1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] 75222 LEGO Star Wars Verrat in Cloud City 2.0

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Freakmaster, 30. Mai 2019.

  1. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.155
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    In meinem Review vom April bin ich ja bereits auf das Set 75222 Cloud City eingegangen.
    https://www.doctor-brick.de/threads/review-75222-star-wars-verrat-in-cloud-city.11324/

    Jetzt hatte ich endlich mal ein wenig Zeit mit der Version 2.0 zu beginnen. Die Idee ist, Cloud City um ein zweites Stockwerk zu ergänzen,
    ähnlich wie das im Todesstern gemacht wurde. Ich hab jetzt erst einmal damit begonnen, die Dimensionen zu basteln um mir weitere Gedanken über das
    Design, wie ich die Räume ausbaue, machen zu können.
    [​IMG]

    Hier die Ideen, die ich realisieren möchte:

    - Die Landeplattform werde ich frei stellen, da ich hier noch eine Idee zu einem angrenzenden Raum habe
    [​IMG]

    - Die Carbon Freezing Camper möchte ich eine Etage Tiefer legen
    [​IMG]
    So könnte das dann in etwa aussehen... ist nur ein Versuch!
    [​IMG]

    Das alles sind gerade erst noch Ideen und selbstverständlich werden die ganzen Räume noch schön gemacht. Das waren jetzt erst einmal
    Versuch die ich in 15 Minuten realisiert habe. Ich muss auch erst mal schauen welche Teile ich brauche.

    Das original Set 75222 ist vom Grund her so schlecht, dass man alles komplett umbauen muss. Das Teil sieht von unten wie ein Schweizer Käse aus und
    die erste Aufgabe ist es, dass Teil mit Platten zu zumachen.

    - Was mir auch noch fehlt, ist bspw. der Reaktor Kontrollraum(da ich nun ja eine komplette Etage habe, kann ich den sicherlich irgendwo einbauen).

    Ganz zum Schluss werde ich das Teil auch noch mit Lichtern ausstatten, aber bis dahin hab ich noch viel zu tun...
    Ich halte euch am laufenden, bzw. freu mich nat. auch auf eure Kommentare und Anmerkungen.
     
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.610
    Ort:
    Nürnberg
    Prima, seh das Ganze schon blinkend vor mir stehen, du solltest aber dich nicht von der Größe des Sets leiten lassen, geh ruhig etwas Größer, so 2-4 Studs ringsum machen das Kraut nicht fett bringen aber viel, momentan ist es etwas zu gedrungen.
    Aber ich bin Sicher du machst das wieder das es passt, grad auf die Lichteffekte bin ich gespannt, und denk mal drüber nach ob beim Frezzer nicht auch Rauch geht, da gibts doch Zeug für Eisenbahnen, das wäre der Oberklopfer wenn du Licht und Rauch am Frezzer hättest.
     
  3. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.155
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Daran hab ich auch schon gedacht. Hatte gestern noch einen genialen Gedanken zum Reaktor Kontrollraum... mal sehen ob das so geht, wie ich mit das vorstelle.
     
  4. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.155
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Hier Bilder von der ersten Versuchen das Szenenbild "Kampf im Reaktor Raum" mit rein zu bringen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Nightfall, franken-stein und Hersbrucker gefällt das.
  5. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.155
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    So, nun hatte ich endlich mal Zeit, den Boden von dem Teil zu zu machen.

    [​IMG]

    Jetzt muss ich mich um die Bodenplatte des 1.UG kümmern. Aber wie immer, hab ich wieder zu wenig Teile:facepalm:
     
  6. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.155
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
  7. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    370
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Marc,

    Wieder ein cooles Projekt von Dir. Bin weiter gespannt.

    Spaßmodus an: Um die Dimensionen noch auszureizen...häng doch unten den Luke mit abgetrennter Hand an die Außenklappe eines Lüftungsschachts und wenn Du schon dabei bist häng dann noch einen Millenum Falken drunter, der ihn rettet. Spaßmodus aus.

    Mach bitte weiter. Die STAR WARS Fans werden es Dir danken.

    VG Rouven
     
  1. [MOD] - 75222 LEGO Star Wars Verrat in Cloud City 2.0
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden