• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42110 Landrover Defender

Casperloni

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
87
Hi zusammen,

Kann seit Weihnachten den Defender mein Eigen nennen.
Sehr schönes Modell.
Aber fahren soll er ja können..am besten durch den Garten :)

Meint ihr ich sollte Ihm 2Xls für den Vortrieb verpassen oder reichen 2L (die wären durch den Formfaktor platzsparender unterzubringen).
Das Getriebe fliegt wohl raus...
Ein Servo soll die Richtungswechsel bewältigen.
Dann stellt sich mir noch die Frage wegen dem Antriebsstrang...beide Motoren auf die Welle oder separat an Vorder&Hinterachse anflanschen ohne Mittendifferenzial?

Beleuchtung brate ich mir selbst mit 3mm LEDs zusammen und die Winde soll auch nen Motor kriegen.

So ist zumindest der Plan; vlt hat einer von Euch abgebrühten Fahrzeugbau-Profis den ein oder anderen Tipp für mich.

Bilder & Stud.io Versuche platziere ich hier :)

Grüße Cas
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
ja cool... also es gibt ja schon einige Umbauten im Web zu sehen... Ich bin eher eine Freund davon die Motoren, wenn es eh 2 Sind, direkt an die Achsen zu machen. Denn dann hast Du weniger Teile wie Antriebswellen usw. die kaputt gehen können. wobei das bei der Einzelradaufhängung ja ohne Kardanteile geht, also bis zur Achse und das hält ja schon was aus...

Hatte mir auch 2 Defender besorgt und einen schon mal auf gebaut. ich will dann demnächst die 110er Version, also den langen bauen und auch mit Motoren natürlich ;-)
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hey @Casperloni ich würde beide Motoren zusammen an beide Achsen machen. Kein mittleres Diff einbauen und die neuen Wheelhubs mit Planeten Getriebe benutzen. Dann kannst du mit Sicherheit auch gut über Hindernisse fahren.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
661
Ort
Witten
@Casperloni
Ich habe selber grade erst ein MOD des Defender fertiggestellt. 2L reichen aus.
Einen an die Vorderachse und einen an der Hinterachse. Getriebe habe ich auch rausgeworfen.

In Verbindung mit @GBCPeter's Akkubox und S-Brick, fährt der richtig schnell.
 

Casperloni

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
87
Hey Leute; vielen Dank für Eure Anregungen, dann probiere ich zuerst die Variante L aus.

Die Servos müssten auch bald da sein.

Die neuen Wheelhubs habe ich leider nicht. Wenn ich den Off-roader mal günstig kriege schlage ich zu. Das Control + überzeugt mich noch net so recht...egal erstmal Motoren rein in den Lego SUV :)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
fein bin gespannt, aber die Hubs und andere Einzelteile bekommst Du auch auf BrickLink !
 
Oben