1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOD] 42099 Modifikationen und Radikalumbauten

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 4. August 2019.

  1. Zappa

    Zappa Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Gefällt mir sehr gut. Werde ich dann nächste Woche, wenn ich mal wieder bei meinem Lego bin, angehen. Das Pick Up Oberteil gefällt mir zwar so gar nicht, aber man kann dann ja was anderes zum draufschrauben entwerfen.
     
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.946
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Türlich, die möglichkeiten sind jetzt freier
    [​IMG]
     
  3. Zappa

    Zappa Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ah, du hast das ganze Antriebskonzept verändert? Das ist natürlich extrem schick.
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.946
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Jap, bei 100° Steigung und genug grip reicht die Kraft nun um den hobel hintenüber aufs dach zu legen.
     
  5. Zappa

    Zappa Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Also hast auch nebenbei das Gewicht verlagert, vorne ist ja nun außer dem M+ nix mehr?
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.946
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die Battbox ist jetzt direkt hinter dem "Servo" im Rahmen verbaut.


    edit:
    Dat chassis is so gut wie fertig
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2019
    Multi1969, HauntedHouse, jrx und 9 anderen gefällt das.
  7. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das sieht gut aus.

    Gehst Du immer noch mit je einem Motor auf eine Achse oder sind beide Motoren und Achsen starr verbunden?
     
  8. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    Beide Motoren treiben beide Achsen gleichzeitig an.

    @efferman : Meinst du es besteht die Möglichkeit die hinteren gelben gegen die originalen Roten zu tauschen?

    Michael
     
  9. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.085
    Ort:
    Berlin
    Einfach nur: Respekt! Und danke - vor allem für die digitalen Teile
     
  10. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.946
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das sollte ohne großen änderungen möglich sein
     
    Catweazel gefällt das.
  11. Chesleyn

    Chesleyn Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2019
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hörstel Riesenbeck
    Moin aus Rügen,

    Man das sieht ja mal Richtig gut aus. Ich würde gerne ausprobieren aber durfte nichts mit i. Urlaub nehmen. Ich freu mich schon auf die Komplette Anleitung.

    Gruß Ches
     
  12. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.946
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    büddeschöm stage 4.1 type red.png
     

    Anhänge:

    Multi1969, HauntedHouse, Enesco und 7 anderen gefällt das.
  13. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    470
    Geschlecht:
    männlich
    Sehr geil. Klasse. Danke.

    Michael
     
  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.946
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Enesco, Catweazel und SpielerF gefällt das.
  15. Zappa

    Zappa Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2018
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Habs mir mal auf dem Handy angeschaut. Also mehr überflogen... Ich hab soweit alles verstanden... Falls du willst könnte man natürlich noch Pfeile einbauen wenn du das Chassis beim Bau drehst, erkennt man zwar auch so aber Lego hat die Pfeile ja auch immer drin für die Blinden.

    Und falls dir extrem langweilig ist, ab und an wird die schwarze Zahl der Seitennummer von schwarzen Teilen des Chassis überdeckt.....
    Man das war jetzt gar nicht so einfach doch noch was zu finden^^
     
  16. RR76

    RR76 Mitglied

    Registriert seit:
    08. Apr. 2019
    Beiträge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das sieht gut aus.
    Die Schrittgröße finde ich vom Durchschauen her genau richtig.
    Und dass man auch mal hinschauen und etwas denken muss gefällt mir besser als winzige Schritte mit vielen Pfeilen.
     
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.946
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
  18. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.779
    Geschlecht:
    männlich
    Gefällt mir :) ich glaube der wird auch den Weg zu mir finden.
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.946
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die karosse wäre auch drauf
    [​IMG]

    hier ist das .io
     
  20. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.031
    wirklich top, habe mir ja alle neuen Teile wie Planetengetriebe bei BrickLink bestellt und werde demnächst auch damit mal basteln... Habe schon mal getestet und man kann das Planetengetriebe ja auch direkt an den Motor setzen und hat da schon vorab eine gute Reduktion!

    Reifen: Ja die Gummimischung macht es. Ihr könnt ja RC Reifen auf die LEGO Felgen ziehen. Quasi fast alle Reifen aus dem RC mit 1.9 Felgengröße passen! Habe das ja auch bei meinem Crawler und der geht damit ab....

    6x6 mit RX Reifen https://www.doctor-brick.de/threads/6x6-rock-crawler-russen-lkw.7526/#post-152797
     
  1. [MOD] - 42099 Modifikationen und Radikalumbauten | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden