :), den 75252 halte ich für zu neu und außerdem hab ich den schon:tongue:
 

Captain Rex

Mitglied
Registriert
1 Apr. 2019
Beiträge
26
Ort
Göppingen
Oder ist es was im Zusammenhang mit dem 9 Teil der ins Kino kommt? Generell wäre ich für ein Raumschiff und hier der ISD da ich den SSD schon hab.... ;-)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Na, nen Yoda halte ich dieses Jahr für seehr wahrscheinlich ....
So, gefühlt...
 
Oben