• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] '57er Chevrolet 210 4-Door Hardtop in 12w - jetzt auch in echt!

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Danke für eure Einschätzungen!
Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Urheber der Vorlage zu kontaktieren, zumal er bei Mocpages ausschließlich unter Nicknamen auftritt.
Ich selbst bin der Meinung, dass die Änderungen durchaus tiefgreifend sind. Für Interessierte hier mal ein paar Links zu Renderbildern, die das Ausmaß der Überarbeitung zeigen (unten jeweils die Vorlage, oben mein Modell – mit den „falschen“ Rädern…); unter der Hülle gibt es weitere deutliche Unterschiede, z.B. hat die Vorlage gar keinen durchgehenden Rahmen und wäre real wohl von zweifelhafter Stabilität.
https://bricksafe.com/files/Tenderlok/chevy-210/Chevy Bel Air und 210_01.png
https://bricksafe.com/files/Tenderlok/chevy-210/Chevy Bel Air und 210_02.png
https://bricksafe.com/files/Tenderlok/chevy-210/Chevy Bel Air und 210_03.png
Da ich mir aber trotzdem zu unsicher bin (und auch als jemand, der sich über die unerlaubte Verwendung seiner eigenen Dateien schon mehrfach lautstark aufgeregt hat, natürlich weiß, wie heikel das Thema ist), möchte ich dein Angebot annehmen, Peter. Ich schreibe dir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe mir das nun angesehen, Sven hat da echt keinen Stein auf den anderen gelassen, selbst die Länge ist ja Anders, für mich ist das auf jeden Fall ok, jetzt muss Sven selbst entscheiden ob er die Datei teilen möchte oder nicht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Sven


Habe mir die Vergleichsbilder mal genauer angeschaut und finde das deine Änderungen einem fast Neubau gleichkommen,
wenn ich der Uhrheber des Originals wäre hättest du von mir nichts zu befürchten.



Gruß

Michael
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
da ich auf keinen Fall Ärger mit jemandem möchte nun direkt die Frage: die Ressource die Du hochgeladen hast darf ich nachbauen oder? Nicht verwenden irgendwie kommerziell, sondern nur für mich nachbauen...

P. S. falls ja, gibt es eine Möglichkeit, mich erkenntlich zu zeigen bzw. meine Wertschätzung auszudrücken? Ich finde das nämlich Bockstark das Modell!
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
da ich auf keinen Fall Ärger mit jemandem möchte nun direkt die Frage: die Ressource die Du hochgeladen hast darf ich nachbauen oder? Nicht verwenden irgendwie kommerziell, sondern nur für mich nachbauen...
Na klar, deshalb habe ich sie ja hochgeladen.
Und deine Begeisterung über das Modell ist mir Wertschätzung genug! Danke dafür! :)

P.S. Wenn du magst, kannst du ja noch eine Bewertung der Ressource hinterlassen.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
klasse, vielen Dank!

sorry für den Doppelpost, aber ich bekomme keine Anleitung hin. Mit dem LDD ging das ja so halbautomatisch, mit dem Studio 2.0 geht das nicht oder bin ich einfach zu ungeschickt? :facepalm:(sweat) (:|(rofl)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben