1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

42078 Mack Anthem

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 21. Dezember 2017.

  1. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2019
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Es gibt auch kleine Container....
    Nicht nur 40, 20 und 10 ft Container......
     
  2. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.010
    Ob ein Container nun mit Paletten beladen wird oder nicht, sei mal dahingestellt, die Idee der Beladung finde ich grundsätzlich gut. Die Palette läuft von der Größe her aber ein bisschen arg aus dem Ruder... Wieso reduzierst du die nicht auf 6x8 Studs, dann bekommst du wenigstens zwei Paletten nebeneinander. Ich habe vor einiger Zeit auch meine alten Paletten überarbeitet, vielleicht können die ein paar Anregungen geben.

    @Seaking Damit hast du sicherlich recht. Zum einen ist der dargestellte Container aber im Verhältnis zum Mack nicht so klein (was sich nachrechnen lässt), zum anderen sind Container mit einer Länge von weniger als 10 ft bestimmt auch nicht so breit und haben demzufolge wohl eher nichts auf einem Trailer des Mack zu suchen. Aber just my 2 Cents.
     
    Max_Bum gefällt das.
  3. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2018
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Leute, ihr macht euch über Sachen ein Kopf! Ick bin kein Modellbauer, mir ist Maßstab und orginaltreure total egal. Hauptsache es gefällt mir! Und nur so am Rande, auch ick kenne Container die mit Paletten beladen sind oder waren. Wie schon erwähnt wurde kommt das immer auf die Fracht an!

    @Stefan Betula Pendula
    Ist mein erster Versuch. Guck mir später mal deine Sachen an. Abändern kann man bei lego ja Gott sei dank immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
  4. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hier gibt es Informationen zum Thema Paletten und Container
     
    Max_Bum gefällt das.
  5. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2018
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Es gehen auch mehr rein! Ick will auch nicht mein Kühlcontainer mit Paletten voll machen. Die sind für mein zukünftigen dritten Anhänger.

    @Stefan Betula Pendula
    Deine Paletten sind echt nicht schlecht! Was mich nur etwas irritiert ist das das Mittelstück 2 Steine breit ist. Aber dieses wird man wohl leider nicht anders lösen können.

    @grawuli danke für die Aufklärung!

    Abschließend muss ick echt sagen, das ick es erschreckend finde, das hier manche so steile gehen wegen einer Europalette. Dachte eigentlich das man hier Konstruktionen vorstellen kann und man dann konstruktiv drüber diskutiert. Da es aber nicht das erste mal ist, das hier Leute nur meckern, ohne selber mal was zu zeigen. Deshalb werde ick mir in Zukunft erst dreimal überlegen hier nochmal was vorzustellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2019
    Daniel und schamallahund gefällt das.
  6. grawuli

    grawuli Mitglied

    Registriert seit:
    02. Mai 2018
    Beiträge:
    272
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Stimmt nicht wirklich. Klick mich
     

    Anhänge:

    Max_Bum gefällt das.
  7. herrklein9922

    herrklein9922 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Nabend allerseits,

    jetzt brauche ich doch mal Rat und eine hilfreiche Idee. Mein MAC schaut neben dem Mercedes doch recht unscheinbar aus.
    Also umbauen und anpassen, Ersatzteile sind schon in Form eines zweiten MAC günstig bei e...... ergattert. :)

    Aber ich möchte die Achse wie beim Mercedes gerne auf Federn stellen :wsntme:
     
  8. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.236
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Du willst also den mack aufblasen?
     
  9. herrklein9922

    herrklein9922 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    jepp ... i gleichen Maßstab wie der Arocs

    - Abstand zwischen Beginn Frontschürze und Mitte Vorderachse A = 53,70 zoll
    - Höhe Kabine H = 80,10 zoll
    - Breite Frontschürze J = 89,40 zoll
    - Breite über Seitenspiegel K = 116,5 zoll
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
  10. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Aber das Fahrwerk hoffentlich nicht so hoch wie beim Arocs?

    Mittlerweile hab ich den Mini Mack auch, hab ihn geschenkt bekommen. Aber trotz RC kannste den ja nicht neben die richtigen Trucks stellen... In 1:17 würde ich ihn auch interessant finden.

    Und wie kommst du auf sie Einheit Zoll?
    Edit:
    Hab über die hohen Werte nachgedacht, das sind die vom echten?

    Als Vorderbau könnte der des Krooshoop W900 dienen, das 4-Gang-Getriebe kannste aber vergessen. Das ist nur Für Solobetrieb.
     
  11. herrklein9922

    herrklein9922 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    jepp, das sind die Werte vom echten Mack bzw vom Volvo VLN. Hab mir die Produktbrochüre von Volvo und Mack im Internet gezogen
    Die sind fast baugleich.

    Und nein, das Fahrwerk soll nicht so hoch sein, deshalb grübel ich ja rum, wie ich in die Federung einbauen kann.
     
  12. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Mir kommt gerade eine Idee bzgl der Hütte. Nachdem ich nun den Anthem auch besitze habe ich festgestellt, dass der Granite die gleiche Bauweise der Motorhaube hat.
    es müssten also nur Stoßstange, Kotflügel und Sleeper (s. Huwi's Truck Stop) angepasst werden. es fehlt allerdings die Vorderachsfederung.
     
  13. herrklein9922

    herrklein9922 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Die Hinterachse will ich mit ein paar Änderungen vom Mercedes übernehmen
     
  14. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Da kannste mal sehen, mein Arocs hat die Hinterachse vom Granite, sie hat eine bessere Drehmomentaufnahme bzw. -verteilung.

    Bis auf die fehlende Vorderachsfederung ist das ein sehr gelungenes Chassis
     
  15. herrklein9922

    herrklein9922 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Das sind die Abmessungen auf Basis des Volvo VNL :cool1:
     

    Anhänge:

    Enesco und HDGamer2424 gefällt das.
  16. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Der gefällt mir wesentlich besser als der Anthem
     
  17. herrklein9922

    herrklein9922 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2016
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    aber nur als eigenes Projekt
     
  18. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2018
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute.

    Hab heute mal versucht einen bullenfänger vom Mack nachzubauen. Was sagt ihr dazu? Für Verbesserungsvorschläge wäre ick dankbar.

    PhotoGrid_1556480035881.jpg
     
    schamallahund und Seaking gefällt das.
  19. schamallahund

    schamallahund Stammuser

    Registriert seit:
    13. Nov. 2018
    Beiträge:
    363
    Geschlecht:
    männlich
    Hammerteil :fngrcrssd:
     
    Max_Bum gefällt das.
  20. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2018
    Beiträge:
    217
    Geschlecht:
    männlich
  1. 42078 Mack Anthem | Seite 52
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden