• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

5004590 Bat-Pod

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Da ich nicht davon ausgehe dass ich das Bat-Pod gewinne, versuche ich gerade anhand der wenigen Bilder die benötigten Teile zu bestimmen.
Aufgrund der sehr geringen Auflage gehe ich nicht davon aus, dass es neue Teile verbaut wurden.
Allerdings kommt es wohl extrem auf die verwendete Farbe an.

Welche Farben sind denn eurer Meinung nach dort verbaut?

Vielleicht können wir zusammen die Teile identifizieren und ein LDD erstellen!
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Also die Reifen für das Batpod wurden hier schon besprochen. Felge und Reifen. Beides kriegt man über den Spezialteilekatalog direkt bei Lego, bei Bricklink sind die Reifen auch nicht günstiger.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo LoonyBrick

Richtig, die Reifen wurden schon besprochen und von den meisten schon beschafft.
Habt ihr euch schon einmal die Hand-Protektoren genauer angeschaut?

[attachment=4666]
Quelle: Brickhereos
 

Anhänge

  • vip-batpod-promotion-600x319.jpg
    vip-batpod-promotion-600x319.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 213

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Vielmehr ist die Farbe seltsam. Die Reifen und Felgen sowie das Chassis sind definitiv schwarz, aber die Protektoren und Anbauten scheinen irgendwie anthrazit-matt zu sein. Oder irre ich mich da? Könnte natürlich dark bluish grey sein.

Die Fussrasten kann ich auch nicht so identifizieren. Einer vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

P.S. hab mir auch den Satz Reifen bestellt. Möchte nicht unbedingt meinen Tumbler fleddern.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Ich gehe davon aus, dass es insgesamt 3 Farben sind: black, dark bluish gray und light bluish gray!
Könnte passen, da das Bat-Pod im Film auch nicht komplett schwarz ist.

[attachment=4677]
Die "Protektoren" könnten diese Teile sein!
Vermutlich sind die "Fussrasten" die gleichen Teile.

Passen dann aber nicht ganz ins Farbschema, gibt`s zwar auch in schwarz aber insgesamt nur 7 Stück bei Bricklink.
 

Anhänge

  • vip-batpod-promotion.JPG
    vip-batpod-promotion.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 162

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Es gibt endlich Neuigkeiten zum Gewinnspiel.
Die vorläufigen Gewinner wurden von Lego informiert.
Diese müssen sich bis 15.08. melden. Vorher wird kein Set verschickt!

Quelle:Bricksetforum
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Bei Brickset wird schon diskutiert. Bislang haben sich dort nur Gewinner aus den USA gemeldet. Gibt noch keine Gewinner (die auch bekannt sind) aus Europa
 
B

briggi123

Guest
Mich würde auch interessieren, ob hier jemand aus Europa schon eine Gewinnbenachrichtigung hat? IMHO ist die Aktion in den USA früher gestartet als in Europa, so dass das wohl davon unabhängig sein dürfte.
Kurt gefragt: Besteht noch Hoffnung? ;)
 

Chrno

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
82
Gerechtigkeitsliga schrieb:
Bei Brickset wird schon diskutiert. Bislang haben sich dort nur Gewinner aus den USA gemeldet. Gibt noch keine Gewinner (die auch bekannt sind) aus Europa

In Nordamerika war die Teilnahme am Gewinnspiel täglich per E-Mail möglich, während in Europa die Teilnahme nur mit einem Kauf eines DC Sets ermöglicht wurde.
Das erhöht natürlich die Chance, dass jemand aus Nordamerika in einem Lego-Forum unterwegs ist.

Hauptsache wir bekommen die Anleitung irgendwann.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Hier ist es verdammt still geworden.
Lego lässt sich ganz schön Zeit und hat offenbar immer noch nicht alle Gewinner informiert.
In den USA kommen immer noch Mails bei "offiziellen Gewinnern" an.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Hallo, ein Bekannter von mir, besser gesagt seine Frau hat eines gewonnen :thumbsup:
Allerdings hat sie bis jetzt auch nur die Benachrichtigungs EMail bekommen.

Die schlecht Nachricht, das Teil wird gesammelt und daher nicht geöffnet, also ist auch
kein Blick in die Bauanleitung möglich :(
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Karl

So dürfte es wohl mit dem Großteil der Sets laufen.
Bei Brickset wurde schon geäußert, dass Lego die Bauanleitung nach der Auslieferung veröffentlichen will.
Einige Gewinner haben aber schon gesagt, dass sie es auch aufbauen wollen und dann die Anleitungen teilen werden.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
cichlid318 schrieb:
Hallo Karl

So dürfte es wohl mit dem Großteil der Sets laufen.
Bei Brickset wurde schon geäußert, dass Lego die Bauanleitung nach der Auslieferung veröffentlichen will.
Einige Gewinner haben aber schon gesagt, dass sie es auch aufbauen wollen und dann die Anleitungen teilen werden.

Hoffen wir das Beste :)
Ich als alter Batmanfan würde es aufbauen und auch teilen. Leider hab ich keines gewonnen.
 
Oben