Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

42078 Mack Anthem

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 21. Dezember 2017.

1. Seaking

Seaking Mitglied

Es gibt auch kleine Container....
    Nicht nur 40, 20 und 10 ft Container......

2. Stefan Betula Pendula

Stefan Betula Pendula Urgestein

Ob ein Container nun mit Paletten beladen wird oder nicht, sei mal dahingestellt, die Idee der Beladung finde ich grundsätzlich gut. Die Palette läuft von der Größe her aber ein bisschen arg aus dem Ruder... Wieso reduzierst du die nicht auf 6x8 Studs, dann bekommst du wenigstens zwei Paletten nebeneinander. Ich habe vor einiger Zeit auch meine alten Paletten überarbeitet, vielleicht können die ein paar Anregungen geben.

@Seaking Damit hast du sicherlich recht. Zum einen ist der dargestellte Container aber im Verhältnis zum Mack nicht so klein (was sich nachrechnen lässt), zum anderen sind Container mit einer Länge von weniger als 10 ft bestimmt auch nicht so breit und haben demzufolge wohl eher nichts auf einem Trailer des Mack zu suchen. Aber just my 2 Cents.

Max_Bum gefällt das.
  3. Max_Bum

Max_Bum Mitglied

Leute, ihr macht euch über Sachen ein Kopf! Ick bin kein Modellbauer, mir ist Maßstab und orginaltreure total egal. Hauptsache es gefällt mir! Und nur so am Rande, auch ick kenne Container die mit Paletten beladen sind oder waren. Wie schon erwähnt wurde kommt das immer auf die Fracht an!

@Stefan Betula Pendula
    Ist mein erster Versuch. Guck mir später mal deine Sachen an. Abändern kann man bei lego ja Gott sei dank immer.

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  4. grawuli

grawuli Mitglied

Hier gibt es Informationen zum Thema Paletten und Container

Max_Bum gefällt das.
  5. Max_Bum

Max_Bum Mitglied

Es gehen auch mehr rein! Ick will auch nicht mein Kühlcontainer mit Paletten voll machen. Die sind für mein zukünftigen dritten Anhänger.

@Stefan Betula Pendula
    Deine Paletten sind echt nicht schlecht! Was mich nur etwas irritiert ist das das Mittelstück 2 Steine breit ist. Aber dieses wird man wohl leider nicht anders lösen können.

@grawuli danke für die Aufklärung!

Abschließend muss ick echt sagen, das ick es erschreckend finde, das hier manche so steile gehen wegen einer Europalette. Dachte eigentlich das man hier Konstruktionen vorstellen kann und man dann konstruktiv drüber diskutiert. Da es aber nicht das erste mal ist, das hier Leute nur meckern, ohne selber mal was zu zeigen. Deshalb werde ick mir in Zukunft erst dreimal überlegen hier nochmal was vorzustellen!

Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Daniel und schamallahund gefällt das.
  6. grawuli

grawuli Mitglied

Stimmt nicht wirklich. Klick mich

Anhänge:

Max_Bum gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden