• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42099 Extreme Off-Roader

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wie versprochen wurde das Wetter schlecht, das Gewitter ist zwar 3 Km entfernt, aber der Wohnwagen zittert vom Donner.

20190729_163357-1612x907.jpg

Jetzt kann gebaut werden und die Nachbarskinder werden miteinbezogen.

Interessante Neuteile:
20190729_163040-1612x907.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
cool
cann man in die Planetengetriebe ne kreuzachse stecken oder sind die neuen CV Joints ein muss?
Zuerst die Beantwortung der Frage, dann geht's weiter mit den Eindrücken.

Die neuen CV Joints sind tatsächlich ein Muss.
Das Gegenstück steckt im Diff, somit benötigt die Lenkachse pro Seite zwei Joints...

Wie beim 42082 ist er untenrum sehr bunt. In der Kombination besteht wieder ein erhöhtes AugenkrebsRisiko.

20190729_164854-1612x907.jpg

Natürlich wg. akuter Seitenverwechslungsgefahr.


20190729_165054-1612x907.jpg

Schön finde ich die neuen Kabelhalter, in we
che bestimmt auch die PF-Kabel passen.

20190729_172323-907x1612.jpg
Der PU-XL liegt gut in der Hand, ist aber 8 Studs lang und natürlich nicht so schön rund wie der PF-XL, wodurch er bei LKW nicht ohne weiteres als Tank verbaut werden kann.

20190729_172027-1612x907.jpg
Abgesehen von den Farben und den vielen Einzelschritten kommen mein Bastelfreund ich ich zur vorläufigen Erkenntnis, dass wir Spaß haben.

IMG-20190729-WA0004.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Und wie ist die App?
Kann man auch was anderes zusammenbauen umde mit einer individuellen Oberfläche ausstatten?
Sieht bisher nicht danach aus. Mo h ist alles auf den Crawler getrimmt, er erscheint sofort beim Hochfahren als WasserzeichenHintergrundbild, bevor überhaupt das Menu erscheint.

Lenkung ist links, Gas rechts. Ob das vertauscht werden kann weiß ich noch nicht.

Die Neigungsanzeigen haben nicht nur bei den Kids für Staunen gesorgt. Mit den Fahrübungen, der Optik und Gimmicks wie Pokalpunkten für "3 Wellen hintereinander" ist die App ganz klar für Kids ausgelegt.

Wie das mit dem Liebherr laufen soll weiß ich nicht. Ggf mit Update und neuem Menu.

Toll finde ich die Initialisierung, die Lenkung erfolgt mittels PU-L, dieser wird über die Software zentriert. Eine Ladsstandsanzeige gibt's auch.
 

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Ich hab mir vor kurzem ein Video angeschaut, wo ein Entwickler in einem Interview gesagt hat ( wenn ich es richtig verstanden habe ) , dass individuelle Profile für die App nächstes Jahr kommen.
Da können wir mal gespannt sein:biggrin:

Kurze Frage noch Huwi: Funktioniert der Block mit Batterien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
In einigen Videos (zbsp von Sariel) sieht es so aus als ob die App eine Art Stopp einlegt wenn man vor einem zu großen Hindernis steht. Das würde ja beim Trial nicht wirklich viel Spaß machen. Ist das in der Finalen Version der App auch noch so? Viele Videos sind ja scheinbar mit einer frühen Version erstellt worden, ich hoffe das sich dies noch verbessert hat.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich hab mir 6 Akkus geholt und es funzt einwandfrei mit der Box. Auf kurz oder lang würde ich aber Lipos drin haben wollen.

Mit zu viel Wiederstand durch Wiese und Steigung bleibt er stehen, die App bricht aber nicht ab, die Drehzahlanzeige läuft auf Hochtouren.
 
Oben