• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] 42099 Modifikationen und Radikalumbauten

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo efferman,

ich warte dann noch bis du fertig bist. Ich denke das der Crawler Wesentlich besser fährt. Ich hab ja schon gesehen das du da von deinen Differenzial verbaut hast. Schade das du nicht für Lego arbeitest, die könnten noch was von dir lernen. Also absuluten Respekt was du kannst.

Gruß Ches
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
ist mir auch aufgefallen: wieso vorne custom diff? geht es nicht anders?
drehkrank weg finde ich eine super idee. fragte mich die ganze zeit wie lego darauf kam. musste sich wohl einfach vom vorgänger abheben.
aber kommen wir auf die zentrale frage: wieso baust du das chassis nicht einfach neu?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das LXF für die Finale Variante ist Fertig. muss am Realen modell nur noch die Befestigungspunkte für die Hütte dran pfriemeln42099 hybrid - Kopie.png

edit: video ohne schnickschnack

Die grünen Teile sind alles Platzhalter für teile die im ldd nicht vorhanden sind. Richtet euch beim Bauen an die baugruppen, die sind im großen und ganzen nach baufortschritt erstellt. Bei der obersten Gruppe anfangen und nach unten vorarbeiten.
 

Anhänge

  • hybrid.lxf
    88,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Aktuell versuche ich mich mit dem Stud.io an einer Anleitung und kommen nun an einen Punkt wo ich den Control+ L einbauen müsste.
800x600.jpg


Den gibts dort aber leider noch nicht. Stattdessen einen Fakemotor aus einzelsteinen einsetzen oder den PF L benutzen?
Später bei den XL funtioniert der ausweg leider nimmer
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Hallo, wenn du den Motor in PartDesigner (gehört ja zu Studio) nachbaust und dann einfügst?

René
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Ja, war aber zu groß zum Hochladen...
Ich werde ihn ohnehin nochmal neu bauen, wie sind denn die Maße und Anschlüsse der Control+ Teile? Hast du da Fotos?

René
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Das Bild ist ja wirklich erster Klasse. Ich habe zuerst gedacht der Motor sieht komisch aus, bis ich gemerkt habe das es ein Renderbild ist
Bin gespannt wie da die Anleitung wird.

Michael
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.224
Ort
Minga
Ich auch, denn wie man die blickrichtung in der Anleitung ändert und das auch so bleibt habe ich noch nicht gerafft

......

Hallo Michael,

geht einfach.

- Mit der Maus über das Bauteil fahren > blauer Rahmen erscheint > Linker Mausklick

- Rechts oben erscheint folgender Button

Bildschirmfoto 2019-08-16 um 16.39.01.png

- Nach dem anklicken erscheint eine Auswahl

Bildschirmfoto 2019-08-16 um 16.39.48.png

Damit kannst Du das Bauteil rotieren und/oder kippen

Die Änderung wirkt sich auf alle nachfolgenden Seiten aus.

Die Änderung kann auch wieder rückgängig gemacht werden

Bildschirmfoto 2019-08-16 um 16.39.29.png


Am besten erst mal mit einem kleinen Modell üben.
 
Oben