• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

5004590 Bat-Pod

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Bei Steine und Teile 7, 15€.
Im Legoland nach Gewicht inklusive schwarzer Felge unter 4€.

Edit: zu 92222 hier lohnt es sich mal zu schauen, in welchen Sets die Teile verbaut waren und diese Sets bei Kleinanzeigen zu suchen.
Ich hab meine übrigens aus den etnsprechenden Sets, die ich aber noch neu und reduziert gefunden habe. Ist zwar schon ein halbes Jahr her, aber vielleicht hast du zufällig einen "Action" in deiner Nähe. Das ist so eine Restposten-Kette. Da hab ich einige gefunden.
 
C

CR_lego

Guest
Danke euch!!
Das macht das ganze Set schon mal 25 % günstiger :thumbsup:
Zum LEGOLAND muss es sich aber ingesamt lohnen, bevor ich dahin fahren würde.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Steinemann schrieb:
CR_lego schrieb:
18450 -> 17,50 Euro pro Stück (70 Euro insgesamt ohne Versand)

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Erstens braucht man nur 2 Stück , zweitens gibts um € 7,21 p. St.

Wenn du du nur die brauchst, geb ich dir recht :D .
Wenn du alle Teile auf wenige Händler aufteilen willst, wirst um die 9 Euronen liegen.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Vielleicht kann dir ja jemand was mitbringen. Ich zum Beispiel. Irgendwann in den nächsten 4 Wochen fahr ich bestimmt mal wieder hin. Unter 4€ übrigens mit 20%-Coupon. Da kann ich aber nicht versprechen, dass ich dann noch einen habe.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Also ich finde € 17,32 inklusive Versand für 2 Stück 18450
nicht so teuer.
 
C

CR_lego

Guest
Danke aiori! Das ware super.
Wegen der Idee mit den anderen Sets durchschauen, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin X/
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir das Batpod und dazu die Batman Action Figur 4526 zusammen zu basteln. Das Bild dazu habe ich im Internet gefunden. Hier mein Problem: Das Batpod ist ja aus der Dark Knight Trilogie von Nolan, deswegen soll der Batman dazu schwarz sein. Ist ansich mit allen Teilen kein Problem, außer mit der Maske. Die besteht aus einem weicheren Material, nicht ABS. Hat da jemand eine Idee, wie ich die schwarz bekomme?
Danke im Voraus :)
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Die Lexanfarbe ist für von innen auf's durchsichtige Lexan

Statt PS-5 würde ich eher TS-29 versuchen!

MfG
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
SGTR hat es schon geschrieben, Lexanfarbe ist dafür nicht geignet.
Ich würde auch auf jeden Fall TS-29 von Tamiya verwenden sofern du
keinen Airbrush hast.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich habe kein Airbrush, und auch keine Erfahrung ;) werde dann das Ts 29 mal probieren und melde mich wie das Ergebnis geworden ist. Vielen Dank für die Unterstützung :)
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Steinemann schrieb:
SGTR hat es schon geschrieben, Lexanfarbe ist dafür nicht geignet.
Ich würde auch auf jeden Fall TS-29 von Tamiya verwenden sofern du
keinen Airbrush hast.

*hust* u.a. geeignet zum lackieren von Hart-Plastik / ABS.

Es ging um den Kopf der nicht aus ABS ist, sondern irgendein Weichplastik... TS ist eine Acrylfarbe die nicht für flexible Untergründe geeignet ist, sprich sie wird auf Dauer nicht halten. Daher mein Hinweis auf Lexanfarbe. Die ja gerade für flexible Untergründe gemacht wird. Von welcher Seite ne Karosse angesprüht wird ist für die Farbe egal... hat nur was mit der Mechanischen-Haltbarkeit zu tun.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich denke mit der Figur wird nicht gespielt und somit wird auch die
Maske nicht übernatürlich mechanisch beansprucht.
Wenn die Figur mit dem Pod in die Vitrine kommt kann man ohne
weiteres Acrylfarben verwenden.

PS: Ich habe schon mehrmals bei meinen Modellpanzern die flexiblen Ketten
mit Acrylfarbe bemalt. Für die Vitrine kein Problem. ;)

PPS: Die Oberfläche der Lexanfarben ist doch ziemlich rau und sieht
eigentlich wirklich nur auf den glasklaren Lexankarosserien, von innen lackiert,
gut aus.
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Ich hatte einst meine Erfahrung bei den Weichplastikfiguren gemacht. Da wollten die normalen Farben nicht so wirklich halten. So macht jeder letztlich seine eigene Erfahrung ;) .
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Wie sieht es mit Plastidip aus? Ist eine Farbe die die Eigenschaften wie Gummi besitzt. Ist also wieder ablösbar und flexibel.
Kommt meist im Autobereich zum Einsatz.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Kaalen schrieb:
Ich hatte einst meine Erfahrung bei den Weichplastikfiguren gemacht. Da wollten die normalen Farben nicht so wirklich halten. So macht jeder letztlich seine eigene Erfahrung ;) .

Da gebe ich dir recht, bei Weichplastikfiguren gibt es wirklich Probleme. Ich denke aber die Batmanmaske ist aus dem gleichen Material
wie die Haare vom Joker (Batman habe ich leider nicht) und da sollte Acrylfarbe halten.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich war jetzt zwischendurch sehr unentschlossen. Die Batman Maske sollte in der Tat das gleiche Material wie die Joker-Haare haben, den habe ich leider nicht, kann das also nicht testen ;)

Habe ich das richtig verstanden, dass die TS-29 eben eine Acrylfarbe ist? Nochmals vielen Dank an alle für ihre Beiträge!
 
Oben