Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

42078 Mack Anthem

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 21. Dezember 2017.

  1. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.978
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  2. HUWI

    HUWI Stammuser

    Registriert seit:
    8. Januar 2018
    Beiträge:
    453
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Hose, Ribbed 7mm D.: 78c02

    Die "02" steht für die länge, in deinem Bild eher eine 08 o. ä.

    Edit:
    Enesco war schneller, wurde mir nur komischerweise erst nach meinem Post angezeigt...
     
  3. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Danke schön, hab's gefunden.

    Ick hätte noch ne Frage, gibs ein Thread wo man fragen nach Teilenummern stellen kann? Möchte nämlich hier nicht weiter den Thread damit voll spammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  4. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    #MoinMoin und Enesco gefällt das.
  5. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    @Seaking sieht ja mal richtig klasse aus :fngrcrssd:
     
  6. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    @Seaking sehr cool!

    Wie gut ließ sich der Anhänger bauen und wie stabil ist er?
     
  7. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    Naja...... was oder vielmehr, wie soll ich es sagen ohne jemand auf die Füße zu treten.....

    Nach der Anleitung geht es... manch kleine Bildchen oder Pfeile fehlen
    „da der Unterbau schwarz ist, kann man vereinzelte Verbinder nur erahnen“.
    Man muss schon mitdenken beim bauen aber es ist definitiv zu schaffen und es hat auch spaß gemacht :D
    An der Fahrgestellaufhängung am Trailer musste ich etwas nacharbeiten um es zu stabilisieren.

    Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht eine 2. Zugmaschine zulege und dann einen anderen Trailer von CB dahintersetze.

    Stabil? Hmmmm, naja...... also meinen 42082 trägt der Trailer ohne zu mucken. Nicht mal ein „mü“ an durchhängen zu sehen.

    Fazit.... absolute Empfehlung


    Ich hoffe das war jetzt nich zu wirr geschrieben :D
     
  8. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Alles gut und Danke für deine ehrliche diplomatische Antwort. Komme der Empfehlung gerne nach. Was mich aber noch interessieren was die Plane taugt und ob sie sich gut verarbeiten lässt?
     
  9. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    So, fast fertig mit meinem breiten Fahrerhaus vom Mac. Fehlen nur noch ein paar Teile. Die müssten aber Morgen kommen. Danke nochmals für Eure Hilfe.

    cu
     

    Anhänge:

  10. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Sieht eigenlich gut aus nur die Proprtionen mit der Doppelbereifung passt irgend wie nicht
    Hab das auch schon mal versucht und habe dafür den Unterbau verändert und sogar noch eine Achse
    noch zusätzlich verbaut brachte nur nichts von der Laufleistung
    Würde Dir raten lass es man kann nur noch verschlimmbessern ist meine Erfahrung
    Im Urzustand sieht der schon gut aus

    So hier noch mal mit 4 Achsen
     

    Anhänge:

  11. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.018
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das hät doch echt in einen post gepasst
     
  12. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry hab ich auch gemerkt :redface:
     
  13. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Den Achsabstand hinten hast Du nicht verändert?
    Bei mir habe ich den Abstand verringert. Gefällt mir besser. Vier Achsen sind schon heftig.
     
  14. Seaking

    Seaking Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    @Max_Bum .... die Plane sollte man von Hand etwas anpassen und vorknicken..... klingt schlimmer als es ist. Die Plane an sich passt perfekt, nur eben die 3 Kanten vorknicken und alles ist da wo es hingehört.
     
    Max_Bum gefällt das.
  15. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    Nee den Abstand habe ich so gelassen deswegen die Längeund wie Du sehen kannst habe ich auch die Hütte verlängert
    Habe aber das Projekt jetzt erst mal verworfen da ich noch meinen Granite fertigstellen will
     

    Anhänge:

    Seaking gefällt das.
  16. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Es ist halt alles Geschmacksache. Mein 4 Achser gefällt mir zb auch richtig gut.
     

    Anhänge:

    Seaking gefällt das.
  17. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    317
    Geschlecht:
    männlich
    So sieht der auch gut aus wenn der dann so wie bei mir gut laufen würde
     
  18. Max_Bum

    Max_Bum Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2018
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ick hab halt keine Motoren verbaut, dadurch fällt die ein oder andere Instabilität nicht auf.
     
  19. SystemLord

    SystemLord Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2019
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Schöne Arbeiten.
     
  20. hardman

    hardman Neumitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Evtl. eine dumme Frage, aber nachdem die Lenkung anfänglich Problemlos (nicht motorisiert) funktioniert hat, sperrt Sie jetzt immer. Nach links hackt es etwas, nach rechts lässt sich aus der Mittelposition gar nicht mehr lenken. War mir nicht aufgefallen, da ich immer noch mit meinem Hänger rumprobiere.... Kann es sein, das ich was falsch verbaut habe, oder hat er das Problem generell. Hatte ich bei anderen Modellen bislang nicht in der Form.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden