• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

42078 Mack Anthem

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Ist es auch nicht. Wenn ick mal Zeit habe, muss ick mir meinen Trailer auch noch mal vornehmen.
Ansonsten, den Trailer von "CB" find ick auch sehr cool.

CB-Eigenbau-Bauanleitung-MACK-Lowboy-trailer-Tieflader-LEGO-_1.jpg
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
Oh ja.... aber das sind wieder Ausgaben, die überschreiten mein Budget.....
Außerdem haben wir im Technic Bereich reichlich Schwertransporte da möchte ich mich lieber zurrückhalten.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
@Seaking das Problem kenn ick wohl. Mein Tanker wird jetzt auch wieder dreistellige. :shock:
Mein LowBoy hab ick damals hauptsächlich aus Teilen von meinen zweiten Mack gebaut. War insgesamt billiger.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Aber dein Anhänger ist doch eigentlich stimmig in der Farbe. Oder überseh ick da wat?
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Ja ok, die weißen Türen passen jetzt nicht so gut. ;) aber Plane spriegel ist doch ok. Sieht doch später eh keiner!
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Also ick versuch schon an Ecken wo man es nicht sieht, Teile zu verbauen die farblich nicht passen, aber auf Lager sind.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Ist es auch nicht. Wenn ick mal Zeit habe, muss ick mir meinen Trailer auch noch mal vornehmen.
Ansonsten, den Trailer von "CB" find ick auch sehr cool.

Anhang anzeigen 37933

Hallo :) Den Trailer baue ich nach unserem Urlaub auf Fuerteventura. Die Teile, die mir fehlen, sind unterwegs und ich bin wirklich gespannt auf das Endergebnis. Finde den Trailer richtig klasse
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Abend schön.

@Gavin dann weisst du ja, was du hier dann direkt vorstellen darfst. ;) bin mal echt gespannt drauf.
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
moin, also nun die endgültige Version.... „bis auf ein paar fehlende Teile“ FERTIG
988F7DD1-9328-4E6E-B987-54E46039F291.jpeg
neuer Bullenfänger....

C5E38B14-6A88-42B9-B0FE-3B24295FDA09.jpeg
2 Große Scheinwerfer am Dach

9706D4BA-9264-45D3-ACD1-CB25B2196A9F.jpeg
noch zu viel Regenbogen am Mack

6B6A3594-671D-4C05-AD82-39B453B6E570.jpeg
nicht mehr so wuchtig

8698A8C0-D8D9-4E85-8F43-0C6F156E927F.jpeg
fette Schlaglöcher oder Hindernisse is nich mehr

C70E8BD8-7B7F-42F1-BF4F-AF2C67B45B8E.jpeg
kleiner Blick ins Getriebe

3DD9080A-9128-4733-8E38-2D2C7EA72BF2.jpeg
gesteuerte Sattelplatte


CD08087D-63AB-4C38-9D2B-8801CD96D64E.jpeg
nach erster Ausfahrt auf der Terrasse.... nicht gleichmäßige Abnutzung der Reifenprofile

5EAA0F95-8E15-486E-B3D5-9EED0E862B73.jpeg
Ich liebe Ketten... weiss nur nicht wohin... „nein, dies ist kein Bondagezimmer“

3E3C4287-B5E8-4518-91DA-B3591D81E908.jpeg
letztendlich die Heckansicht....

Bin für Kritik offen.... danke fürs vorbeischauen.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Morgen schön.

dann fang ick mal an mit meckern! also was du da gebaut hast, das kann doch nicht wirklich dein ernst sein! das gefällt mir richtig gut! ;) du hast da echt ein paar tolle umbauten umgesetzt.nicht alles mein geschmack, aber cool umgesetzt! hab eigentlich nur ein kritikpunkt, den hast du aber schon selber gesagt, die farben. aber denke mal, das stellst du noch ab. und ein fehler hab ick gefunden.
988F7DD1-9328-4E6E-B987-54E46039F291.jpeg
 

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
Au verdammt..... vor Scharm krieche ich auf dem Boden. Meine Güte, eine vertauschte bedruckte Fliese.....
Kann ich je wieder vernünftig Stein an Stein setzen? :dash2:

Ich danke Dir für diese Konstruktive Kritik.... :good: Dieser Fehler wurde natürlich „sofort“ beseitigt.:D
Schön das einige Veränderungen Ansprechend sind.
 

Max_Bum

Mitglied
Registriert
21 Sep. 2018
Beiträge
262
Ja, das ist schon ein großes vergehen. Vorallem wenn man bedenkt das der Mack nicht viele bedruckte Teile hat (3). Um dich zu rehabilitieren, solltest du mindestens 10m über Legosteine laufen mit nackten Füßen! :D (rofl)

Das schöne ist und bleibt an Klemmbausteinen, das jeder bauen kann was ihm gefällt.
Find deinen Bullfänger zb sehr gelungen. Hab ja selber schon 4 verschiedene für den Mack gebaut. Aber deine Version ist mal was ganz anderes.
 
Oben