• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 75222 LEGO Star Wars Verrat in Cloud City 2.0

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
In meinem Review vom April bin ich ja bereits auf das Set 75222 Cloud City eingegangen.
https://www.doctor-brick.de/threads/review-75222-star-wars-verrat-in-cloud-city.11324/

Jetzt hatte ich endlich mal ein wenig Zeit mit der Version 2.0 zu beginnen. Die Idee ist, Cloud City um ein zweites Stockwerk zu ergänzen,
ähnlich wie das im Todesstern gemacht wurde. Ich hab jetzt erst einmal damit begonnen, die Dimensionen zu basteln um mir weitere Gedanken über das
Design, wie ich die Räume ausbaue, machen zu können.


Hier die Ideen, die ich realisieren möchte:

- Die Landeplattform werde ich frei stellen, da ich hier noch eine Idee zu einem angrenzenden Raum habe


- Die Carbon Freezing Camper möchte ich eine Etage Tiefer legen

So könnte das dann in etwa aussehen... ist nur ein Versuch!


Das alles sind gerade erst noch Ideen und selbstverständlich werden die ganzen Räume noch schön gemacht. Das waren jetzt erst einmal
Versuch die ich in 15 Minuten realisiert habe. Ich muss auch erst mal schauen welche Teile ich brauche.

Das original Set 75222 ist vom Grund her so schlecht, dass man alles komplett umbauen muss. Das Teil sieht von unten wie ein Schweizer Käse aus und
die erste Aufgabe ist es, dass Teil mit Platten zu zumachen.

- Was mir auch noch fehlt, ist bspw. der Reaktor Kontrollraum(da ich nun ja eine komplette Etage habe, kann ich den sicherlich irgendwo einbauen).

Ganz zum Schluss werde ich das Teil auch noch mit Lichtern ausstatten, aber bis dahin hab ich noch viel zu tun...
Ich halte euch am laufenden, bzw. freu mich nat. auch auf eure Kommentare und Anmerkungen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Prima, seh das Ganze schon blinkend vor mir stehen, du solltest aber dich nicht von der Größe des Sets leiten lassen, geh ruhig etwas Größer, so 2-4 Studs ringsum machen das Kraut nicht fett bringen aber viel, momentan ist es etwas zu gedrungen.
Aber ich bin Sicher du machst das wieder das es passt, grad auf die Lichteffekte bin ich gespannt, und denk mal drüber nach ob beim Frezzer nicht auch Rauch geht, da gibts doch Zeug für Eisenbahnen, das wäre der Oberklopfer wenn du Licht und Rauch am Frezzer hättest.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
und denk mal drüber nach ob beim Frezzer nicht auch Rauch geht, da gibts doch Zeug für Eisenbahnen, das wäre der Oberklopfer wenn du Licht und Rauch am Frezzer hättest.

Daran hab ich auch schon gedacht. Hatte gestern noch einen genialen Gedanken zum Reaktor Kontrollraum... mal sehen ob das so geht, wie ich mit das vorstelle.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
So, nun hatte ich endlich mal Zeit, den Boden von dem Teil zu zu machen.



Jetzt muss ich mich um die Bodenplatte des 1.UG kümmern. Aber wie immer, hab ich wieder zu wenig Teile:facepalm:
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Marc,

Wieder ein cooles Projekt von Dir. Bin weiter gespannt.

Spaßmodus an: Um die Dimensionen noch auszureizen...häng doch unten den Luke mit abgetrennter Hand an die Außenklappe eines Lüftungsschachts und wenn Du schon dabei bist häng dann noch einen Millenum Falken drunter, der ihn rettet. Spaßmodus aus.

Mach bitte weiter. Die STAR WARS Fans werden es Dir danken.

VG Rouven
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Jetzt hab ich den Hintergrund der Freezing Camper in schwarz und den Bodenbereich in dark bluish gray gemacht.


Mit der Treppe bin ich noch am experimentieren... gerne nehme ich Vorschläge entgegen.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,
ich finde deine Idee sehr gut und die ersten Bilder gefallen mir!
Die Beleuchtung macht sich sehr gut.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Horge

Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
24
Ort
Worms
Hi, super Idee aus dem Set etwas vernünftiges zu machen.
Erschreckend wie viel Potential bei dem Set verschenkt wurde.

Freue mich schon gespannt auf neue Bilder

Gruß
Horge
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
So langsam kommen auch die Ideen. Für den letzten noch freien Raum hab ich mich dank Fabian jetzt auch für die Arrestzelle entschieden, wo Han vor dem einfrieren noch einmal auf Lea und Chewie trifft.
 
Oben