1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] '57er Chevrolet 210 4-Door Hardtop in 12w - jetzt auch in echt!

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Sven, 17. Juni 2019.

  1. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Danke für eure Einschätzungen!
    Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Urheber der Vorlage zu kontaktieren, zumal er bei Mocpages ausschließlich unter Nicknamen auftritt.
    Ich selbst bin der Meinung, dass die Änderungen durchaus tiefgreifend sind. Für Interessierte hier mal ein paar Links zu Renderbildern, die das Ausmaß der Überarbeitung zeigen (unten jeweils die Vorlage, oben mein Modell – mit den „falschen“ Rädern…); unter der Hülle gibt es weitere deutliche Unterschiede, z.B. hat die Vorlage gar keinen durchgehenden Rahmen und wäre real wohl von zweifelhafter Stabilität.
    https://bricksafe.com/files/Tenderlok/chevy-210/Chevy Bel Air und 210_01.png
    https://bricksafe.com/files/Tenderlok/chevy-210/Chevy Bel Air und 210_02.png
    https://bricksafe.com/files/Tenderlok/chevy-210/Chevy Bel Air und 210_03.png
    Da ich mir aber trotzdem zu unsicher bin (und auch als jemand, der sich über die unerlaubte Verwendung seiner eigenen Dateien schon mehrfach lautstark aufgeregt hat, natürlich weiß, wie heikel das Thema ist), möchte ich dein Angebot annehmen, Peter. Ich schreibe dir eine PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Habe mir das nun angesehen, Sven hat da echt keinen Stein auf den anderen gelassen, selbst die Länge ist ja Anders, für mich ist das auf jeden Fall ok, jetzt muss Sven selbst entscheiden ob er die Datei teilen möchte oder nicht.
     
    Bricksy und Sven gefällt das.
  3. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Danke Peter!
    Werde die Datei dann mal einstellen.
     
    Enesco und grawuli gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Sven


    Habe mir die Vergleichsbilder mal genauer angeschaut und finde das deine Änderungen einem fast Neubau gleichkommen,
    wenn ich der Uhrheber des Originals wäre hättest du von mir nichts zu befürchten.



    Gruß

    Michael
     
    Sven gefällt das.
  5. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Aug. 2017
    Beiträge:
    191
    da ich auf keinen Fall Ärger mit jemandem möchte nun direkt die Frage: die Ressource die Du hochgeladen hast darf ich nachbauen oder? Nicht verwenden irgendwie kommerziell, sondern nur für mich nachbauen...

    P. S. falls ja, gibt es eine Möglichkeit, mich erkenntlich zu zeigen bzw. meine Wertschätzung auszudrücken? Ich finde das nämlich Bockstark das Modell!
     
  6. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Na klar, deshalb habe ich sie ja hochgeladen.
    Und deine Begeisterung über das Modell ist mir Wertschätzung genug! Danke dafür! :)

    P.S. Wenn du magst, kannst du ja noch eine Bewertung der Ressource hinterlassen.
     
  7. Tozi

    Tozi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Aug. 2017
    Beiträge:
    191
    klasse, vielen Dank!

    sorry für den Doppelpost, aber ich bekomme keine Anleitung hin. Mit dem LDD ging das ja so halbautomatisch, mit dem Studio 2.0 geht das nicht oder bin ich einfach zu ungeschickt? :facepalm:(sweat) (:|(rofl)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2019
  1. [WIP] - '57er Chevrolet 210 4-Door Hardtop in 12w - jetzt auch in echt! | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden