• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

60 Jahre LEGO Stein limited edition aus USA von Walmart

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich habe mir die drei Sets tatsächlich gegönnt...
Echt schön, vor allem die Packungen. Ob sie die 20 Dollar pro Set, oder ein vielfaches auf dem Zweitmarkt, Wert sind muß jeder für sich selber entscheiden. Mir haben sie sehr gefallen.

2018 02 19_1709.JPG

Alle Boxen sind mit Schuber, keine Zerstörung der Packung zum öffnen nötig.

2018 02 19_1706.JPG

2018 02 19_1707.JPG

2018 02 19_1708.JPG

Und noch einmal gebaut:

2018 02 19_1716.JPG

Für mich völlig unverständlich warum diese schönen Boxen nicht in Europa auf den Markt kommen.
Ein ausführliches Review mit Scan´s der Bauanleitung und Teileliste folgt diese Tage auf Promobricks.
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Für mich völlig unverständlich warum diese schönen Boxen nicht in Europa auf den Markt kommen.

Dito. Diese Boxen wären auch über S@H schnell an dankbare Kunden verkauft worden, genauso wie das Panama-Set und alle anderen nur lokal oder intern gehandelten Sachen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Da freue ich mich natürlich mit euch....

Die Sets waren bei walmart jeweils innerhalb von je 24h ausverkauft.
Angeblich gibt es nur 5000 je Set. ( wobei es Limitierungsnummern größer 5000 gibt )
Beim Haus konnte man noch unbegrenzt bestellen, bei den beiden weiteren Sets dann nur je 1 ( pro Bestellung vermutlich )

Ob sie es Wert sind ?
In Steinen betrachtet vermutlich nein, mit der Retroverpackung und der oldschool-Bauanleitung für mich ja!

Ich hoffe, meine auch bald in den Händen halten zu können.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hi
Das Sonderheft gab es bei dem anderen ( Walmart-exklusiven )Set ( Steinebox ) bei Einsendung des Kassenbons...

Ich suche auch, kenne noch keinen scan..

Ich habe das Heft aber bei ebay im Angebot gesehen...

Mit oldschool Anleitung meinte ich die jeweiligen der drei Sets von Wolfgang.

Da kommt ja ein scan :)
 
Oben