• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

6. Berliner Steinewahn 2017 - Mein kleiner Abschlussbericht

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus René,

vielen Dank für deinen Bericht, wie immer sehr umfangreich und informativ.
Nach Durchsicht der Bilder, wäre es vielleicht für nächstes Jahr zu überlegen.
Kommt Zeit kommt Rat :D .
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

klingt nach ner Menge Spaß und sieht nach ner Menge LEGO aus :D
Vielen Dank für den Frontbericht für die Daheimgebliebenen.
Skurieller Weise ein Gruß aus der Stadt in der ich wohne :=o

Ja, leider war meine Anwesenheit eher vakanter Natur (tut mir Leid), aber wie bereits formuliert: Familie geht vor.

Dafür darf ich mit Thomas nach München fahren und hab Auslauf für die Bricking Bavaria ;)
So wie sich das bis jetzt liest werden wir uns da ja alle sehen.

PS: Meine Person sitzt auf dem blauen "E". ;)

MfG

BoB
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Södele, ich möchte hier als dritter meine Erfahrungen von der SteineWAHN 2017 loswerden:

Von mir kein so langer Abschlussbericht, ich muss meine Eindrücke erst noch verdauen – obwohl ich das Rudelb … wie sich Sylon ausdrückte, gar nicht miterleben durfte/musste :)

Trotzdem: Es war mein erstes Mal und es war super! Erste Lego-Ausstellung, erstes Mal Aufeinandertreffen mit anderen ABS-Geschädigten. Und es hat Spaß gemacht. Neben den DB-Verrückten durfte ich noch viele andere kennenlernen. Dazu so viele schöne MOCs samt ab und an ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Geheim hält da keiner was. Das war für mich herzlich erfrischend. Langweilig wurde es an diesem Wochenende nie.

Großes Highlight am Vorabend der SteineWAHN: René überreichte mir den HoF-Stein, ganz lapidar und nebenbei :) (Wortwörtlich: Ey Jan, kommst du mal rüber …) Hab mich riesig gefreut und den Stein entsprechend prominent platziert. Danke an @Meisterschnorrer und alle hier im Forum, die mir mit ihrer Stimme diese Freude bereitet haben.



Auch Danke an die Organisatoren und dem Veranstalter für die tolle Ausstellung! Und jetzt: Vorfreude auf München :)

Abschließend ein kleines Filmchen mit nur einer kleinen Auswahl an MOCs. Irgendwie war der Sonntag verflogen, ohne dass ich genug drehen konnte. Weiß auch nicht, wie es dazu kam ...

[media]https://youtu.be/9PIvOKqDGBo[/media]

(Meine Bilder bei Flickr haben ja einige schon gesehen. Hier der Vollständigkeit halber nochmal der Link: https://flic.kr/s/aHsm7UfhrL)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Rene

Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Es wird für mich mal wieder Zeit für eine Ausstellung.
Leider ist München so weit weg. ;(
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo,
ich verweile noch auf Zwischenstation in 2/3 Heimweg, aber habe auch schon die Bilder im Flickr geparkt.

https://www.flickr.com/photos/138850303@N05/albums/72157686859853433

Wie schon mehrfach erwähnt, es war toll, wie es sich auch gehört :D
Von Berlin hab ich genauso viel gesehen, wie bei den anderen Ausstellungen, nämlich fast nix, das heißt, diesmal hab ich einen Teil von Tegel und auch kurz den Tegeler See gesehen. Und den AVUS bin ich langgebrettert an der Tribühne vorbei..... auf dem Hinweg in Schrittgeschwindigkeit :D , bei der Heimfahrt waren es dafür Atemberaubende 60-80 km/h 8o

Danke, das ich hier erwähnt wurde, ja mein kleines Baumaschinchen fand Anklang bei klein und groß, und selbst die Frauen waren interessiert :thumbsup:

Danke auch an die Organisatoren :thumbup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@BoB
Genau da stand er...
Der kleine Space BoB hat Dich gut vertreten und ganz tapfer das ganze Wochenende den "The Brick Time" Stein hochgehalten...

Ich freue mich jedenfalls auf München, um dann auch Dich endlich mal zu treffen...

@Wolf_Zipp
Da bin ich mal gespannt drauf....200 Aussteller aus drei oder vier Ländern...

Gruß René
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo liebe "Stein-Wahner" und andere,

danke für die sehr eindrucksvollen Berichte und vor allem die sehr schönen wie begeisternden Fotos! Ich bin sehr angetan über die große Vielfalt der Bauten, einige bekannt, vieles unbekannt. Jedes Bild eine Freude und Inspiration!
Tja, leider war diesmal Berlin für mich zu weit, aber vielleicht klappt es ja dann nächstes Jahr, denn ich möchte auch gerne noch mehr nette "Patienten" von hier kennen lernen!

DANKE und liebe Grüße
:) Sibylle
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Na los , ich bin auch dabei (ob das jetzt so ein tolles Lockmittel ist, sei mal dahingestellt.)
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Ich habe es leider nicht geschafft, da mein Schwiegervater seinen 70. gefeiert hat und ich es erst kurz davor in Erfahrung gebracht habe, dass sich das an diesem Wochenende überschneidet...
2015 konnte ich teilnehmen und es hat riesig Spass gemacht, alles in Ruhe zu betrachten.
DANKE Rene für den Bericht und die Fotos!
Hoffentlich klappt es nächstes Jahr mal wieder persönlich!

Was war denn das STEINEWAHN Sondermodell in diesem Jahr?

VG aus Süd-Berlin!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die schwangere Auster...hab Nummer 28 von 100...
@jrx hats bereits aufgebaut, ich noch nicht...

Vielleicht klappt es ja auch meinerseits im nächsten Jahr...

Gruß René
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi @kraytbrick,

hier drei Bilder der Auster

[attachment=20108]

[attachment=20109]

[attachment=20110]
 

Anhänge

  • IMG_1876.JPG
    IMG_1876.JPG
    912,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_1877.JPG
    IMG_1877.JPG
    845,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_1878.JPG
    IMG_1878.JPG
    919,9 KB · Aufrufe: 17

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das ist das limitierte Sondermodell zum Steinewahn...die schwangere Auster in Berlin.
Liitiert auf 100 stück, geliefert in einer feinen Metalldose...

Sieht real doch echt gut aus, das Modell...
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Adam, das auf der rechten Seite. Das links war "nur" das Giveaway ;)
 
Oben