• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

4DBrix Monorail Zugerweiterungen ein kleines Review

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo liebe Community

In Sankt Augustin habe ich die von 4DBrix erstellten Zugerweiterungen für Monorailzüge mal im Ausstellungsalltag getestet.

Doch worum geht es eigentlich?

Um diese Teile:



Gekauft habe ich diese über den 4DBrix Europe Bricklink Shop.
Dort kosten die Teile ca. 28€.
Ja, ist relativ teuer, allerdings passen sie vom Aufbau her perfekt zur Monorail und funktionieren recht gut.
Die Passformen der Noppen sind gut und man kann 4x16 Noppen bebauen.

Ich habe, passend zur Chemiefabrik einen Tanklastzug gebaut, der entweder 3 Tankanhänger hatte (zwei halt mit den Extensions), oder aber 2 Tankanhänger und einen Kamerawagen.

Der Zug lief ohne Probleme, sowohl allein, als auch im Gemeinschaftsbetrieb.

Wer durch die hohen Kosten nicht abgeschreckt ist und einmal in den sauren Apfel beißt, bekommt ein gut funktionierendes Produkt, welches die Züge unheimlich aufwertet...

An alle die jetzt schreien: Ihhhhh, der benutzt ja nicht LEGO in seinem Modell....
Ja, das tue ich, aber auch nur weil mir die Lösung gefällt und es diese von LEGO nicht gibt...

Von mir gibt es ne klare Kaufempfehlung, trotz des hohen Preises.
Allein auch aus dem Grund, dass 4DBrix Ersatzteile mitliefert, falls mal eine der Halterungen brechen sollte.

Hier nochmal ein kleines Video über die Teile, aufgenommen am Wochenende in Sankt Augustin:


Gruß René
 

Anhänge

  • 20180601_152202.jpg
    20180601_152202.jpg
    909,2 KB · Aufrufe: 45
Oben