1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 2. Oktober 2019.

  1. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.736
    Geschlecht:
    männlich
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Zu langsam und ein lausige Anbindung der Schaufel an den Arm.
    [​IMG]
     
    HDGamer2424, Rueffi, MadLego und 2 anderen gefällt das.
  3. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    468
    Geschlecht:
    männlich
    Jetzt fehlt nur noch der Armumbau bei dem die Schaufel andersherum dran sitzt.

    Michael
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Erstmal muss ich aus dem Hochlöffel n Tieflöffel machen. Vorher hat n Tieflöffel ausleger keenen sinn.
     
  5. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    468
    Geschlecht:
    männlich
    Ach ja, die Schaufel ist ja hinten offen.

    Michael
     
  6. Functional Technic

    Functional Technic Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2017
    Beiträge:
    378
    auch wenn man die schaufel geschlossen als tieflöffel verbauen würde, passt die form der schaufel nicht wirklich zum original. aber ich lasse mich gerne überraschen.
     
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die Geschwindigkeit der Bewegungen sollte jetzt angemessen sein. Der Gesamthub könnte zwar n Tacken flotter sein, aber das wäre dann n größerer Eingriff in den Oberwagen.
    Der Antriebsstrang ist wie folgt geändert:
    Auf/Ab ist immer noch bei C+XL 12/20
    Löffelstiel und Löffel bewegen sind von 12/20 auf 16/16 geändert.
    Das Löffel öffnen ist von 1/1 zu 20/16 geändert.



    edit:
    ginge das so für die Tieflöffelfetischisten?
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    PinkLloyd, HDGamer2424, MadLego und 3 anderen gefällt das.
  8. LH_Dredger

    LH_Dredger Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2016
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    männlich
    Ich schau mal ob ich hier auch irgendwas zusammenstöpseln kann. Aber da ich nicht zu hause bin hab ich nur den 42099 als ersatzteilspender

    edit: ich hab mal die Schaufel abfotografiert.

    letztlich sind es eigentlich nur 2 studs an löffelvolumen, der Rest ist stahl und Versteifung für die Löffelaufnahme
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
  9. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    468
    Geschlecht:
    männlich
    Der Tieflöffel sieht doch schon mal gut aus.

    Ich denke nach den Änderungen in den Übersetzungen wird die Kalibierung in der APP aber wohl nicht mehr funktionieren.

    Michael
     
  10. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Erfreulicherweise passt es in kombination mit den Änderungen am Arm immer noch. Im Video sieht man ja das es passend nachkorrigiert. Kollissionen gibts jedenfalls keine.
     
    Legoben4559 und Catweazel gefällt das.
  11. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Der Tiefenlöfel passt.

    Gruß Ches
     
  12. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    714
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo @efferman,

    Die Schaufel sieht super aus. Jetzt bin ich gespannt ob die Arm-Modifikation ohne nennenswerte extgre Teile klappt (bei der Schaufel seh ich ja schon ein paar Teile die es so im Set nicht gibt).

    Wäre cool wenn da einer mit quasi einen "B-Modell" daherkommt dass den Liebherr zu einen Tieflöffel umbaut ...

    Viele Grüße,
    Günther
     
    MadLego gefällt das.
  13. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Von mir nicht! Der Tieflöffel Ausleger ist langer und wird dadurch auch mehr Teile fressen.
     
  14. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    Wie wäre es mit einem Kranausleger?

    Gruß Ches
     
  15. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    300
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Ich habe den Liebherr nicht, und eine LDD Datei existiert glaube ich auch noch nicht...
     
  16. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Zeig mir mal bitte ein Bild von einem R 9800 mit Kranausleger.
     
  17. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    War nur Gedanke Entschuldigung. Kannst Kopfschütteln schon wieder sehen.

    Gruß Ches
     
  18. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das war eher die Hochgezogene Augenbraue.
    Die anleitung für den Optimierten ausleger läuft übrigens gut. könnt gut sein das ich die am Sonntag auf Rebrickable hab
    [​IMG]
     
    PinkLloyd, Chesleyn, MadLego und 5 anderen gefällt das.
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.780
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  20. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    225
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Hallo zusammen,

    sieht Super aus! Mal gefragt wann kommt die BA für den Dump Truck.

    Gruß Ches
     
  1. [MOD] - 42100 Liebherr R 9800 Modifikationen und Zubehör | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden