1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] '57er Chevrolet 210 4-Door Hardtop in 12w - jetzt auch in echt!

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Sven, 17. Juni 2019.

  1. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.169
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Sport ist keine Wissenschaft!
     
    jrx und Sven gefällt das.
  2. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Das ist ja die nächste Frechheit!
    Sportlehrer, das sind die Kollegen mit Ballonseideanzug, Trillerpfeife um den Hals und Gauloises im Mund, die im Winter bei -15°C alle Fenster aufreißen, weil frische Luft ja so gesund ist... :laugh:
    Bei mir lernt man was Gescheites (Mathe, Bio, Chemie)!
    "Trainingsraum" hat nix mit Sporthalle zu tun. Falls es jemanden interessiert: http://www.trainingsraum-methode.de/index.shtml

    Und jetzt ad rem, bitte!
    ;)

    P.S.
    :good:
     
    jrx gefällt das.
  3. Ts__

    Ts__ Stammuser

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt weis ich ja, woher das Lehrerhafte bei Dir kommt ;-)

    **** duck und weck ****

    Thomas

    Ps: irgendwie schweifen wir vom Modell ab, sorry, aber die Vorlage war zu gut
     
    jrx gefällt das.
  4. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Du meinst meine Liebenswürdigkeit, Hilfsbereitschaft, natürliche Bescheidenheit... ? :D

    Kann mir denn eigentlich niemand was zu der Auspufffrage sagen (um mal einen Weg zurück zum Thema zu eröffnen)?
     
    mick29 gefällt das.
  5. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Ich habe ein wenig recherchiert. Leider konnte ich zum Thema Auspuff nix finden. Dafür habe ich eine Brochure von 1957 gefunden in der die ganzen Modellvarianten abgebildet sind. Damit man Deinen nicht mit dem Bel Air verwechselt, könntest Du den Seitenstreifen und die Lackierung ändern. Schaue mal hier.
     
    Sven gefällt das.
  6. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hallo Ben,

    danke für deine Mühen.
    Hinsichtlich der Zierstreifen scheinen die Dinge komplizierter zu sein. Ich finde die Webseite gerade nicht wieder, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Broschüre vorab gedruckt wurde und deshalb nicht die tatsächliche Ausführung zeigt.
    Der Verlauf der Zierlinien war wohl beim Bel Air und 210 identisch (beim 150 anders), aber beim Bel Air war das dreieckige Stück Blech am hinteren Kotflügel zwischen den Zierlinien aus geripptem, blankem Aluminium, beim dagegen 210 aus Blech und entweder in Karosserie- oder (bei Zweifarblackierung) Dachfarbe gehalten. Die Chromleiste auf den hinteren Kotflügeln war beim 210 kürzer als beim Bel Air.
    https://www.57classicchevy.com/images/body-styles1sm.jpg
    https://57classicchevy.com/1957-chevrolet-210-series

    Viele Grüße
    Sven
     
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Sven


    Der Chevy schaut nun echt gut aus, schade das er keinen V8 mehr hat und nun nur einen Reihensechszylinder.
    Von blau auf rot zu wechseln bei der Farbe war dafür perfekt und wertet den Chavy extrem auf, ein Chevy muß einfach rot sein.


    Gruß

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019
    Sven gefällt das.
  8. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Danke, Michael!

    Ich finde ihn ja nach wie vor in blau schöner, aber die zur Zeit verfügbaren Teile geben das halt nicht her. Vielleicht bekommt er ja irgendwann mal ein blaues Brüderchen.
    Den Sechszylinder habe ich gewählt, weil ich finde, dass er besser zum etwas "rustikalen" Einsatzumfeld passt als der komplizierte V8. Muss ja abseits von Metropolen und GM-Werksvertretungen auch alles am Laufen gehalten werden... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
    Bricksy gefällt das.
  9. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hallo zusammen,

    der Chevy ist fertig!
    Leider führen die Reflexionen durch das viele Chrom dazu, dass es fast unmöglich ist, das Modell vernünftig zu fotografieren. Ich hab's trotzdem mal versucht (und bin nach drei Stunden für die paar Bilder dem Wahnsinn nahe... :scare:) - seht selbst:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Leider konnte ich ja nicht zum Stammtisch kommen und das Modell "live" zeigen, das wird aber nachgeholt!

    Schöne Grüße
    Sven
     
    PinkLloyd, #MoinMoin, Rueffi und 16 anderen gefällt das.
  10. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Sehr Cool, gefällt mir ausnehmend gut, einzig die schwarzen Felgen stören mich, aber das is Geschmacksache, bei Farben hat halt jeder sein eigenes Empfinden.
     
    Sven gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Ein Wahnsinns Modell welches du da gebaut hast, sehr sehr cool dein Chevy!!


    Gruss

    Michael
     
    Sven gefällt das.
  12. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    242
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Tolles Modell, ich würde sofort mitfahren, die Sitzbänke schauen sehr bequem aus. :)
     
    Sven gefällt das.
  13. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo Sven,
    natürlich ein Klasse Modell!
    Aber ich bin schockiert, wenn der im Maßstab zu Deiner Lok passt, wie groß ist dann die Lok?!?
    Da bin ich echt gespannt die mal zusammen zu sehen, oder am besten mal live.
    Gruß
    Wolfgang
     
    Sven gefällt das.
  14. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Danke für die Likes und Kommentare!

    Na ja, so wirklich passt er nicht, er ist zu groß (Chevy 1:18, Lok 1:22,5). Aber wenn man Abstände und Perspektiven geschickt wählt, kann man sie trotzdem zusammen präsentieren. Vor allem natürlich auf Fotos, weil es dort ja keine Möglichkeit zur 3D-Wahrnehmung gibt.

    Bequem sind sie bestimmt, aber bei schneller Kurvenfahrt fliegt man direkt durch bis zur kurvenäußeren Tür... ;)
     
    Professor Baustein gefällt das.
  15. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    242
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Na, dann müssen halt noch ein paar
    Sicherheits -Gurte rein.:)
     
  16. Sven

    Sven Urgestein

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    603
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Wäre eine schöne Herausforderung, so ein Detail auch noch zu bauen. Ich fürchte nur, das wäre historisch nicht authentisch.

    Mal was ganz Anderes:
    Es gibt ja hier eine ganze Menge "Car-Guys" (und -Girls ;)). Deshalb würde ich gerne das .io-File für den Chevy im Ressourcenbereich zur Verfügung stellen, vielleicht kämen so ja auch noch ein paar Varianten zustande. Allerdings habe ich bekanntlich auf einer Vorlage aufgebaut. Aufgrund der weitreichenden Änderungen halte ich meinen Schöpfungsanteil zwar für groß genug, um die Datei weiterzugeben; aber ich möchte da auch nichts falsch machen und niemandem auf die Zehen treten.
    Was meint ihr? Veröffentlichen oder nicht?

    Danke für euren Rat!
     
  17. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.208
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Wenn du die Möglichkeit hast kontaktiere den ursprünglichen Erbauer und bitte ihn um Erlaubnis. Ich denke zwar nicht, dass es ein Problem wäre aber man kann das ursprüngliche Modell doch noch recht gut erkennen.
     
    Sven gefällt das.
  18. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    723
    Ich denke du lässt es besser.
    Files und Bauanleitungen sollen hier nicht mehr ohne
    Eigentumsnachweiß weiter gegeben werden.
    Mehr kann der @Meisterschnorrer dazu sagen!?
     
    Sven gefällt das.
  19. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Solang die Idee komplett von Dir ist und Du sie teilen möchtest ist alles gut.
    Sobald die Idee und das Modell von jemand anderem sind, ist eine weitergabe nicht gestattet.

    Die Karre sieht echt gut aus....

    Gruß René
     
    Sven gefällt das.
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Ich bin da der Meinung das du das selbst am besten einschätzen kannst wie weit deine Änderungen sind, wenn sie so Groß sind das dies mehrheitlich ganz klar sichtbar ist kannst du die Datei gerne teilen.
    Wenn nicht siehe Renes Beitrag.
    Falls du unsicher bist kannst du ja beide Dateien (Ausgang und Deine) vorab Mir oder Rene zur Prüfung geben, wir werden das dann ansehen und vertraulich prüfen.
     
    Sven gefällt das.
  1. [WIP] - '57er Chevrolet 210 4-Door Hardtop in 12w - jetzt auch in echt! | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden