1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

5 Jahre Doktor Brick

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 15. Februar 2017.

  1. Pitcher

    Pitcher Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    294
    Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite. Immer wieder unglaublich was für kreative Ideen und Projekte hier gezeigt werden. Hut ab und weiter so!!!
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Mich freut es unheimlich zu lesen, was das Forum für jeden einzelnen bedeutet...
    Find ich gut...

    Ich hätte noch eine kleine Anekdote aus 5 Jahren Doktor Brick, aus der Reihe: Wie frage ich an, ob ich mitmachen darf?

    Ich habs mit Dennis natürlich abgesprochen, das ich es hier veröffentlichen darf.

    Das war das erste mal, dass wir so eine gut formulierte Anfrage bekamen und auch die letzten Anfragen kamen an diese nicht so wirklich ran...

    Einen kleinen Teaser kann ich ja schonmal geben... Wenn die Umstände es zulassen (is ja noch lang hin), wird es 2018 bei mir wieder ein Forentreffen geben.
    Mit Grillen, Bierchen und gequatsche über Lego und anderen Kram...

    Gruß René
     
  3. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.940
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    auch von mir allen Beteiligten ein Glückwunsch zum Jubiläum!

    Ich gehörte Anfangs auch zu den Zaungästen die sich das Treiben nach Klaus seiner Forengründungs-Ankündigung erstmal in Ruhe angeschaut haben.
    Meine persönlichen Gründe meinen LEGO-Online-Schwerpunkt hierher zu zu schwenken, waren Anfangs eher technischer Natur (Forensoftware) und die klare Ausrichtung an AFOLs.
    Im Laufe der Zeit sind mir aber viele User hier ans Herz gewachsen, so dass die anfänglichen Beweggründe mittlerweile untergeordnet sind.

    Faszinierend finde ich wie viele User sich mit wahnsinnig viel Elan in die Materie stürzen:
    Die Wandlung vom Rookie bis zum Aussteller passierte bei einigen in Rekordzeit - und das liegt nicht zuletzt am hiesigen Umfeld :thumbup:

    Ich freue mich auf das weitere Miteinander in den nächsten Jahren!

    :rolleyes:

    ThomaS
     
  4. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    So, dann auch mal von mir einen herzlichen Glückwunsch :thumbup: .
    Ich selber bin in ca. einer Woche zwei Jahre aktiv dabei. Mitgelesen und mich von der Qualität des Forums überzeugt, ist schon wesentlich länger der Fall. Den letztendlichen Anstoss zur aktiven Teilnahme gab das freundliche miteinander und nicht gegeneinander, wie es in anderen Foren durchaus an der Tagesordnung ist.
    Ich bin froh, diesen Schritt getätigt zu haben und dadurch neue Freunde und begeisterte
    Mitstreiter in der ganzen Republik gewonnen zu haben.
    Nun an das Team. Euch muss ich meinen grössten Respekt zollen, vor der bereits geleisten Arbeit und der, die noch vor euch liegen wird. Bravo, macht weiter so :thumbsup: .
    Ich für meinen Teil, wäre in so mancher Situation nicht so besonnen gewesen und hätte frei aus dem Bauch heraus so manches Wort geschrieben was mit Sicherheit hart, aber aus meiner Sicht gerecht gewesen wäre.
    Ich freue mich bereits auf eine produktive Zukunft mit euch. Last die Spiele beginnen, es lebe der Legostein hoch.
     
  5. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    826
    Ich habe mir schon die bisherigen Beiträge durchgelesen und ich muss sagen: Schöne Worte - vor allem von René und Patrick.

    Mittlerweile bin ich knapp ein Jahr hier und habe schon viele tolle Leute kennen lernen dürfen - hier über schreiben ... aber auch schon in diesem "Real Life" :thumbsup:

    Ich bin immer wieder überwältigt, wie Probleme von der Community angenommen werden und nicht nur einer sondern viele Mitglieder versuchen bei der Lösung des Problems zu unterstützen! Das Feedback ist eigentlich immer durch die Bank positiv formuliert. Auch wenn etwas nicht gut gefällt, wird das in der Regel gesagt / geschrieben - aber auf eine nicht abfällige / abwertende Art. Geschmäcker sind unterschiedlich, das ist auch gut so. Sonst würden wir alle das selbe bauen. Aber es ist immer wichtig, wie man seine Meinung rüber bringt. Hier im Forum herrscht ein sehr angenehmer Umgangston und man fühlt sich sehr wohl. Dafür bin ich sehr dankbar!
    Genauso wie dem Moderatoren Team! Es sind viele, nicht einfache, Entscheidungen zu treffen. Man kann es nicht jedem recht machen und man muss immer viel abwägen. Das Kostet Zeit und vor allem nerven! Danke dass ihr euch die Arbeit macht, denn ohne euch würde das ganz hier nicht so rund laufen!

    Auch das Engagement der Mitglieder ist groß und man sieht immer öfters Doktor Brick'ler auf Messen und auch die Community ist mittlerweile mit Bannern und Logo's sichtbar vertreten. Danke hier nochmal an die Spender der Rollout's und des Logo's :)

    Was soll ich sagen, ich bin total begeistert hier im Forum mitmachen zu können und lese auch eigentlich fast jeden Tag hier mit, auch wenn ich zur Zeit nicht so viel schreibe. Ich hoffe auf weitere viele erfolgreiche Jahre und auf ein Gesundes Wachstum des Forums.
     
  6. Bricka

    Bricka Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2015
    Beiträge:
    161
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kürnach
    Ich bin zwar "erst" 1 Jahr und 4 Monate dabei (grad mal geschaut :D ) aber auch ich habe schon vieles aus diesem Forum mitnehmen können (bin auch garnicht in einem anderen Forum angemeldet, fühle mich hier rundum wohl :thumbsup: ) Danke, Danke, Danke. Ich hoffe in Zukunft mehr an Veranstaltungen teilnehmen und vielleicht hier und da etwas beisteuern zu können. Auf viele weitere Doktor Brick Jahre <3
     
  7. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    685
    Geschlecht:
    weiblich
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Ich fühle mich hier sehr wohl, was vor allem an dem tollen Miteinander liegt, dem Umgangston, der Hilfsbereitschaft und dem Einsatz, den viele bringen. Ich mag auch, wie hier mit Konflikten umgegangen wird, es kocht zwar manchmal hoch, aber wird dann doch meistens konstruktiv gelöst.
    Großen Dank auch an die Moderatoren, macht weiter so!
     
  8. Arrow

    Arrow Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2015
    Beiträge:
    334
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch an das Forum, die Betreiber und an alle, die das hier am Leben erhalten.

    Ich fühlte mich hier von Anfang an wohl und werde auch weiterhin regelmäßig mitlesen und auch versuchen meinen Beitrag hier zu leisten!

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  9. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.325
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Da Rene ja eine Anekdote aus 5 Jahren DrBrick zum besten gegeben hat möchte ich mich mal anschließen:

    ​Könnt ihr euch vorstellen das mal 25-30% der Forenmitglieder abends im Chat waren ? War aber 2012 in den ersten Monaten nicht die Ausnahme ( Heute undenkbar, da würde das Forum zusammenbrechen). Aber das sind Zahlen, die kann man auf der Zunge zergehen lassen ( aber nicht sagen das wir nur etwa 40-50 Mitglieder hatten). :Saint:

    Gruß GBCPeter
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hach ja....das waren noch Zeiten.

    Was haben wir damals die Nächte durchgechattet...
     
  11. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Absolut sind sie es immer noch, die 9-10 aber realtiv nicht mehr.
     
  12. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.121
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wow. Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren! Das ist ne lange zeit... Der stein sieht sehr toll aus, schade dass ich noch ned ein Jahr hier bei bin, und dich auch leider in nächster Zukunft sehen kann... außer du kommst mal in den Münchner raum, bzw. Nürnberg würde da auch noch gehen... naja... mit der Zeitbegrenzung verstehe ich schon, sonst könnt ja jeder ankommen...
     
  13. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Ich schließe mich der Lobeshymne auf dieses klasse Forum an :thumbsup: :love:

    WEITER SO :thumbup:

    Ich bin seit 1 Jahr 7 Monaten begeistert dabei, und hab in der Zeit schon einige klasse Ausstellungen besucht.

    Auch ich hab dabei nette Mitglieder persönlich kennengelernt. Leider ist die Zeit dabei immer wie im Flug vorbei gerauscht, um alles genauer zu betrachten und sich auszutauschen.
     
  14. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    935
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Da fühlt man sich ja fast etwas unter Druck gesetzt, hier jetzt auch was zu schreiben. Erst mal herzlichen Glückwunsch. :thumbsup:

    Bei mir werden es im Mai 3 Jahre und ich für meinen Teil kann sagen, dass es quasi eine Offenbarung war dieses Forum zu finden. Vorher war ich in einem relativ bekannten Forum unterwegs und verlor durch dem Umgang dort schon fast die Hoffnung an der Lego Community. Dort wurde dieses Forum zufällig in einem Post erwähnt und dann hab ich nicht lang gefackelt sondern mich sofort angemeldet. Erst später merkte ich, dass ich nicht der einzige war, der diesen Weg gegangen war und fand hier Leute wieder um die es in dem anderen Forum still geworden war. Dies änderte alles für mich und ich bin dafür sehr dankbar.

    Drei Dinge fallen mir hier besonders auf, die dieses Forum einzigartig machen.

    Der Umgang miteinander hier ist hervorragend. Dies war der Hauptgrund warum ich das andere Forum verlassen habe. Dort wurde schlichtweg alles geduldet. Auch hier gab es von Zeit zu Zeit immer mal wieder Störenfriede, aber das Team war immer da und hat die "Probleme" meines Erachtens nach stets exzellent aufgelöst.

    Das Wort Gemeinschaft wird hier Groß geschrieben. Es wird hier gemeinsam an Projekten gearbeitet sich geholfen und auch Teile technisch unterstützt (wtf ich habe nen Mr. Freeze Polybag geschenkt bekommen) wie ich es sonst noch nicht erlebt habe. Während es in anderen Forum meist nur darum geht, wer der geilste ist, ist es hier eine Gemeinschaft. Was mich zu Punkt drei bringt.

    Hier gestaltet die Community aktiv mit, ich habe bisher in keinem Anderen Forum so viel Meinungsgestaltung und konstruktive Diskussionen gesehen. Vor allem werden die Nutzer hier auch gehört und die Dinge auch wirklich angepackt. Das man es damit nicht immer allen Recht machen kann ist klar, aber es passiert etwas.

    Alles in Allem ein dickes Dankeschön ans Team, dass sich an dieser Stelle völlig verdient auf die Schulter klopfen kann.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  15. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    828
    Muss meinem Vorredner in allen Punkten zustimmen, und natürlich auch gratulieren :)

    Hier gibt es
    - viele nette Leute
    - eine moderne und flotte Forensoftware
    - eine breite Themenvielfalt und Toleranz für den Blick über den Tellerrand
    - keine Wichtigtuer, die ihre eigenen MOCs als Krone der Modellbaukunst ansehen
    Kurzum, all das was es woanders nicht (oder nicht mehr) gibt.
     
  16. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.258
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Klaus hat mich vor 5 Jahren und drei Tagen auf flickr angeschrieben und mich auf sein neues Forum aufmerksam gemacht. Mit gerade mal einem Admin ( @Bob Bongo ), einem Forenfunktionstester ( @DoktorBrick ) und 4 Mitgliedern ( @Miss Kyle, @turbospaghetti, @carphunter1999, @LilaEule) war es hier noch sehr übersichtlich, aber dennoch sah ich keinen Grund mich nicht anzumelden. Einen grund es zu bereuen gab es bisher nicht und wie es hier zu geht sieht man an so kleinen aber umso bemwerkenswerteren Ereignissen.
    Vor zwei Jahren stapfte jemand auf krücken durch die Fanwelt in köln und bekam mit den sinngemäßen Worten "Das ist jetzt deiner" den Volvo Radlader vor die Nase gehalten. Letztes Jahr gab es eine ähnliche Aktion mit einem anderen Mitglied das sich ebenfalls für die humanitäre spendenaktion freute. An solchen Aktionen sieht man wunderbar welche atmosphäre hier herrscht.

    Auf die nächsten 5 Jahre!
     
  17. Gerechtigkeitsliga

    Gerechtigkeitsliga Stammuser

    Registriert seit:
    07. Juli 2015
    Beiträge:
    401
    Herzlichen Glückwunsch "DB".
    Bin ja erst etwas über 1 Jahr dabei. Aber bin ganz zufrieden mit Euch :thumbsup:
    Bin ja quasi Nachbar von Dir, da könnte ich doch glatt zur Ergatterung des Jubi-Steines bei Dir
    vorbeischauen.
     
  18. Teppichflieger

    Teppichflieger Stammuser

    Registriert seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    398
    Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum fünfjährigen Bestehen. :thumbup: Ich bin nach meinen Dark Ages nun seit knapp zwei Jahre hier angemeldet und ich bin immer noch fast tagtäglich auf dieser Seite am Schmökern. Es sind immer wieder tolle, kreative, faszinierende, absurde (im positiven Sinne) Beiträge zu sehen und zu lesen. Aber vor allem das herzliche Miteinander, ist das was das Forum für mich am meisten ausmacht. Leider kenne ich persönlich nur @HauntedHouse, aber bestimmt werde ich in den nächsten Jahren den einen oder anderen auch mal persönlich treffen. Darauf freue ich mich schon. :)

    In diesem Sinne, weiter so… und Kölle Alaaf :thumbsup:
     
  19. Monorail_Joe

    Monorail_Joe Mitglied

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mülheim
    Wow, 5 Jahre schon!
    Eigentlich auch nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit. Das Internet und die Informationen sind mittlerweile so schnellebig,
    das man sich dort schon echt Wundern muss, wenn eine Webseite / Community länger existiert.
    Ich mache diese Sch... gerade selber durch. Als Gründer einer eigenen Community (Diese pöhsen "Laser"-Räuber-und-Gendarm-Spieler)
    hat man alles aufgebaut und wenn es denn mal so läuft, dann fangen sich die Leute (Moderatoren) an zu zerfleischen, weil der eine
    dem anderen das Schwarze unter den Fingernägeln nicht gönnt.
    Da ich persönlich allerdings dort auch kaum noch Zeit zu habe die Community zu pflegen, gebe ich dieses jetzt alles komplett ab.
    Da ich dort auch nicht mehr mit meinem Namen und den Kosten für geradestehen möchte und auch als Hobby bei mir eigentlich keine
    Rolle mehr spielt, mach ich dort jetzt einen Schlußstrich.

    Das allerdings ist der Klinik natürlich nicht zu Wünschen. Ich bin ja auch in einigen anderen Foren, wie sicherlich jeder andere hier auch,
    ab und zu unterwegs, aber man muß schon sagen, das hier der allgemeine Ton immernoch am Angenehmsten ist und ehrlich gesagt die Übersicht
    auch am schönsten.
    Andere Foren machen dahingehend keinen Spaß sich durchzulesen.

    Also von daher: Weiter so Doktor-Brick!
     
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.064
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Effe, das war schon vorletztes Jahr... ;) 2015...

    Gruß René
     
  1. 5 Jahre Doktor Brick | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden