• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo Freakmaster,
bitte halte uns auf dem Laufenden. Dieser Umbau interressiert mich sehr. Ich bin schon sehr gespannt was Du uns weiter berichten kannst.
Was hast Du für das Set bezahlt? Wenn der Preis öffentlich genannt werde darf ;-)
Wie lange dauert der Einbau?
Musst Du dazu Löcher in Steine bohren, oder sind alle modifizierten Teile auch im Set dabei?
Was musst Du am Antrieb Umbauen, damit er blau leuchtet?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich werde berichten, bin aber gerade übers verlängerte Wochenende im Urlaub. Hab letzte Woche schon begonnen. Ich werde ausführlich berichten, wenn ich wieder da bin.
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Dann wünsche ich einen schönen Urlaub!
Und warte sehr gespannt
So wie es auf der Internetseite von Brickstuff aussieht gibt es das Set erst wieder in 2-3 Monaten....
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Eine Frage kann ich schon mal, beantworten, die fertigen Sets von Brickstuff sind immer so, dass alles dabei ist, was man braucht. D.h. Die modifizierten Teile sind immer mit dabei. Wer keine modifizierten Teile mag, kann dies auch mit den normallen Leds nachbauen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
So, nachdem ich gerade gelesen habe, das nun der schwierigste Teil der Beleuchtung kommt (Landelichter mit Magnetkontakt in der Laderampe), hab ich mich entschieden,
heute nichts zu bauen und nur ein kleines Update des bisherigen Baus zu zeigen.

Erste Schwierigkeit die ich schon bei Start hatte, war die Tatsache, dass einer der Lautsprecher im hinteren Bereich dort montiert werden sollte, wo ich nat. durch den
"Blocks" Mod (Einbau der Schalfkoje), keinen Platz mehr hatte. Daher musste ich mir einen bessere Platz suchen, aber so, dass die Kabel auch noch von der Länge passen und
auch entsprechend alle Controller Ihren Platz finden.

Hier hat der Lautsprecher nun seinen Platz gefunden.


So sieht der Antrieb in Aktion aus:


Aktueller Stand


Seitenpanels



Hier die Frontteile. Diese könnte man auch wie in der Klassiktrilogie mit weißen Lichtern machen (dies Runden Tranclearteile sind auch dabei)
Was meint Ihr? Lieber rot oder weiß?


 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Nabend,
Das sieht ja schon richtig ordentlich aus.
Wie wird die Beleuchtung von Antrieb gemacht? Das ist ein Band mit einzelnen LEDs?
Ich bin für rot.
VG
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich würde auch die weißen nehmen. Hängt wohl davon ab, welche Version des Falken Du gebaut hast, bei mir ist die Runde Schüssel auf dem Dach, also definitv weiße Lichter - soll ja passen. :)

Ich habe gerade mal auf die Homepage geschaut... der Preis ist ja... mächtig. :=o
Aber das Ergebnis lohnt sich definitiv. :inlove:
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Puh der Preis für ein Beleuchtungsset ist schon enorm, aber wie man sieht lohnt es sich:inlove::inlove:
Kann nur der Antrieb beleuchtet werden oder muss das komplette Set verbaut werden?
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus,

das Ergebnis des Lichteffektes des Antriebs tröstet auf jeden Fall über den Preis hinweg den du bezahlt hast.

Ich denke auch, dass die weißen besser passen würden.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Du kannst auch nur den Antrieb beleuchten, das sind Lichtbänder die da mit einem Difusorzuschnitt eingebaut werden. Der Effekt, dass der Antrieb leicht flackert, kommt allerdings von einem speziellen Board. Wie gesagt sind die Kollegen von Brickstuff sehr nett und helfen auch gerne bei Sonderwünschen. Mein Finales Setup für die Dockingbay ist auch fertig und der Funktionstest ist auf youtube. Poste ich dann im Dockingbay Threat.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
So, FERTIG!

Ready for Boarding


Nur ein paar Eindrücke, den Rest hab ich drüben bei Flickr






Die größte Herausforderung war das verlegen der Kabel, aber wie man sehen kann, hab ich sogar den Schlafraum erhalten können.
=> Nat. muss ich diesen jetzt auch noch beleuchten(mm)

Jetzt muss ich nur noch die Batterieboxen sauber einbauen und dann ist das Teil fertig!
Alles in allem echt ein schönes Set. Ich warte jetzt auf die Beleuchtungselemente für meine Dockingbay, und dann mach ich noch ein Video.
 

playmofire

Neumitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
7
Echt cool mit der Beleuchtung ! Ich hatte bei YouTube irgendwo nen Falken gesehen der hatte noch ne Technik Funktion eingebaut um die Ladeklappe runter kurbeln zu können .

Das werde ich mal bei meinem versuchen , aber es geht nur sehr schleppend voran
 
Oben