Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

4DBrix Monorail Zugerweiterungen ein kleines Review

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Meisterschnorrer, 18. Juni 2018.

  1. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo liebe Community

    In Sankt Augustin habe ich die von 4DBrix erstellten Zugerweiterungen für Monorailzüge mal im Ausstellungsalltag getestet.

    Doch worum geht es eigentlich?

    Um diese Teile:

    [​IMG]

    Gekauft habe ich diese über den 4DBrix Europe Bricklink Shop.
    Dort kosten die Teile ca. 28€.
    Ja, ist relativ teuer, allerdings passen sie vom Aufbau her perfekt zur Monorail und funktionieren recht gut.
    Die Passformen der Noppen sind gut und man kann 4x16 Noppen bebauen.

    Ich habe, passend zur Chemiefabrik einen Tanklastzug gebaut, der entweder 3 Tankanhänger hatte (zwei halt mit den Extensions), oder aber 2 Tankanhänger und einen Kamerawagen.

    Der Zug lief ohne Probleme, sowohl allein, als auch im Gemeinschaftsbetrieb.

    Wer durch die hohen Kosten nicht abgeschreckt ist und einmal in den sauren Apfel beißt, bekommt ein gut funktionierendes Produkt, welches die Züge unheimlich aufwertet...

    An alle die jetzt schreien: Ihhhhh, der benutzt ja nicht LEGO in seinem Modell....
    Ja, das tue ich, aber auch nur weil mir die Lösung gefällt und es diese von LEGO nicht gibt...

    Von mir gibt es ne klare Kaufempfehlung, trotz des hohen Preises.
    Allein auch aus dem Grund, dass 4DBrix Ersatzteile mitliefert, falls mal eine der Halterungen brechen sollte.

    Hier nochmal ein kleines Video über die Teile, aufgenommen am Wochenende in Sankt Augustin:



    Gruß René
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden